Zomboid Dec 14, 2016 @ 7:36am
Adobe Flash Player funktionert im Steam Browser nicht mehr.
Hallo Community,

seit kurzem funktioniert der Adobe Flash Player im Steam Browser nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ... besser noch eine Lösung??

Vielen Dank vorab!

- Zomboid
< >
Showing 1-15 of 19 comments
marsHm311oW Dec 14, 2016 @ 7:42am 
Wer benutzt heutzutage überhaupt noch den Steam Browser? Tab dich einfach raus und nutze deinen eigenen Browser.
Weltenschmerz Dec 14, 2016 @ 7:43am 
schau mal nach ob Du schon die neuste Version (24,0,0,186) von adobe flash player drauf hast !!!

https://get.adobe.com/de/flashplayer/ ist für Firefox ... ansonsten auf deinem Browser umstellen !!!
Last edited by Weltenschmerz; Dec 14, 2016 @ 7:46am
Zomboid Dec 14, 2016 @ 7:48am 
Die neuste Version ist installiert. Allerdings zeigt er mir neuerdings:

Note: Adobe Flash Player is already installed, but disabled. Click here for more information.

... wie kann ich das beheben? Danke :)
Wolfpig Dec 14, 2016 @ 7:49am 
Aus den Patchnotes des Steamclient updates

Updated web control to CEF v55.0.2883

Ab Version 55 hat google in Chrome damit begonnen Flash standardmäßig zu deaktivieren.
Trifft eventuell auch auf die verwendung der Engine in anderen Sachen zu (wenn dies nicht geändert wurde), wie z.b. Steam.

Aber eigentlich sollten die Videos doch in Steam schon lange alle auch per HTML5/WebM laufen, von daher ist es doch halb egal ob flash geht oder nicht.
Weltenschmerz Dec 14, 2016 @ 7:52am 
was fürn Browser haste denn ?
bei Firefox .... menü/extras/plugins/shockwave Flash
Wolfpig Dec 14, 2016 @ 7:54am 
Originally posted by -Cadwell-:

.....er schreib doch das es um den Steam Browser geht.....das Teil welches in Steam eingebaut ist, da ist es vollkommen egal welche Einstellungen er in seinem normalen Webbrowser vornimmt.....
Weltenschmerz Dec 14, 2016 @ 7:56am 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by -Cadwell-:

.....er schreib doch das es um den Steam Browser geht.....das Teil welches in Steam eingebaut ist, da ist es vollkommen egal welche Einstellungen er in seinem normalen Webbrowser vornimmt.....
Oh mein Gott .... ich Depp :steambored:
Zomboid Dec 14, 2016 @ 7:56am 
@Wolfpig ... es gibt diverse Flash-Dienste die mit dem Plugin sauber liefen ... jetzt zwar noch starten aber nicht mehr sauber laufen / sich aufhängen. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren? Gruß & Danke
Wolfpig Dec 14, 2016 @ 8:04am 
Keine Ahnung ob man im Steamclient irgendeine Config Seite für die Browserfunktionen aufrufen kann...nutze das Teil nur für die normalen Steamfunktionen (sprich, die Storeseite und die anderen welche in Steam aufgerufen werden).

Und flash habe ich schon seit 1-2 Jahren nicht mehr aktiv auf dem PC installiert (wenn man die zwangsinstallation für den IE/Edge unter Win10 ignoriert).
Zomboid Dec 14, 2016 @ 8:11am 
@Cadwell ... eben das funktioniert leider seit dem Update nicht mehr ..
Weltenschmerz Dec 14, 2016 @ 8:13am 
hmmm .... dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. Bleib aber am Ball.

Last edited by Weltenschmerz; Dec 14, 2016 @ 8:16am
Zomboid Dec 14, 2016 @ 8:13am 
Okay ...danke! :) Ist halt echt blöd ... ich muss Auswertungen von einer Seite die nur mit dem Plugin richtig funktioniert machen ... das ging immer "während" dem Spielen kurz mal eben in einer "Respawn-Phase" und jetzt ohne das Plugin hängt es sich auf und bugt rum.
Weltenschmerz Dec 14, 2016 @ 8:17am 
Kannst ja mal versuchen an der Beta von Steam teilzunehmen ....vielleicht haben die das ja schon in der Beta behoben ... oder

du deinstallierst den Flashplayer mal komplett und installierts den dann mal neu.
Zomboid Dec 14, 2016 @ 8:19am 
Aber lt. Wolfpig liegt es doch nicht am Flashplayer?
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 14, 2016 @ 7:36am