Suche schönes Koop-Spiel (2 Personen) mit guter Story
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem schönen Spiel, was man am liebsten zu zweit durchspielen kann. Wenn man danach sucht, wird man oft auf Toplisten etc. verwiesen, wo dann die klassischen Multiplayergames vorgeschlagen werden.

Ich warte schon sehnsüchtig auf "A Way Out" (https://www.youtube.com/watch?v=_ApSmPvxz1o) - sowas in der Art stelle ich mir auch vor. Portal 2 ist auch nen schönes Beispiel für nen wirklich gutes Koopgame. Ich suche aber eher wie bei A Way Out nach nem Spiel mit ner schönen Story (Genre fast egal), was eben vom Koop irgendwie lebt.

Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Vorschläge, bin für alles dankbar :)

Abgegrüßt--
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Murray Dec 21, 2017 @ 9:53am 
Dead Space 3 und ein paar Resident Evil Spiele haben auch coop
Day Dec 21, 2017 @ 9:54am 
http://store.steampowered.com/sub/45469/

warte noch eine Stunde und du bekommst es für ein paar EUR hinterhergeschmissen
oGrilloN_2sToN3d Dec 21, 2017 @ 10:02am 
Sind teilweise schon interessante Spiele die ihr postet, aber ich suche wirklich ... vielleicht würde man es reines Koopspiel nennen. Als Beispiele was mir so einfällt ist eben A Way Out, We Were Here oder der Koopteil von Portal 2. Also schon nen Spiel, was darauf angelegt ist, dass man es zu zweit spielt. Und sollte schon eins mit Story sein, was man auch durchspielt - kein MassiveMulterPlayer wo man endlos suchten kann ala Ark, 7d2d .... (<-- sind cool, aber danach such ich grad nich).

Danke trotzdem für die Vorschläge (H2S haben wir auch schon gespielt), vielleicht kommt ja noch was :D
Last edited by oGrilloN_2sToN3d; Dec 21, 2017 @ 10:02am
oGrilloN_2sToN3d Dec 21, 2017 @ 10:07am 
Originally posted by Enemy Unknown:
Tales of two brothers.

Aber Taschentücher bereit halten, das Spiel lohnt sich. Eine Erfahrung für sich die man zu zweit teilen kann.

Hab ich mal im Sale gekauft, liegt noch bei "ungespielt" rum. Aber so wie ich das verstanden habe, kann man das max. zu zweit an einem Rechner spielen oder?
Enemy Unknown Dec 21, 2017 @ 10:07am 
http://store.steampowered.com/app/225080/

Woah, warst du schnell, direkt gelöscht, da ich den Titel verdreht hatte. Aber da du es bereits hast, worauf wartest du? ^^

Ah, denke ja, das kann man wahrscheinlich nur mit einem 2ten Pad vernünftig an einem Monitor spielen. Sollte man dennoch erlebt haben. :O)
Last edited by Enemy Unknown; Dec 21, 2017 @ 10:10am
Murray Dec 21, 2017 @ 10:18am 
Originally posted by Enemy Unknown:
http://store.steampowered.com/app/225080/

Woah, warst du schnell, direkt gelöscht, da ich den Titel verdreht hatte. Aber da du es bereits hast, worauf wartest du? ^^

Ah, denke ja, das kann man wahrscheinlich nur mit einem 2ten Pad vernünftig an einem Monitor spielen. Sollte man dennoch erlebt haben. :O)

Keine Ahnung ob sie ein Kopp Modus eingefügt haben. Wo ich es gespielt habe konnte man es nur in "Koop" spielen wenn man sich ein Controller geteilt hat (einer übernimmt die linke Seite des Controllers und der andere die Rechte Seite). So haben es zumindest 2 Leute auf youtube gespielt xD
Enemy Unknown Dec 21, 2017 @ 10:42am 
Originally posted by Fallen Knight:

Keine Ahnung ob sie ein Kopp Modus eingefügt haben. Wo ich es gespielt habe konnte man es nur in "Koop" spielen wenn man sich ein Controller geteilt hat (einer übernimmt die linke Seite des Controllers und der andere die Rechte Seite). So haben es zumindest 2 Leute auf youtube gespielt xD

Verdammt, du hast Recht!
So hatte ich dies auch mit meiner Frau gespielt gehabt, allerdings auf der Konsole, da meine Frau eigentlich keine Spiele groß spielt. Meine Erinnerungsvermögen hat mich da im Stich gelassen. Damit fällt dies wohl raus, obwohl das anscheinend für Uns kein Hinderniss gewesen war. Weiß mit Sicherheit aber, meine Frau war sehr hingerissen als Sie mich das antesten sah. Das mit der Steuerung dürfte für Sie wohl kaum von Interesse gewesen sein, da Sie damit nicht soviel Kontakt hat und somit andere Standards nicht gewohnt ist.

Dann würde ich doch eher Divinity: Original Sin 2, für 2 Spieler mit eigenem PC, empfehlen. Viel zu entdecken, große Story, viel Humor und insgesamt ein großes Werk wo man sich, so man mag, über Wochen drin verlieren kann.
Last edited by Enemy Unknown; Dec 21, 2017 @ 10:45am
Murray Dec 21, 2017 @ 11:43am 
Mir würde noch "Trine" einfallen

Edit: Ach und mir fallen noch die Lego spiele ein, wenn man den Humor mag sind das klasse spiele für koop
Last edited by Murray; Dec 21, 2017 @ 11:51am
oGrilloN_2sToN3d Dec 21, 2017 @ 11:52am 
Originally posted by Fallen Knight:
Mir würde noch "Trine" einfallen

Trine 2 haben wa auch schon durch :) Aber das passt auf jeden Fall noch gut auf meine Beschreibung.

Sowas wie A Way Out wäre halt super geil :D
Tove Dec 21, 2017 @ 1:43pm 
Obscure 1 und 2. Geht zu zweit einem PC. Ist nach wie vor mein lieblings Coop spiel.
Clyde Dec 21, 2017 @ 2:09pm 
Sniper elite reihe...
Shaklin Dec 21, 2017 @ 7:35pm 
Reine Koop Spiele sind leider recht selten.. also bei dem "A Way Out" Trailer musste ich irgendwie an Kane & Lynch 2: Dog Days denken.
Hat auch einen Koop Modus (übers Internet), aber ist sehr kurz das Spiel und man ballert die meiste Zeit über nur.
Leider ist die Steam Version aber eh in Deutschland nicht spielbar?
Bei mir steht "Hinweis: This version of the game is not playable in Germany"

(Kane & Lynch 1 kann man nur am gleichen PC zusammen zocken)

Enemy Unknown Dec 22, 2017 @ 2:34am 
Dungeons 3 wäre noch einen Blick wert. Zwar nicht die übliche Geschichte als sonst, dafür aber mit einer Prise schwarzem Humor und CooP.

Neben einer Story soll man ja auch Spass haben und das dürfte man hiermit wohl bekommen, da man gemeinsam werkelt an dem ultimativen bösen Plan.

http://store.steampowered.com/app/493900/
Last edited by Enemy Unknown; Dec 22, 2017 @ 6:11am
Dieter_Weber Dec 22, 2017 @ 6:07am 
Dying Light
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 21, 2017 @ 9:31am