Cemuvi Dec 6, 2016 @ 7:34pm
Zweit Account nach längerer inkativität deaktiviert
Moin zusamm,

ich habe zweit account, wo ich eig nur ein spiel drauf habe. Und halt family sharing drauf habe (verknüpft mit gleicher Email wie mein Main Account). Nun habe ich mein 2 Account, seit 250 Tage, aktuell glaube mehr als 300 tage mal auf mein 2 pc anmelden wollen. Ging nicht, passwort falsch. Hmh okay. Über Chrome, ging auch nicht. Hmm Passwort zurücksetzen, und tada: Dieser account wurde Deaktiviert.

So nun habe ich gedacht steam ist fehlerhaft mit der Meldung. Habe nachgeguckt und eig nicht so viel zu so einem fall gefunden. Dachte, gut kann man ja dem Support schreiben. Öhm ja, tut sich gar nichts seit wochen, zudem beim zweit account steam meckert das die Email nicht richtig ist obwohl er beim anmelden die mails an meine Email sendet mit allen daten.

Öhm nun die frage, ist das normal? Werden steam accounts die länger als 150-200 Tage mal nicht genutzt werden, ausgeschaltet werden? Ist das ein neues feature?
Ich meine der acc war mal über 1 Jahr offline und ich konnte mich anmelden ohne Probleme.

Wie kann ich den Account den wieder bekommen, wenn der support jedoch nichts macht? Ist zwar nur ein Spiel drauf, dennoch würde ich diesen einfach als 2 Acc benutzten so für Family sharing etc.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
marsHm311oW Dec 6, 2016 @ 7:36pm 
Accounts werden nicht einfach so deaktiviert. Da muss entweder was vorgefallen sein oder du hast diesen vor 1 Jahr selber gelocked. Schreibe den Support an wenn du die Deaktivierung aufheben möchtest.
Last edited by marsHm311oW; Dec 6, 2016 @ 7:37pm
Max Dec 6, 2016 @ 8:05pm 
Kannst du mir Links zu den Accounts schicken?
Gern auch privat, du kannst dazu einfach diesen Beitrag mit den entsprechenden Links melden.
Cemuvi Dec 6, 2016 @ 8:08pm 
Hab ich ^^
Cemuvi Dec 6, 2016 @ 8:19pm 
Habs lustigerweise geschafft die Email zu ändern, jedoch wird weiterhin der Fehler angezeigt, dass der Account deaktiviert ist.
Max Dec 6, 2016 @ 8:35pm 
Der Account ist definitiv nicht gesperrt; kannst du mal versuchen, dich per Browser mit dem Account anzumelden?
Cemuvi Dec 7, 2016 @ 11:13am 
Ja. Bei google chrome kam diese Meldung das dieser deaktiviert sei. Beim steam launcher kann er zum account jedoch diesen nicht finden. Doch ich konnte nun meine Email ändern zu einer anderen von mir.
Max Dec 7, 2016 @ 11:27am 
Hey,

für mich klingt das etwas danach, dass du einen falschen Accountnamen zur Anmeldung verwendest.
Könntest du mithilfe der Accountsuche auf der Steam-Hilfeseite versuchen, die geänderte E-Mail-Adresse als Suchkriterium einzugeben und dann eine E-Mail zum Ändern des Passworts bzw. zur Feststellung des Accountnamen anzufordern? So könnten wir sicherstellen, dass sowohl Passwort als auch Accountname korrekt eingegeben werden und diese gegebenenfalls als Problemursache ausschließen.

Die Accountsuchfunktion findest du hier: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?issueid=406
Cemuvi Dec 7, 2016 @ 1:35pm 
Dankeschön, der Account ist wieder für mich Verfügbar. Warum allerdings Deaktiviert angezeigt wurde ist mir rätselhaft.
Last edited by Cemuvi; Dec 7, 2016 @ 1:35pm
schnibbsam Dec 7, 2016 @ 3:54pm 
Hier würde ich gerne mal mit meinem Problem anknüpfen:

Ich habe ebenfalls meinen steamacc schon länger nicht mehr genutzt. Anmelden kann ich mich über meine steamverknüpfung auf dem Desktop nicht.
Wenn ich mich auf der steamwebsite anmelden möchte klappt das soweit. jedoch wird mir jedes mal ein code per email zugeschickt, den ich zusätzlich eingeben muss. aber danach bin ich mit acc-name und meinem alten passwort auf der website angemeldet.
mit der verknüpfung tut sich indes nichts. d.h. ich kann nicht auf meine bibliothek zugreifen geschweige denn ein game öffnen.

plz help me!
Last edited by schnibbsam; Dec 7, 2016 @ 3:54pm
marsHm311oW Dec 7, 2016 @ 3:55pm 
Originally posted by schnibbsam:
aber danach bin ich mit acc-name und meinem alten passwort auf der website angemeldet.

Dann wirst du dich wohl jedes mal mit den selben falschen Daten anmelden.
schnibbsam Dec 7, 2016 @ 4:19pm 
leider nein, habe das passwort via website bereits geändert. doch das problem bleibt
marsHm311oW Dec 7, 2016 @ 4:21pm 
Dann ist der Anmeldename falsch.
schnibbsam Dec 7, 2016 @ 4:26pm 
das kann ich ausschließen.

mir wird die folgende fehlermeldung angezeigt:

steam hat schwierigkeiten, eine verbindung zu den steam-servern herzustellen
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 6, 2016 @ 7:34pm