Titanic21 Jan 2, 2017 @ 11:59pm
Ich habe da mal eine wichtige Frage.
Hätte ich, für den Fall, dass ich eine ungeschnittene Version eines Spiels oder gar ein Spiel geschenkt bekäme und annehmen würde, das so im deutschen Handel nicht verfügbar ist

(z.B. Left 4 Dead uncut; Half Life uncut; Alien versus Predator; Prototype 1)

...mit irgentwelchen Konsequenzen seiten Steams, also einem Account-Bann oder der Sperrung des Spiels oder gar rechtlichen Konsequenzen, wie zum Beispiel einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe zu rechnen?

Danke, für eure Hilfe!
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Alles okay da wird nichts passieren.
MeganeDamashii Jan 3, 2017 @ 12:12am 
(Wenn es tatsächlich so wichtig ist, wäre eine aussagekräftigere Überschrift evtl. angebracht...)

Um "nichts wird passieren" noch etwas zu konkretisieren:
Du würdest damit weder gegen Steam-Richtlinien, noch gegen deutsche Gesetze verstoßen.
Titanic21 Jan 3, 2017 @ 12:58am 
Danke!

Gilt das Gleiche denn auch für bewussten Handel?
Kargor Jan 3, 2017 @ 1:08am 
Sowas hängt allein vom Publisher ab. Manchmal können Vollversionen hierzulande aktiviert werden, manchmal nicht. Ob Du den Key "absichtlich" gekauft hast oder ihn beim Auspacken in der Einkaufstasche gefunden hast intereessiert die Zensurinfrastruktur von Steam überhaupt nicht -- Steam wird den Key entweder aktivieren oder nicht, je nachdem was vom Publisher vorgegeben ist.
Cathulhu Jan 3, 2017 @ 1:26am 
Solange du ihn ohne Hilfe von Tools wie Proxies oder VPN aktivieren kannst, wird dir gar nichts passieren.

Ich habe Left 4 Dead 2 uncut auf meinem Account, seit dem Erscheinen. Nichts ist mit meinem Account passiert. Ich habe mir Ende letzten Jahres Aliens vs Predator (2010) gekauft und konnte es ohne Probleme auf Steam aktivieren, herunterladen und spielen.
Last edited by Cathulhu; Jan 3, 2017 @ 1:27am
Titanic21 Jan 3, 2017 @ 1:53am 
Laut der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" ist der Besitz indizierten Materials illegal und wird, je nach schwere des Vergehens, entsprechend sanktioniert. Und es wird ja irgenteinen Grund haben, warum das Zeug zensiert ist, also stimmt der Punkt, dass das dem deutschen Gesetz entspricht schonmal nicht.
Last edited by Titanic21; Jan 3, 2017 @ 3:03am
marsHm311oW Jan 3, 2017 @ 2:07am 
Und auf genau welchen Punkt stützt du deine Aussage?
banane777 Jan 3, 2017 @ 2:14am 
Ich habe schon seit Ewigkeiten L4D1+2 Uncut,Dying Light...Alles Spiele,die es nicht,oder nicht Uncut in Deutschland gibt.Alles gut Titanic21,da wird nichts passieren:D.PS:Hab einen Österreicher in meiner Freundesliste,der giftet mir alles,was ich brauche,und was es hier in Deutschland nicht gibt>>:palmtree: <<< :D
Cathulhu Jan 3, 2017 @ 2:16am 
Originally posted by Titanic21:
Laut der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" ist der Besitz indizierten Materials illegal und wird, je nach schwere des vergehens entsprechend sanktioniert. Und es wird ja irgenteinen Grund haben, warum das Zeug zensiert ist, also stimmt der Punkt, dass das dem deutschen Gesetz entspricht schonmal nicht.
Indiziertes Material zu haben ist keines Falls illegal. Das ist nur bei bestimmten Stufen der Beschlagnahmung der Fall.

Bitte zeige mir doch die Aussage dieser Bundesprüfstelle, welche deine Aussage untermauert.
Titanic21 Jan 3, 2017 @ 2:21am 
Folgendes trifft zwar nicht auf meinen Fall zu, aber wo ich schonmal dabei bin... Ausgenommen sind doch Spiele, die nicht auf Grund ihres Gewaltgrades indiziert oder zensiert sind, sondern weil sie explizit gegen deutsche Grundgesetze verstoßen, wie Beispielweise "Wolfenstein (ROW)" oder "Hatred". Sobald ich weiß ist der INHALT dieser Spiele in diesem Land illegal und deshalb kann und darf man sie auch auf keinem Weg erwerben. Stimmt das?
Last edited by Titanic21; Jan 3, 2017 @ 3:01am
Progger Jan 3, 2017 @ 2:23am 
Das interessiert kein Mensch...in der Regel brauchst du VPN um so ein Key zu aktivieren...und selbst das interessiert niemand.

Nur, ich weiß nicht ob es alle wissen aber die Preise sind ja stark unterschiedlich....und falls doch so ein Game aus euer Liste fliegt dann NUR weil der Publisher das so wollte...damit ihr mehr Geld auf den Tisch legt.

In der Regel passiert das aber eher sehr sehr selten...

Spiel es einfach...und alles ist gut.

mfg
Titanic21 Jan 3, 2017 @ 2:25am 
@ marsHm311oW; @Cathulhu:

Dies hier müsste es sein, wenn ich richtig liege:

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/rechtsfolgen,did=203634.html
MasterDK Jan 3, 2017 @ 2:26am 
Originally posted by Titanic21:
Folgendes trifft zwar nicht auf meinen Fall zu, aber wo ich schonmal dabei bin... Ausgenommen sind soch Spiele, die nicht auf Grund ihres Gewalthrades indiziert oder zensiert sind, sondern weil sie explizit gegen deutsche Grundgesetze verstoßen, wie Beispielweise "Wolfenstein (ROW)" oder "Hatred". Sobald ich weiß ist der INHALT dieser Spiele in diesem Land illegal und deshalb kann und darf man sie auch auf keinem Weg erwerben. Stimmt das?

Nein, der Besitz ist erlaubt. Hatred, Wolfstein(ROW) usw. Darf jeder besitzen, auch wenn es Beschlagnahmt wurde ist der Besitz nicht immer VERBOTEN! Der Verkauf von Beschlagnamten Titel dagegen ist Verboten, Indiziert Sachen dürfen aber auch in Deutschland unter bestimmten Auflagen verkauft werden
MasterDK Jan 3, 2017 @ 2:31am 
Originally posted by Progger:
Das interessiert kein Mensch...in der Regel brauchst du VPN um so ein Key zu aktivieren...und selbst das interessiert niemand.

Nur, ich weiß nicht ob es alle wissen aber die Preise sind ja stark unterschiedlich....und falls doch so ein Game aus euer Liste fliegt dann NUR weil der Publisher das so wollte...damit ihr mehr Geld auf den Tisch legt.

In der Regel passiert das aber eher sehr sehr selten...

Spiel es einfach...und alles ist gut.

mfg

Gibt ganz wenige KEYs wo man ein VPN bräuchte, glaube kein Spiel was ich besitze brauchte ich VPN um es zu Aktivieren und ich haben z.B. Hatred, Return to Castle Wolfstein, L4D2 Uncut Patch(gibt es Legal von Valve auf STEAM!!), Alien vs Predator, Mortal Kombat 9 und X, Dead island, DyingLight usw.
Last edited by MasterDK; Jan 3, 2017 @ 2:32am
Titanic21 Jan 3, 2017 @ 2:32am 
Das heißt, wenn überhaupt, dann macht sich höchsten Steam strafbar, weil es uns käufern ermöglicht, das Verkaufsverbot zu umgehen, da Steam nicht an die deutsche Rechtslage gebunden ist, sodass Steam sich im Endeffekt doch nicht strafbar macht?!?
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 2, 2017 @ 11:59pm