Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Suchender 30 grudnia 2016 o 7:33
Steam-Fehler: Bibliotheksverzeichnis nicht beschreibbar
Egal welches Spiel in meiner Bibliothek ich installieren möchte, kommt immer diese seltsame Fehlermeldung. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
< >
Wyświetlanie 1-13 z 13 komentarzy
Suchender 30 grudnia 2016 o 7:39 
Die Festplatte ist nicht voll - aber was meinst du mit Schreibrechten? Bisher gab es nie Probleme bei der Installation.
Schniggel 1 stycznia 2017 o 7:02 
Ich hab das selbe Problem..... Ich kann auch kein einziges Spiel mehr auf meiner SSD oder der Hauptfestplatte installieren. Habe auch bereits schon die Festplatten analysiert und optimiert.

HILFE :(
Ostatnio edytowany przez: Schniggel; 1 stycznia 2017 o 7:04
Hab ich auch, dieses Jahr ist wohl nicht so dufte, nicht wahr?
Selbst als ich meinen Pc neu aufgesetzt hab, tut sich da gar nix
Schniggel 5 stycznia 2017 o 6:13 
Początkowo opublikowane przez Locartex:
also ich habe es vor paar tagen gelöst indem ich in der "kaputten" festplatte die Freigabe auf alle gestellt habe. Bei mir war anscheinend die freigabe für steam blockiert! :) Ich hoffe ich kann dir helfen
LaKii 8 stycznia 2017 o 6:14 
Początkowo opublikowane przez Schniggel ツ:
Początkowo opublikowane przez Locartex:
also ich habe es vor paar tagen gelöst indem ich in der "kaputten" festplatte die Freigabe auf alle gestellt habe. Bei mir war anscheinend die freigabe für steam blockiert! :) Ich hoffe ich kann dir helfen

Kein Plan welche Freigabe du meinst. Netzwerkfreigabe glaube ich kaum.

FOLGENDES HAT FUNKTIONIERT:

Vorwort:
Bei mir ging es darum, dass ich GTA V nach einem Problem nicht neu installieren konnte.
Ich hatte GTA auf meiner HDD und nicht auf der SSD, auf der der Haupt-Steam-Ordner liegt, installieren wollen und hatte das oben genannte Problem. D.h. ich weiß nicht ob ich das Problem im Haupt-Steam-Ordner auch hatte.

Lösung:

Kompletten Inhalt des Steam Ordners löschen außer den Ordner "steamapps" (um die bereits installierten Spiele nicht zu verlieren) und "Steam.exe".
"Steam.exe" ausführen und Steam läd sich neu herunter.
Erneut bei Steam (mit Paswort und Authentifizierung) anmelden und die Installation probieren.

Ich musste bei der Installation von GTA ein neues Bibliotheksverzeichnis auf der HDD festlegen und der Download läuft zur Zeit.

Falls es nicht funktioniert hat muss man vlt doch den steamapps Ordner löschen da ja das Euer Bibliotheksverzeichnis ist. Möchte man dabei nicht alle installierten Spiele verlieren muss man die jeweiligen Spiele-Ordner im steamapps Ordner verschieben (geht schneller als kopieren) und später wieder rein schieben. Dabei vlt. nicht den Ordner des Spiels verschieben bei dem das Problem auftritt, sofern ein Ordner vorhanden ist. (Diesen dann auch löschen)
Ostatnio edytowany przez: LaKii; 8 stycznia 2017 o 6:16
Exmortia 8 marca 2017 o 0:48 
Falls noch jemand das Problem haben sollte.
Ich habe es gerade folgendermaßen lösen können:
Ihr öffnet in den jeweiligen Steam-Ordner (den ihr nicht beschreiben könnt). Dieser Ordner war bei mir z.B. komplett leer. Nun klickt ihr mitten im Ordner aufs Weiße die rechte Maustaste und geht auf "Ordner anpassen". Hier gibt es oben eine Registerkarte die nennt sich "Freigabe" und dort könnt ihr entweder bestimmte Benutzer einstellen oder den Ordner für alle freigeben.
:) Jetzt dürfte es klappen.
Pong 1 lutego 2018 o 14:07 
Also das Problem hab ich gelöst indem ich Steam als Administrator gestartet habe.
Początkowo opublikowane przez Pöng:
Also das Problem hab ich gelöst indem ich Steam als Administrator gestartet habe.

pöng, danke das war der schlüssel den ich schon ewig gesucht habe, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können xD
666
SilomatX 1 lipca 2019 o 9:45 
ist zwa alt aber ich habe eine andere lösung : einfach das spiel auf fehler überprüfen, dannach verschieben.
wooghie78 3 lipca 2019 o 2:52 
Zur Zeit ist es allerdings vielfach - gerade bei hardware-bezogenen, also auch den festplatten-typischen Problemen der Fall, dass die Datei-Überprüfung von Steam zu keinem Abschluss mehr findet und einfach offen bleibt. Es wird also im Prinzip nach Dateien gesucht, welche außerhalb des noch eigenen Bereiches liegen... so nicht gefunden werden und daher wie abgetrieben wirken!
EightRebel 12 sierpnia 2020 o 7:55 
Nach langem rumprobieren hat es endlich geklappt. für mich war die einzige option in diesem falle, das ich rust ( auf der HDD ) deinstalliere, und das spiel neu herunterlade. ( auf die SSD. In diesem Fall hat das Erstellen eines neuen Installationsverzeichnisses einfach funktioniert. )Wenn ich es über das Einstellungen-downloads-Installationsverzeichnis auswählen probiert habe, kamen diverse fehler wie z.b. der Verzeichnisordner muss beschreibbar oder leer sein. Diese probleme hatte ich NICHT bei der neuinstallation über die Bibliothek. Einfach deinstallieren, Neu runterladen auf die andere Festplatte, und neues verzeichnis erstellen. hat bei mir zumindest funktioniert.

hoffe ich kann vlt irgendwem helfen

*edit* - vlt kann man ja auch einfach ein anderes spiel runterladen und über dieses ein neues verzeichnis erstellen, download abbrechen und spiel verschieben :p
Ostatnio edytowany przez: EightRebel; 12 sierpnia 2020 o 7:57
thelli 3 marca 2021 o 1:21 
SUPER EINFACHE LÖSUNG:
Steam einfach als administrator starten und fertig :)
LG
< >
Wyświetlanie 1-13 z 13 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 30 grudnia 2016 o 7:33