Maximilian 2017 年 1 月 2 日 下午 1:51
Spiel Icon wird durch das von Steam ersetzt
Kürzlich habe ich ein Spiel bei Steam aktiviert und installiert ohne 'Probleme'. Schade ist nur, dass nicht das eigentliche Spiel Icon dargestellt wird sondern dafür das Steam Logo. Kann das geändert werden und wenn ja wie geht man da vor?
Gruß
H_L_II
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 15 条留言
Maximilian 2017 年 1 月 2 日 下午 1:58 
Im Launchpad (iMac)
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 上午 9:47 
Sagt mal Leut, hat Steam garkeinen Support? Das von mir beschriebene Problem wird ja offensichtlich durch steam verursacht. Da muss sich doch mal jemand herablassen und Hilfestellung leisten!

marsHm311oW 2017 年 1 月 3 日 上午 10:03 
引用自 privatanwender
Sagt mal Leut, hat Steam garkeinen Support?

Doch, hast du diesen denn schon angeschrieben?
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 上午 11:26 
Habe keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gefunden.

Dori V•V 2017 年 1 月 3 日 上午 11:35 
引用自 privatanwender
Habe keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gefunden.
Um dir die Suche zu erleichtern habe ich mal rumprobiert ;)

Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen.
Im Finder Rechtsklick auf "Spielname.app" (die hoffentlich das Icon hat), "Alias erzeugen". Den Alias kannst du dir dann hinschieben wo du ihn möchtest.
Es kann sein, dass du das Spiel erst einmal über die Steam-Bibliothek starten musst, bevor der Alias funktioniert. War zumindest bei mir so.
Sollte das mal bei einem Spiel nicht funktionieren, kannst du dir das Icon aus dem lokalen Ordner für die durch Steam erstellte Verknüpfung übernehmen. Dazu bei beiden Rechtsklick -> "Informationen" und das Icon das du haben willst aus dem unteren Bild in das Bild in der oberen linken Ecke der Verknüpfung ziehen.
最后由 Dori V•V 编辑于; 2017 年 1 月 3 日 上午 11:40
MasterDK 2017 年 1 月 3 日 下午 12:00 
Support :
Browser Oben neben Info steht SUPPORT im Steam Client Links Oben unter Hilfe
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 下午 12:30 
Hallo Compufreak,

danke für die ausführliche Erklärung! Da muss ich mir mal bissel Zeit nehmen und das in Ruhe ausprobieren.

Hallo MasterDK,

danke auch Dir für die Antwort! Das ist für mich kein Support, bestenfalls nee FAQ Sammlung. Man erhält immer nur vorgefertigte Antworten.

Gruss

H_L_II
marsHm311oW 2017 年 1 月 3 日 下午 12:30 
Dann klicke auf "Support kontaktieren" -.-
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 下午 12:42 
Compufreak

Das Problem ist, dass ich das falsche (Steam) Icon nicht finde.
Dori V•V 2017 年 1 月 3 日 下午 12:46 
Hm? Irgendwo siehst du doch das falsche Icon - genau für diese Datei musst du das Icon ändern, oder sie durch einen Alias ersetzen. Diese beiden Prozesse beschrieb ich oben. Oder wo ist sonst das Icon, wenn nicht auf einer Verknüpfung oder App?

Der Trick für den Support ist es, sich durch die Fragen zu klicken bis irgendwo unten (nicht rechts) "Support kontaktieren" steht - dann klappt's ;)
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 下午 12:54 
Habe jetzt sämliche Ordner im Spiel durchsucht. Kann da Steam Icon mit dem Namenszug vom Spiel aber nicht ausfindig machen. Das Spiel, die App hat im Ordner das richtige Icon.
Dori V•V 2017 年 1 月 3 日 下午 1:00 
引用自 privatanwender
Habe jetzt sämliche Ordner im Spiel durchsucht. Kann da Steam Icon mit dem Namenszug vom Spiel aber nicht ausfindig machen. Das Spiel, die App hat im Ordner das richtige Icon.
Nochmal : Wo siehst du denn das falsche Icon? Wenn du es nicht beschreiben kannst, mach einen Screenshot :>
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 下午 1:05 
Habe das falsche Icon gerade gefunden. Es befand sich aber keinesfalls in den Spieldateien, sondern unter Benutzer / Aplication! Dann hat natürlich alles geklappt so wie Du es beschrieben hast. Noch vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß

H_L_II
Dori V•V 2017 年 1 月 3 日 下午 1:13 
引用自 privatanwender
Habe das falsche Icon gerade gefunden. Es befand sich aber keinesfalls in den Spieldateien, sondern unter Benutzer / Aplication! Dann hat natürlich alles geklappt so wie Du es beschrieben hast. Noch vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß

H_L_II

Ahhh ja, bei einer genaueren Fehlerbeschreibung hätte ich dir das sagen können, mir war nicht klar dass da bei dir irgendwo im Launcher/Dock ein Icon rumhängt xD Ansonsten gern geschehen. Viel Spaß dann beim Zocken :csgoanarchist:
Maximilian 2017 年 1 月 3 日 下午 1:18 
Mal was anderes. Habe bei der ganzen Sucherei hier eine Supportanfrage die ich vor längerer Zeit gestellt hatte und schon ganz vergessen hatte gefunden. Die ist bis heut nicht beantwortet worden!
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 15 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2017 年 1 月 2 日 下午 1:51
回复数: 15