Wesbo Oct 21, 2019 @ 5:53pm
Kann ein Key zurückverfolgt werden?
Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Steam Key von einem Drittanbieter (HumbleBundle) über meinem Stream verschenkt. Der Teilnehmer beschwerte sich, dass dieser Key bereits vergeben war, was ich ihm nicht wirklich abkaufe. Kann Steam anhand des eingelösten Key heraus bekommen, welcher Account dieses Spiel aktiviert hat und das auch rausgeben darf als Beweis? Kann auch in etwa die Zeit nennen, wann dieser Key aktiviert wurde, da ich eine Meldung vom Streambot innerhalb des Chats angezeigt bekommen habe.

Vielen Dank für Rückmeldungen

< >
Showing 1-12 of 12 comments
Ogami Oct 21, 2019 @ 6:48pm 
Steam KANN das alles, wird diese Information aber niemals herausgeben wegen Datenschutz.
Dürfen sie auch gar nicht.
Wesbo Oct 21, 2019 @ 7:05pm 
sehr schade :/ trotzdem danke für die schnelle Antwort
fux Oct 21, 2019 @ 7:59pm 
Du musst den steam support fragen zu welchem zeitpunkt der key bereits aktiviert wurde, sie sagen natürlich nicht bek wem, aber sie geben dir das datum und uhrzeit aus. Daran siehst du ob der beschenkte gelogen hat und mit dieser information kannst du auch zu humble bundle wenn ersichtlich ist, dass du den key später erhalten hast als er eingelöst wurde.
Hatte es einmal, dass ein gekaufter key bereits aktiviert war und konnte auf diese weise problemlos ersatz vom keyshop bekommen
knoLLo Oct 22, 2019 @ 12:57am 
hier ist "humblebundle" dein ansprechpartner und nicht steam, da steam den key nicht verkauft hat. melde dich beim support von humblebundle und erkläre denen die sachlage.
Wesbo Oct 22, 2019 @ 5:26am 
danke für eure Antworten, mir ging es nur um die Rückverfolgung wer und wann den Key aktiviert hat um evtl. nachprüfen zu können, den key lasse ich mir dann rückerstatten. Viel Dank
МЕSSY FRЕZZYY Oct 22, 2019 @ 5:36am 
Versuchs doch einfach beim Support, frag ob du den Profillink des Users haben kannst der den key aktiviert hat und die dazugehörige Uhrzeit - falls nein dann halt nein.

Verstehe nicht warum hier Leute rumspekulieren wenn sie es nie versucht haben.

Und einen Profillink rausgeben kann doch bestimmt nichts mit Datenschutzkack zu tun haben, man will ja nicht den Accountnamen, Telefonummer oder Email...
Wesbo Oct 22, 2019 @ 7:13am 
hab den support bereits angeschrieben, Danke dir Messy
Kargor Oct 22, 2019 @ 10:20am 
Humblebundle ist ein seriöser Anbieter, die verkaufen keine gebrauchten Keys.
Wesbo Oct 22, 2019 @ 2:22pm 
hab antwort bekommen, leider war der key schon 1 monat vorher benutzt worden, leider nicht von mir. kann aber überall mal passieren, denk ich mal
fux Oct 22, 2019 @ 2:34pm 
Originally posted by Kargor:
Sagt ja auch keiner, dass das mit absicht war, kann halt vorkommen

Aber gut wenn du jetzt die auskunft hast, da kannst du sicher einfach einen neuen bekommen wenn du dich an den humble support wendest
Originally posted by f.u.x:
Originally posted by Kargor:
Sagt ja auch keiner, dass das mit absicht war, kann halt vorkommen

Aber gut wenn du jetzt die auskunft hast, da kannst du sicher einfach einen neuen bekommen wenn du dich an den humble support wendest

Was Kargor wohl meinte ist, dass der Beschenkte wohl die Unwahrheit sagt.
fux Oct 22, 2019 @ 3:20pm 
Ja ursprünglich, für mich klang es aber zuletzt so als ob der key schon aktiviert wurde 1 monat bevor er ihn erhalten hat. Aber gut das kann man gerade so oder so auslegen, das ist nicht 100% eindeutig
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 21, 2019 @ 5:53pm