louisVmigo Dec 26, 2017 @ 7:27am
Paypal Problem ''Bankkonto oder Kreditkarte hinzufügen'' SEPA Lastschrift Only!
Hallo Leute,

ich habe schon öfter gelesen dass Leute beim Kauf von Steam Produkten bei Beginn des Zahlungsvorganges Paypal ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verlangt obwohl ein Bankkonto mit Paypal verknüpft ist.
Ich hatte genau dasselbe Problem und konnte somit weder mein Steam Guthaben via Paypal aufladen, noch Spiele und andere Dinge mit Hilfe von Paypal kaufen. Dieses Problem bestand wohlgemerkt, obwohl ich in der Vergangenheit mit ein paar Klicks Sachen kaufen konnte.
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und bin auch dort auf Leute gestoßen die dasselbe Problem wie ich teilten. Die Lösung ist relativ simpel und ich hoffe sie hilft bei euch ebenso wie sie bei mir geholfen hat.

Kontodaten (nochmals) bestätigen:

(Die Fehlermeldung kann bei PayPal ebenfalls auftauchen, wenn ihr das Lasttschriftverfahren bei eurem verknüpften Konto noch nicht oder schon länger nicht mehr aktiviert habt. Wenn ihr euer Bankkonto mit PayPal verknüpft, aber PayPal noch nicht die Genehmigung für das Lastschriftverfahren erteilt habt, lest folgenden Artikel: PayPal Lastschrift aktivieren – Online per Bankeinzug bezahlen.)

Wenn ihr das schon vor langer Zeit erledigt habt, aber dennoch immer häufiger bei der PayPal-Zahlung die Meldung „Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen“ bekommt, kann es auch sein, dass die erteilten SEPA-Mandate schlichtweg veraltet sind. In dem Fall müsst ihr PayPal erneut die Genehmigung zum Lastschriftverfahren erteilen. Dafür geht ihr einfach wie folgt vor:

1 Loggt euch auf PayPal mit euren Kontodaten ein.
2 Klickt auf den Reiter „E-Börse“ und dann auf das verknüpfte Bankkonto.
3 Wählt nun den Link „Lastschriftvereinbarung anzeigen“ an.
4 Unter der Vereinbarung findet ihr die Schaltfläche „Vereinbarung löschen“, klickt darauf.
5 PayPal fragt, ob ihr die Lastschriftvereinbarung wirklich löschen wollt, klickt nun auf „Löschen“.
6 Ihr werdet zurück zu eurer Bankverbindung geleitet, klickt hier nun auf „Lastschriftvereinbarung Einrichtung abschließen“.
7 Euch wird die aktuelle Lastschriftvereinbarung angezeigt, klickt unten auf den Button „Akzeptieren“.

Nun sollte das SEPA-Mandat auf dem aktuellen Stand sein und ihr erneut problemlos per Lastschriftverfahren über PayPal bezahlen können. Löscht vorsichtshalber nochmal euren Verlauf & Cookies.

Hoffe ich konnte euch helfen!

Link zur Website: http://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/loesung-paypal-leider-koennen-wir-ihren-einkauf-zurzeit-nicht-abschliessen/
Date Posted: Dec 26, 2017 @ 7:27am