Leja_mit_Aluhut 2016 年 12 月 27 日 下午 5:47
Sichere Authentifizierung mit Handy? Euer Ernst?
Nervt es noch jemanden, dass man nur noch anständig handeln kann, wenn man seine Handynummer angibt?

Mir hat der Handel und Tausch von den Trading Cards Spass gemacht, aber seit dem diese angebliche Sicherheitsfunktion eingeführt wurde.....

Sicherheit, dass ich nicht lache....

Ihr habt ne Emailadresse von mir, damit kann ich alles bestätigen und das ist die Sicherheit die mir reicht und auch euch reichen sollte, warum zum Teufel sollte es sicherer sein, mit nem Handy welches einem überall geklaut werden kann, oder welches auch mal verloren geht und was auch super schnell gehackt werden kann?

Im Gegenteil, dass ist einfach nen unsicherheitsfaktor, also Steam erzähl nicht sonen Mist und schalte diese dämliche Funktion wieder ab, damit auch die Konten der Leute, die dummerweise ihre Handynummer angegeben haben, wieder sicher sind!

Steam du bekommst meine Handynummer nicht!
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 39
RHYMIN SIMON 2016 年 12 月 27 日 下午 9:08 
引用自 Killerbabe
Steam erzähl nicht sonen Mist und schalte diese dämliche Funktion wieder ab, damit auch die Konten der Leute, die dummerweise ihre Handynummer angegeben haben, wieder sicher sind!

Steam ist nicht hier . Das ist ein User Forum :steamfacepalm:
marsHm311oW 2016 年 12 月 27 日 下午 10:01 
引用自 Killerbabe
mit nem Handy welches einem überall geklaut werden kann, oder welches auch mal verloren geht und was auch super schnell gehackt werden kann?

Also mein Handy wurde noch nie geklaut, ist verloren gegangen bzw gehackt. Was hat denn ein "Hacker" davon ein Handy zu Hacken? O.o Vielleicht solltest du dir überlegen das Handy zuhause zu lassen wenn du es ständig verlierst.

引用自 Killerbabe

Deine Sache. Interessiert uns nicht.
最後修改者:marsHm311oW; 2016 年 12 月 27 日 下午 10:02
Ogami 2016 年 12 月 27 日 下午 10:20 
引用自 marsHm311oW
引用自 Killerbabe

+1

Ich weiss nicht warum diese Threads immer ersteltl werden.
Kein Schwein hier interessiert es ob ihr die Mobile App benutzt oder nicht, oder Steam eure Handy Nummer gebt.
Macht es oder lasst es sein und gut ist. Immer dieses Bedürfnis der Welt mitzuteilen das man etwas NIE machen wird. Who gives a ♥♥♥♥?

最後修改者:Ogami; 2016 年 12 月 27 日 下午 10:21
Lightforce 2016 年 12 月 27 日 下午 10:49 
引用自 RHYMIN SIMON
引用自 Killerbabe
Steam erzähl nicht sonen Mist und schalte diese dämliche Funktion wieder ab, damit auch die Konten der Leute, die dummerweise ihre Handynummer angegeben haben, wieder sicher sind!

Das hier ist ein Steam Forum von Valve und integriert im Steam client. Du helle Leuchte.

引用自 marsHm311oW
引用自 Killerbabe
mit nem Handy welches einem überall geklaut werden kann, oder welches auch mal verloren geht und was auch super schnell gehackt werden kann?

Also mein Handy wurde noch nie geklaut, ist verloren gegangen bzw gehackt. Was hat denn ein "Hacker" davon ein Handy zu Hacken? O.o Vielleicht solltest du dir überlegen das Handy zuhause zu lassen wenn du es ständig verlierst.

引用自 Killerbabe

Viel Spass dabei wenn es mal soweit ist. Und es Interessiert niemanden was Du so schreibst.
Meide Themen zu denen du nichts Intelligentes beitragen kannst.

引用自 Ogami
引用自 marsHm311oW

+1

Kein Schwein hier interessiert es ob ihr die Mobile App benutzt oder nicht, oder Steam eure Handy Nummer gebt.
Macht es oder lasst es sein und gut ist. Immer dieses Bedürfnis der Welt mitzuteilen das man etwas NIE machen wird. Who gives a ♥♥♥♥?

Ich weiss nicht aus welchen Löchern solche Leute wie Ihr immer gekrochen kommt, aber wenn ihr nichts konstruktives zu sagen habt, dann schreibt nichts.

Es war vorher einfacher Trading Cards zu handeln und nicht unsicherer als jetzt. Warum will Valve den unbedingt unsere Handynummer haben? Man wird regelrecht gezwungen seine Handynummer preiszugeben, ansonsten hat man die A-Karte und muss mehrere Tage warten bis man handeln kann.
Vorher funktionierte das Trading Card handeln auch reibungslos, wozu die Handynummer?
Guck mal in Steam Mobile Forum rein, da sind andauernd Leute die Probleme deswegen haben, wegen verschiedenen gründen.

Gilga ™ |Yonaguni| 2016 年 12 月 27 日 下午 11:49 
引用自 Lightforce
Viel Spass dabei wenn es mal soweit ist. Und es Interessiert niemanden was Du so schreibst.

Doch mich interessiert es schon was manche Leute hier so schreiben!

Anderen Menschen die Intelligenz abzustreiten ist nicht nett, vorallem wenn man selber solche Sachen hier verzapft!

引用自 Killerbabe
Im Gegenteil, dass ist einfach nen unsicherheitsfaktor, also Steam erzähl nicht sonen Mist und schalte diese dämliche Funktion wieder ab, damit auch die Konten der Leute, die dummerweise ihre Handynummer angegeben haben, wieder sicher sind!

Seit wann ist denn bitte sehr ein 2 Faktor System ein Unsicherheitsfaktor, so etwas zu behaupten ist schon sehr kühn.

引用自 Lightforce
Das hier ist ein Steam Forum von Valve und integriert im Steam client. Du helle Leuchte.

Ja und?

Soll das jetzt bedeuten das irgendwer von Valve diesen tollen Thread je lesen wird, geschweige denn das ihnen die Meinung eines Wutbürgers interessieren würde.

引用自 Lightforce
Ich weiss nicht aus welchen Löchern solche Leute wie Ihr immer gekrochen kommt, aber wenn ihr nichts konstruktives zu sagen habt, dann schreibt nichts.

Also erstmal ist so etwas nicht konstruktiv sondern es ist desaströs, weder Du bist hier konstruktiv am Diskutieren noch hast Du auch nur ein Argument geliefert das uns davon überzeugen könnte das deine abstruse Meinumg zum Thema Handynummer gerechfertig wäre.

Setze wie..

引用自 Killerbabe
Sicherheit, dass ich nicht lache....

sind polemische Unfug, und sagen uns viel mehr über dich, als Dir wohl bewusst ist.
Enemy Unknown 2016 年 12 月 28 日 上午 12:00 
引用自 Lightforce
引用自 RHYMIN SIMON

Bei einem Problem, den Support anschreiben. Im Forum sind nur User wie du und ich.

引用自 Lightforce
引用自 marsHm311oW

Also der OP Thread zeugt jetzt auch nicht gerade von Intelligenz. Im Gegenteil, er zeugt von Naivität, Unwissenheit und Ignoranz. Eigentlich war es nur eine persönliche Meinung, um seiner Unmut Luft zu verschaffen. Soweit so gut. Was wäre der Unterschied, wenn er denn "betroffen" wäre in naher oder ferner Zukunft, und seinem Unmut freien Lauf lässt?

Frei sprechen kann sich niemand davon, und jedem steht es zu sich auch mal Luft zu verschaffen. Aber der Eingangspost ist Nonsens.

引用自 Lightforce
引用自 Ogami

+1

Es war vorher einfacher Trading Cards zu handeln und nicht unsicherer als jetzt. Warum will Valve den unbedingt unsere Handynummer haben? Man wird regelrecht gezwungen seine Handynummer preiszugeben, ansonsten hat man die A-Karte und muss mehrere Tage warten bis man handeln kann.
Vorher funktionierte das Trading Card handeln auch reibungslos, wozu die Handynummer?
Guck mal in Steam Mobile Forum rein, da sind andauernd Leute die Probleme deswegen haben, wegen verschiedenen gründen.

Vorher funktionierte dies eben nicht "Reibunslos", weswegen eine Lösung die App wurde.
Ich besitzte auch kein Handy, hab die Karten damals auch einfach nur verscherbelt auf dem Markt, weil Sie mich nicht interessieren. Nun ist das zwar möglich, aber "umständlicher" für mich. Also lass ich es bleiben oder gehe den Weg mit.

Ich könnte jetzt bei der Lufthansa dazu etwas schreiben, und mich dem Streik anschliessen, aber dort bin ich, da stimmst du mir doch hoffentlich zu, komplett falsch.

An dem Mitteilungsbedürfniss des Threaderstellers, nehme ich Anteil und Mitleid. Aber ich entdecke gerade einen CS Post, der ist spannender. Wobei mich das gefühl nicht los lässt, du steuerst deinen Teil noch bei, um aus diesem Thread etwas großes werden zu lassen.

Tu's nicht! :O)
Dexter 2016 年 12 月 28 日 上午 1:59 
Hmm...
Also das Steam meine Handynummer hat ist mir relativ egal.
Werbung hab ich noch keine bekommen und ich bin eigentlich froh, dass es die dufte App endlich für WP gibt, wobei ich mir hier noch wünschen würde, dass die Optionen mal an die Android Version angepasst werden würden.

Persönlich finde ich es unsicherer, dass meine von Steam genutzte Emailadresse mitgeschickt wird, wenn ich hier direkt etwas verschenke.
Man kann ja auch mal Leute kennenlernen und in einem Sale spontan den Drang verspüren User XYZ den man gerade mal ein paar Tage kennt ein Spiel zu kaufen.
So, jetzt bekommt der User eine Mail, dass er ein Geschenk hat und da steht dann meine Emailadresse im Text.
Super...
Und wenn ich das nicht möchte?

Oder warum muss rechts oben mein Accountname stehen?
Ich kenne den... kann man das nicht mal in einem Update "beheben"?
Wie viele User haben schon Screenshots gemacht und darüber nicht nachgedacht?

Emailadresse & Accountname müssen ja nicht unbedingt durch kleine Unaufmerksamkeiten verbreitet werden...

Aber gut, schreiben wir es meiner persönlichen Paranoia zu :)

Naja, mal schauen was in den nächsten Jahren noch alles kommt *g*

MfG
Dori V•V 2016 年 12 月 28 日 上午 3:11 
引用自 Killerbabe
Ihr habt ne Emailadresse von mir, damit kann ich alles bestätigen und das ist die Sicherheit die mir reicht und auch euch reichen sollte, warum zum Teufel sollte es sicherer sein, mit nem Handy welches einem überall geklaut werden kann, oder welches auch mal verloren geht und was auch super schnell gehackt werden kann?
Der Sinn einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist es, dass man den Account nicht nutzen kann wenn man nicht beide Faktoren in Besitz hat. Im Falle von Steam wären das Passwort und Handy. Wenn jemand dein Handy klaut oder "hackt", kann er trotzdem noch lange nicht deinen Steam-Account in Besitz nehmen, ohne dein Passwort zu kennen.
Und wenn jemand deinen PC "hackt", kann er auch nicht auf deinen Account zugreifen - denn dafür bräuchte er Zugriff auf dein Handy. Deshalb sind 2 Faktoren auf 2 unterschiedlichen Geräten sicherer als auf ein und demselben Gerät.
Wenn du hingegen deine E-Mail als zweiten Faktor hast und diese auf dem selben PC abrufst (am besten noch mit dem selben Passwort wie Steam) - dann hast du mit einem kompromittierten PC (oder wahrscheinlicher : gephishten Passwörtern) deinen Steam-Account verloren.
Ganz nebenbei bemerkt ist es nicht einfach oder "super schnell" ein Handy zu "hacken", genausowenig wie bei einem PC. Und beides gleichzeitig zu schaffen ist noch viel schwerer.
Steam/Valve macht das nicht aus Spaß daran dich zu gängeln, sondern weil sich die Zahl gestohlener Accounts immer weiter erhöht hat ( http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/77000-Accounts-pro-Monat-gehackt-1180832/ ).

Ich hoffe es ist dir jetzt etwas klarer geworden, und du kannst dich wieder etwas beruhigen.
/edit : Link gefixt.
最後修改者:Dori V•V; 2016 年 12 月 28 日 上午 3:43
Hotzenplotz 2016 年 12 月 28 日 上午 3:41 
Valve muss das machen, weil hier vor allem Kids spielen, die sich laufend ihr Zeug klauen lassen oder gleich den ganzen Account verlieren. Wer zu dumnm ist sich selbst zu verteidigen, denn muss man halt beschützen.
最後修改者:Hotzenplotz; 2016 年 12 月 28 日 上午 3:43
Theblaze 2016 年 12 月 28 日 上午 4:15 
Und das lustige an der Sache ist, das die Leute die diese "Sicherheitsfunktion" nicht brauchen/wollen, in der Regel die Leute sind, die sie am meisten benötigen.
Taktloss 2016 年 12 月 28 日 上午 7:14 
Da ist wohl wieder jemand im Aluhut Modus und versteht nicht was eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist die übrigens auch viele andere Firmen sinvollerweise anbieten.:steamhappy:
Gothisches Evchen 2016 年 12 月 28 日 上午 10:07 
Der Authentifikator dient rein lediglich dazu, dass dein Account geschützter ist, auch was Items anbelangen.

Es gab schon viele fälle in denen Hacker sich dachten "hey, in dem und dem Spiel gibt es teure und seltene Items, ich hack mich versteckt rein und tausch mir seine Items rüber!"

Der Authentifikator verhindert, dass genau dies passiert. Ich persönlich habe keine Bange Steam meine Nummer zu geben, da man mich eh schon allein von der IP her Orten kann.

Also, who cares? ¯\_ツ_/¯

Entweder du findest dich damit ab, dass du jedes mal 1 Tag warten musst, bevor du deine Handel-Items bekommst, oder du legst dir den Authentifikator zu.
Leja_mit_Aluhut 2016 年 12 月 28 日 上午 10:21 
Handys sind also sicher? Wie Naiv seid ihr? Es gibt fast nix was leichter zu hacken ist wie nen Smartphone, informiert euch mal lieber richtig!

Wenn ich jetzt irgendwas in den Markt stellen will wird noch nicht mal mehr ne Email zur Sicherheit verlangt!

OMG ich würde gerne in eurer naiven Welt leben :(

Es muss doch mal jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Account sichert!!!
Gilga ™ |Yonaguni| 2016 年 12 月 28 日 上午 10:23 
引用自 Killerbabe
Handys sind also sicher? Wie Naiv seid ihr? Es gibt fast nix was leichter zu hacken ist wie nen Smartphone, informiert euch mal lieber richtig!

Wenn ich jetzt irgendwas in den Markt stellen will wird noch nicht mal mehr ne Email zur Sicherheit verlangt!

OMG ich würde gerne in eurer naiven Welt leben :(

Es muss doch mal jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Account sichert!!!

Du bist echt einer, als ich dachte es kann nicht schlimmer, dann haust Du so etwas raus....
Leja_mit_Aluhut 2016 年 12 月 28 日 上午 10:26 
Und aus jeder Ecke kommt noch ein dummer ..... rausgekrochen. Selig sind die, die da geistig arm sind!
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 39
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2016 年 12 月 27 日 下午 5:47
回覆: 39