LD Dec 4, 2016 @ 7:10am
Werbung in Steam
Hallo,
eigentlich jedesmal, wenn ich Steam offen habe, läuft Werbung im Hintergrund ab.
Es öffnet sich kein Fenster oder so es läuft einfach eine Audio-Datei im Hintergrund.
Wenn ich Steam dann per Task-Manager beende hörte diese dann aber wieder auf.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen danke im Vorraus.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
[AUT] Rurdo Dec 4, 2016 @ 7:13am 
Sehr strange... Hört sich ehrlichgesagt nach nem Virus an - musik bzw Werbung sollte der Steam Client jedenfalls nicht von alleine Spielen.

Würde Steam mal deinstallieren - Virenscan mit Kaspersky od. Bitdefender, zusätzlich Malwarebytes - Steam PW ändern & Steam neu installieren - schauen obs noch da ist

Dr.Endstille Dec 4, 2016 @ 7:15am 
besagtes problem kommt jedenfalls nicht durch steam ...
aber da er lieber zockt als sich um das problem zu kümmern :D ... mich würde das beunruigen.

MfG & GL
Last edited by CokeMan; Dec 5, 2016 @ 6:48am
Hört sich nach Schadsoftware an........
A no-brainer Dec 4, 2016 @ 7:16am 
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html könnte hilfreich sein, falls du dir etwas eingefangen hast (kostenlos). Deinen hoffentlich vorhandenen Virenscanner auch einmal durchlaufen lassen, falls keiner vorhanden, dieser ist ebenfalls umsonst: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html
XBL Laberbacke Dec 4, 2016 @ 8:10am 
Und was soll uns das jetzt sagen, Kotel (nein, ich werde nicht herausfinden, wie man das L durchstreicht)?
Dr.Endstille Dec 4, 2016 @ 8:12am 
schau mal im win-mixer-lautsprecher wo die musik her kommt ;p
Originally posted by Iknowwho:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html könnte hilfreich sein, falls du dir etwas eingefangen hast (kostenlos). Deinen hoffentlich vorhandenen Virenscanner auch einmal durchlaufen lassen, falls keiner vorhanden, dieser ist ebenfalls umsonst: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

Programme am besten direkt von Hersteller laden.
Denn genau mit so Schleudern wie CHIP holt man sich so Adware ins Haus.
Früher war die Seite okay, aber mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.
marsHm311oW Dec 4, 2016 @ 11:14am 
Bei Chip wirst du darauf hingewiesen das du irgendeinen Müll mitinstallierst. Du kannst es lesen und das Häckchen rausnehmen, (öfters ist es irgendein Toolbar) oder einfach wild drauflos klicken und alles Installieren. Das du dir etwas unfreiwillig einfängst ist unmöglich.
Last edited by marsHm311oW; Dec 4, 2016 @ 11:15am
Originally posted by marsHm311oW:
Bei Chip wirst du darauf hingewiesen das du irgendeinen Müll mitinstallierst. Du kannst es lesen und das Häckchen rausnehmen, (öfters ist es irgendein Toolbar) oder einfach Wild drauflos klicken und alle Installieren. Das du dir etwas unfreiwillig einfängst ist unmöglich.

Du weißt genauso gut wie ich wieviele unbedarfte Leute hier unterwegs sind. :-)
Deshalb diese Leute erst gar nicht auf so Seiten gehen lassen wo die CHANCE besteht sich sowas einzufangen.

Die sicherste Quelle ist nun mal die Herstellerseite.
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Dec 4, 2016 @ 11:16am
Enemy Unknown Dec 4, 2016 @ 11:27am 
Es ist ja nicht so, als ob "unbedarfte" den Hinweis auf eine Zusatzinstallation ala "Bing" und Co. ignorieren. Meist nutzen Sie die ausgewählte Expressinstallation, da die Befürchtung nahe liegt, bei der Benutzerdefinierten nicht weiter zu wissen.

Die Menschen wo ich zur Aushilfe bei einem Problem war, sind nicht dumm oder gar blind, haben halt oft nur andere Interessensgebiete. Und das Problem beschäftigt (nervt) Sie meist schon zur genüge, da ist man schnell dankbar für eine Expressinstallation, wo man nichts falsch machen kann. Intelligente Menschen stehen vor einfachsten Dinge wie vor den Kopf geschlagen da.

LYcrY bleibt nichts anderes übrig, als sich von der Schadsoftware zu befreien. Und das Surfverhalten zu ändern, denn ein Virenscanner allein schützt nicht ausreichend.
Originally posted by Enemy Unknown:
Intelligente Menschen stehen vor einfachsten Dinge wie vor den Kopf geschlagen da.

Genau dass war mit "unbedarft" gemeint.
LD Dec 5, 2016 @ 7:57am 
Erstmal vielen dank für die Hilfe an alle ...
lasse gerade meinen Virenscanner nochmal durchlaufen, falls dieser nichts finden sollten werde ich mal einen anderen probieren.
Steam habe ich jetzt ausserdem auch mal neu installiert.
LD Dec 6, 2016 @ 5:54am 
Originally posted by Dr.Endstille:
Hab das mal gemacht und sie kommt aus dem "Steam Client Web Helper" oder so.
Originally posted by LYcrY:
Originally posted by Dr.Endstille:
Hab das mal gemacht und sie kommt aus dem "Steam Client Web Helper" oder so.

Hast du das direkt wenn du steam öffnest oder wenn du zum Beispiel in CS auf einem Community Server bist.
Denn da läuft oft Audio Werbung.
Wäre dann keine adware. Kannst dann einfach den Client webhelper muten.
LD Dec 6, 2016 @ 6:56am 
Ich hab ihn jetzt auch gemutet. Teilweise, auf community servern auch, aber oftmals kommt das auch einfach so wenn ich nur im Hauptmenu bin oder IG bin
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 4, 2016 @ 7:10am