tharysa Oct 16, 2019 @ 5:16pm
Wo sehe ich meinen Accountstatus?
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich meinen Accountstatus sehen kann? Hintergrund der Frage ist, dass ich keine Freundschaften schließen kann. Ich habe rausgefunden, dass man wohl 5USD auf Steam einzahlen muss, sonst bleibt der Account eingeschränkt und man bekommt keine Level.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich meine Spiele gekauft habe, vermutlich über den Handel. Allerdings wird mir ein Steam-Level 4 angezeigt und das sollte bei einem eingeschränkten Account nicht der Fall sein, der Zähler müsste dann auf 0 stehen. Auf Verdacht die 5 USD rüberschieben widerstrebt mir ehrlich gesagt, da ich im Augenblick nix kaufen will und ich Steam nicht aus eigenem Antrieb habe, sondern weil meine Spiele, die ich bereits bezahlt habe, das verlangen.

PS: Wenn ich eine Freundschaftsanfrage ANNEHMEN will, geht das auch nicht. Der Button ist da, aber es passiert nichts. Und wenn ich es richtig verstanden habe, müsste Annehmen eigentlich auch bei eingeschränktem Account gehen.
Last edited by tharysa; Oct 16, 2019 @ 5:18pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Alienpunk Oct 16, 2019 @ 6:15pm 
Moin,
also deinen Zahlungsverlauf kannst du hier sehen: https://store.steampowered.com/account/history/
Hier siehst du, wie du die Codes eingelöst hast, durch Codes oder Steamkäufe

Dein Steam Level erhöht sich auch ohne, dass du Geld ausgegeben hast, wie zB. durch das Alter deines Accounts.

Warum du keine Freundschaftsanfragen annehmen kannst, kann ich dir aber auch nicht sagen.
tharysa Oct 16, 2019 @ 6:30pm 
Da steht Destiny 2 mit 59,99 Euro als Einkauf drin. Damit sollte der Account eigentlich freigeschaltet sein. D2 funktioniert auch, habs zwar noch nicht richtig gespielt, aber testweise eingeloggt war ich nach dem Umzug von Blizzard bereits.
BAND!T Oct 16, 2019 @ 6:49pm 
Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass das auch passieren kann wenn der Account lange inaktiv ist. Finde aber nicht wo ich das gelesen habe.
Miau E. Katze Oct 16, 2019 @ 7:11pm 
Vielleicht bist du im Offline Modus? dann geht dies nicht,wenn einer von dir Geld
Verlangt dann ist da etwas Faul dran.

Oben Steam da kannst du Online und Offline gehen oder unter Freunde und dann auf
Online gehen zur ist dein Profilbild Grau also Offline oder Unsichtbar,wenn du Online
Bist ist es Blau wenn du im Spiel bist ist es Grün Umrandet.
Last edited by Miau E. Katze; Oct 16, 2019 @ 7:13pm
ecznos Oct 16, 2019 @ 7:17pm 
Originally posted by ╲⎝⧹Cyrafy⧸⎠╱:
Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass das auch passieren kann wenn der Account lange inaktiv ist. Finde aber nicht wo ich das gelesen habe.

Kein Einkauf, der älter als 7 Tage ist

Auf Ihrem Account muss ein Einkauf erfolgreich durchgeführt worden sein, der zwischen 7 Tagen und einem Jahr alt ist, um Zugang zum Communitymarkt zu erhalten. Hierfür qualifizieren die Aufladung von Steam-Guthaben sowie Einkäufe von Spielen, Zusatzinhalten und Software. Die Aktivierung eines Produktschlüssels aus dem Einzelhandel sowie der Erwerb eines Geschenks erfüllen diese Forderung jedoch nicht.

Jeder Kauf, der von Ihrem Account zurückerstattet wird, setzt diese Einschränkung zurück. Nur Käufe, die nach der letzten Ausgleichsbuchung stattfanden, werden für diese Einschränkung berücksichtigt.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-edfm-2932&l=german#limited

Ich denke, dass dies nur für den Markt gilt.
Last edited by ecznos; Oct 16, 2019 @ 7:19pm
BAND!T Oct 16, 2019 @ 7:25pm 
Aber das ist jetzt speziell nur für den Community Markt und das Trading.
ecznos Oct 16, 2019 @ 7:36pm 
Yep, das habe ich ja auch erwähnt.
tharysa Oct 16, 2019 @ 7:45pm 
Der Account war zwar relativ lange inaktiv, aber der Kauf der Erweiterung von D2 war am 01.08.. Selbst wenn die Inaktivität das Problem gewesen wäre - durch den Kauf der Erweiterung von D2 hätte der Account wieder reaktiviert werden müssen.

@Miau: Sorry, aber leider versteh ich nicht, was du mit "Geld verlangen" meinst. Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich kapiers nicht :(
Cathulhu Oct 16, 2019 @ 7:56pm 
Originally posted by ╲⎝⧹Cyrafy⧸⎠╱:
Aber das ist jetzt speziell nur für den Community Markt und das Trading.
Nur für den Markt. Hat keinerlei Einfluss auf Freunde oder das Handeln.

Der Account von tharysa selber ist nicht limitiert, kann also Einladungen verschicken. Limitierte Accounts können nur annehmen.
Lässt sich ganz einfach überprüfen. URL zur Profilseite nehmen und ?xml=1 anhängen. Klappt aber nicht bei Profilen die komplett auf privat gestellt sind.
In diesem Falle geht es: https://steamcommunity.com/profiles/76561198052677215?xml=1

@tharysa
Hast du jetzt nur über den Client versucht die Einladung anzunehmen, oder es auch mal in einem Web-Browser versucht?
Läuft die stabile, oder Beta-Version des Steam-Client auf deinem Rechner?
tharysa Oct 16, 2019 @ 9:01pm 
Sowohl im Browser (Mozilla) als auch in der App.
Keine Beta-Version, ganz normal runter geladen
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 16, 2019 @ 5:16pm