Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Plinius 9 grudnia 2016 o 5:20
Problem mit Prioritäten im System bei Spielen
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass z.B. bei Civ VI, das System die Priorität automatisch auf niedrig stellt. Manuelles einstellen auf normal oder hoch bringt nichts, weil es nach ein paar Minuten wieder auf niedrig zurückgestellt wird. Da mein Laptop nicht mehr der neueste ist, macht sich das durchaus bemerkbar.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

< >
Wyświetlanie 1-12 z 12 komentarzy
marsHm311oW 9 grudnia 2016 o 5:42 
Priorität? Was für eine Priorität?
Plinius 9 grudnia 2016 o 5:52 
Wenn man im Task-Manager auf Prozesse geht sind diese in Prioritäten eingeteilt.
marsHm311oW 9 grudnia 2016 o 5:55 
Und? Wird dein Spiel dadurch langsamer? Hast du Bugs? Crashed es?
Im Text steht nur das es sich bemerkbar macht, aber nicht was.
Ostatnio edytowany przez: marsHm311oW; 9 grudnia 2016 o 5:55
Meatbug 9 grudnia 2016 o 6:33 
@Plinius:
Ich weiß nicht ob das helfen wird, aber hast du denn schonmal versucht die Priorität über ne Batch Datei dauerhaft zu ändern?
zB http://praxistipps.chip.de/windows-prozess-prioritaet-dauerhaft-aendern-so-gehts_32939

Wenn du dadurch allerdings einen spürbaren Leistungsgewinn erzielst, würd ich schätzen dass du mit neuer Hardware besser bedient bist.
Weihnachten steht ja vor der Tür, vielleicht gibt's ja Schnäppchen ^^
Plinius 9 grudnia 2016 o 7:05 
mars@ Sorry, dachte das ergibt sich aus dem Kontext ... das Spiel läuft dadurch langsamer.

Meatbug@ Mit einer Batch Datei habe ich es bereits versucht, aber es funktioniert nicht.

Neue Hardware wäre nicht schlecht, aber mein Geldbeutel sagt zurzeit leider nein.
Dori V•V 9 grudnia 2016 o 7:53 
o0 Prioritäten setzen sich normalerweise nicht einfach so auf niedrig... Ich würde vermuten da läuft irgend eine Software im Hintergrund, schau mal per Taskmanager und/oder Hijackthis was da so alles läuft...
Plinius 9 grudnia 2016 o 12:26 
Habe mal durchgeschaut aber konnte nichts finden was dafür verantwortlich sein könnte.
Dori V•V 9 grudnia 2016 o 12:34 
Początkowo opublikowane przez Plinius:
Habe mal durchgeschaut aber konnte nichts finden was dafür verantwortlich sein könnte.
Hmm eventuell ein Virenscanner der meint sein Scan sei wichtiger als alles andere? Wäre auch ungewöhnlich (würde eher sich selbst hoch priorisieren als anderes niedriger), aber was wirklich sinnvolles fällt mir ehrlich gesagt nicht ein :> Auf was stehen deine Energieoptionen / Energiesparplan?

Besteht die Option dein Windows neu aufzusetzen falls sich nix findet?
Plinius 10 grudnia 2016 o 1:36 
Energieoptionen stehen auf Höchstleistung.

Windows deswegen neuaufzusetzen ziehe ich eher weniger in Betracht (es sei denn, das Problem weitet sich plötzlich auf weitere Programme aus). Es betrifft eigentlich nur Civ 6, bei anderen Spielen ist es entweder egal wie die Priorität aussieht oder die laufen so wie sie sollen.
just.kamk /idle 10 grudnia 2016 o 2:24 
Początkowo opublikowane przez Plinius:
... Es betrifft eigentlich nur Civ 6, bei anderen Spielen ist es entweder egal wie die Priorität aussieht oder die laufen so wie sie sollen.
Stells auf fullscreen um.
Plinius 10 grudnia 2016 o 6:44 
Ich hatte es schon auf fullscreen, habs dann aber mal umgestellt auf was anderes ... hat geholfen, aber als ich - später mal mitten in der Runde - im Task-Manager geschaut habe, hat er es wieder auf niedrig gestellt gehabt.
just.kamk /idle 10 grudnia 2016 o 7:11 
Dann setz deine Grafik runter. Bezweifle das es an der Prozesspriorität liegt, ausser bei dir werkelt noch sonstwas im Hintergrund.
< >
Wyświetlanie 1-12 z 12 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 9 grudnia 2016 o 5:20