Hugo 26 dec, 2016 @ 15:09
Steamspiele starten nicht
Guten Tag,
Ich habe einige Probleme mit meinen Spielen... Ich habe es bei mehreren Spielen (Bastion, World of Goo, Insurgency u.s.w), dass sie nicht richtig starten. Es erscheint die Meldung, dass sie starten aber danach passiert nichts mehr. Die Dateien zu überprüfen hat nichts gebracht, ich habe die neusten Treiber und auch xnafx31_redist bringt nichts.. Allerdings funktionieren die Spiele, wenn ich ihre Dateien seperat raussuche und sie dann innerhalb ihres Ordners starte... Irgendwelche Ideen was zu tun ist um sie wieder über Steam zu starten? Vielen Dank im Vorraus und besinnliche Feiertage ^^
< >
Visar 1-5 av 5 kommentarer
Refleex 26 dec, 2016 @ 15:21 
Lad dir mal Driver Booster runter und schau ob alle Treiber aktuell sind. ggf. den PC mal neu aufsetzen..
Hugo 26 dec, 2016 @ 15:37 
Also das mit dem Booster habe ich jetzt ausprobiert, es waren auch tatsächlich einige Treiber veraltet...Die Aktualisierung hat jedoch nichts gebracht :/
Hugo 26 dec, 2016 @ 16:08 
Also von den dort aufgelisteten Programmen habe ich keines, außer Skype. Also sollte ich für meine Windows Firewall eine Ausnahme für Steam einfügen oder wie soll ich den Artikel verstehen?
Hugo 3 jan, 2017 @ 4:57 
Alles klar, ich wollte mich noch einmal zurückmelden und sagen, dass ich das Problem lösen konnte. Für alle die ein ähnliches Problem haben hier eine kurze Anleitung was ich gemacht habe:
1) Ich bin über den Systempfad auf meine Festplatte dann meine "SteamLibrary","steamapps","common" und dann auf das betroffene Spiel gegangen.
2) Ich habe die Anwendung gerechtsklickt und bin auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gegangen
3) Dann habe ich "Programmprobleme beheben" geklickt
4) Von den folgenden vier Boxen habe ich "Programm benötigt zusätzliche Berechtigungen" ausgewählt
5) Dann habe ich bestätigt und daraufhin "Programm testen" ausgewählt woraufhin sich das Spiel geöffnet hat nachdem man die Adminrechte bejaht hat
6) Jetzt habe ich das Spiel beendet und auf "Weiter" geklickt
7) Jetzt nurnoch die einstellungen speichern und die Programmbehandlung beenden

Nach dieser Anleitung haben wieder alle meine vorher betroffenen Spiele funktionsfähig über Steam gestartet werden können. Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen :D

Freundliche Grüße
< >
Visar 1-5 av 5 kommentarer
Per sida: 1530 50

Datum skrivet: 26 dec, 2016 @ 15:09