Andreas [GER] 2016년 12월 9일 오전 5시 21분
Unscharfe Schriften unter Steam
Hallo,
ich mußte kürzlich mein Windows neu installieren und habe seitdem das Problem, dass die Schriften von Steam in Spielen (also das Overlay und auch die Schriften in Spielen) recht unscharf und Verschwommen sind.
Unter Windows ist alles OK (Habe dort auch schon "ClearType" ausgeführt). Es nützt auch nichts, wenn ich von der Schrift ein Foto mache, denn ist unter Windows alles schön scharf.

Ich bin gerade ein wenig überfragt, woran das wohl liegen könnte.
Grafikkarte ist EVGA Geforce 960GTX.
Ich weiß auch, dass sowas vorkommt, wenn ich den Monitor mit 60hz ansteuere. Wenn ich ihn auf 59hz stelle, wird er schärfer (warum auch immer). Deswegen habe ich das auch im Treiber so eingestellt. Aber bei Mafia 3 jetzt z.B. ist wieder alles unscharf (Bei Planet Coaster wäre mir das nicht aufgefallen, weitere Spiele habe ich bisher noch nicht getestet).

Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegt und wie man das ändern kann.

Danke!
< >
3개 댓글 중 1-3개 표시
!xS 2016년 12월 9일 오전 5시 30분 
hallo Andreas, bin mir gerade nicht genau sicher da ich mitm handy unterwegs bin aber ich glaub da gibt's bei steam eine direct write funktion (unter einstellungen) welche für derartiges verhalten bei Schriftarten zuständig sein dürfte.... prüfe das mal & viel erfolg :)
Andreas [GER] 2016년 12월 9일 오전 7시 26분 
Ja, danke sehr. War an, habe es ausgeschaltet, danach ist die Schrift dann doch deutlich besser geworden.
!xS 2016년 12월 9일 오전 7시 30분 
Andreas GER님이 먼저 게시:
Ja, danke sehr. War an, habe es ausgeschaltet, danach ist die Schrift dann doch deutlich besser geworden.
keine Ursache, freut mich wenn's geholfen hat :)
< >
3개 댓글 중 1-3개 표시
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2016년 12월 9일 오전 5시 21분
게시글: 3