Tempest10 Oct 18, 2019 @ 1:22pm
"Steam System" Nachricht
Hallo alle zusammen ich habe gestern eine Nachricht erhalten und wollte fragen ob Steam seine user über chats anschreibt das es ein Account Check geben wird oder es sich hier um Scammer/Bots handelt die versuchen zu Scammen?
Originally posted by Dunkler Messias:
Eine alte, bekannte Masche. Ist natürlich KEIN Support-Mitarbeiter. Irgendeiner will dich ausnehmen.

Ich bin ja immer wieder höchst entzückt, dass Leute wildfremden Menschen ihre Zugangsdaten geben würden, weil "steht ja da, der ist von Valve, dann ist das bestimmt auch so!". x)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Warum sollte der Support Dich über einen privaten Chat kontaktieren?

Genau, gar nicht. Wenn der Support etwas von Dir will, dann bekommst Du eine direkte Accountmeldung.

Kurz gesagt, jemand will Dich scammen.
Asg☣arð☣ Oct 18, 2019 @ 1:26pm 
Denke nicht das mitarbeiter von valve einen per chat anschreiben dazu noch unaufgefordert.
Und was bitte ist ein account check?

Ich währ vorsichtig das stinkt nach scammer.
Tempest10 Oct 18, 2019 @ 1:27pm 
ok danke ich war mir eig sicher aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen am besten sofort Passwort ändern.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Dunkler Messias Oct 18, 2019 @ 1:27pm 
Eine alte, bekannte Masche. Ist natürlich KEIN Support-Mitarbeiter. Irgendeiner will dich ausnehmen.

Ich bin ja immer wieder höchst entzückt, dass Leute wildfremden Menschen ihre Zugangsdaten geben würden, weil "steht ja da, der ist von Valve, dann ist das bestimmt auch so!". x)
Dr. Bakterius Oct 18, 2019 @ 9:35pm 
Dein Account ist dein Home und Castle. Dieser System Check ist genauso offiziell wie ein Anruf vom MS Support oder Freundschaftsanfragen die am Ende tolle Spiele als Gewinn suggerieren wo man sich erneut mit dem Steam Account verifizieren soll. Die Welt ist schlecht und will nur dein Bestes, nämlich Geld oder das Hab und Gut
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 18, 2019 @ 1:22pm