Gidian Dec 25, 2016 @ 11:13pm
Steam Link findet PC im LAN nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade den Steam Link gekauft und bin ziemlich frustriert. Über WLAN findet er meinen PC, über LAN leider nicht. Mein Netzwerk:
Router -> Switch -> Steam Link
Der PC hängt direkt am Router.
Ich habe das mitgelieferte Kabel und ein anderes probiert. An zwei unterschiedlichen Ports am Switch.
Unter "Netzwerk" wird mir das kabelgebundene Netzwerk angezeigt. Status: "verbunden" oder "lokal" (mal so, mal so). Die LEDs hinten am Netzwerkanschluss leuchten durchgängig grün und orange.

Über WLAN wurde der PC wie gesagt auf Anhieb gefunden. Über LAN wurde er mir angezeigt, aber als offline. Ich habe ihn entfernt und wollte ihn neu verbinden, aber dann wurde er gar nicht mehr gefunden.

Ich habe den PC auch schon neu gestartet, Streaming ist aktiviert, der Steam Link hat sein Update gezogen (übrigens übers LAN).

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke
Gidian
< >
Showing 1-7 of 7 comments
TwoBeer Dec 26, 2016 @ 12:27am 
Folgender Thread sollte dir eigentlich helfen:

https://steamcommunity.com/app/353380/discussions/0/490125103621955290/
Gidian Dec 26, 2016 @ 1:49pm 
Danke. Allerdings endet der Thread mit einem Problem, nicht mit einer Lösung. Und ich habe nur einen Switch zwischengeschaltet, keinen zweiten Router.

Allerdings funktioniert momentan die LAN-Verbindung. Ohne, dass ich etwas verändert hätte. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Gruß
Gidian
Diablo79 Dec 30, 2016 @ 11:21pm 
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem, dass der Link meinen PC nicht gefunden hat.
Die Lösung war einfach, den Link noch mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.danach fand er den PC und alles läuft smooth.
Hoffe ich konnte helfen.
Tante A. Jan 9, 2017 @ 12:01pm 
Habe ein ähnliches Problem.
Habe eben erstmal versucht nur den Stream von Pc zu Laptop hinzubekommen. Laptop hängt am Wan und Pc am Router.
Mein Laptop erkennt meinen Pc, aber nicht umgekehrt was mir schonmal nichts bringt.....
jedoch erkennt der Link auch den Laptop, wobei er nur die Geräte erkennt welche nur am Wlan hängen... habe alle Ports schon freigegeben und auch der Router erkennt meinen Link nach mehreren Stunden bin ich nun am Ende.
Habe kleine ahnung mehr wie ich den Link so einbinden kann, dass er meinen Pc erkennt

Viell. hat einer von euch ja noch eine Idee?

Diablo79 Jan 9, 2017 @ 1:42pm 
Werkseinstellung und auf pc und Link selbe Version ?ich hab die öffenmtliche build.Die beta macht glaube noch mehr probleme.
Tante A. Jan 9, 2017 @ 2:12pm 
ja sind auf dem pc wie laptop die selben versionen
den latop findet wer obwohl er über wlan drin ist den normalen pc nicht :-(
Tante A. Jan 9, 2017 @ 2:12pm 
habe werkseinstellung schon 2 mal gemacht kann es natürlich noch ein mal versuchen
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 25, 2016 @ 11:13pm