Witcher 3 hab 8 Spielestunden will es aber nicht mehr
Ich habe mir Witcher 3 im Summersale geholt. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich jedoch nicht die Geldrückerstattungs-Funktion auf Steam. Ich habe nun 8 stunden Spielzeit in Witcher 3 (von denen ich nur zwei gespielt habe und den Rest auf dem Startbildschirm war) jedoch finde ich es zu groß. Klar das Spiel ist episch, die Grafik geil jedoch ist es kein Spiel für mich und somit auch der Kauf sinnlos. Ich bitte hiermit um eine geldrückerstattung und sei es nur die hälfte des sowieso schon reduzierten Preises denn bei Witcher 3 braucht man mehr als die Zwei Stunden Spielzeit um sich einzufinden. Ich würde mich freuen wenn ich zumindest eine Antwort des Steam-supports kriegen könnte. Ich weiß das es sehr wahrscheinlich nicht möglich ist, da alles vertraglich geregelt ist.

Vielen Dank fürs durchlesen und eventuelle Antworten. :D
Last edited by PUЯPLΞHΛZΞ; Dec 4, 2016 @ 4:57am
< >
Showing 1-15 of 29 comments
zauberboy-1.0 Dec 3, 2016 @ 6:55am 
die richtlinien für rückgabe durchlesen , verstehen , umsetzen.
Resta Dec 3, 2016 @ 7:11am 
Kannst auf Kulanz hoffen...obwohl bei deinem Avatar wirds wohl eher nichts
XBL Laberbacke Dec 3, 2016 @ 7:13am 
Kannste knicken. Außerdem: Manche Spiele sind nicht mal acht Stunden lang, Du hast also etwas für Dein Geld bekommen.
sir-peter Dec 3, 2016 @ 8:51am 
man sollte sich,bevor man ein Spiel kauft,wenigstens mal etwas informieren,Witcher ist in jedem Gameforum-magazin usw DAS top game,also pech mit erstattung
Wolfpig Dec 3, 2016 @ 8:59am 
Originally posted by sir-peter:
..wenigstens mal etwas informieren,Witcher ist in jedem Gameforum-magazin usw DAS top game...

Das nutzt einem aber nur wenig wenn einem selber das Spiel nicht gefällt.
marsHm311oW Dec 3, 2016 @ 9:03am 
Naja, Top Game bedeutet nicht das auch Spaß macht. No Mans Sky war auch das Top Game in jedem Magazin, bis es dann released ist. GTAV war auch das Top Game und trotzdem habe ichs nicht mal zuende gespielt, weil es komplett ausgelutscht und langweilig war.

Information bringt rein gar nichts, man muss es schon spielen. Allerdings sind 8h nicht gerade wenig deshalb denke ich schon das es dem TE Spaß gemacht hat, er das Game nun, aus einem Grund den er uns nicht nennen möchte, refunden möchte.

Die 2h dienen lediglich als Richtlinie. Wenn er einen guten Grund hat, außer "Es macht keinen Spaß", dann könnte man es zumindest versuchen.
Ogami Dec 3, 2016 @ 9:04am 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by sir-peter:
..wenigstens mal etwas informieren,Witcher ist in jedem Gameforum-magazin usw DAS top game...

Das nutzt einem aber nur wenig wenn einem selber das Spiel nicht gefällt.

Sicher richtig aber dann informiert man sich vorher was man sich da kauft. Gerade bei Titeln wie Witcher gibt es hunderte Review und Lets Play Videos zum reinschauen.
Selbst dann hat man noch die 2 Stunden Ausprobier Frist die Steam einem gewährt für Refunds.
Klar wäre es nett wenn man bei ausufernden Spielen wie Witcher 3 mehr Zeit zum ausprobieren hätte aber ich kann Steam auch verstehen das man nicht für jedes Spiel ne eigene Regel einführen kann.
Eine Regel an die sich alle halten müssen. Punkt.
Auch wenns dann manchmal schmerzvoll für den Geldbeutel sein kann wie in diesem Fall.
Last edited by Ogami; Dec 3, 2016 @ 9:05am
Wolfpig Dec 3, 2016 @ 9:25am 
Originally posted by Ogami:
Sicher richtig aber dann informiert man sich vorher was man sich da kauft. Gerade bei Titeln wie Witcher gibt es hunderte Review und Lets Play Videos zum reinschauen.

Und wie Marshmallow schon schrieb nutzen die einem auch nur bedingt.
Ein Spiel kann in Videos/reviews sehr gut davonkommen und auch so aussehen das man es mag, aber wenn man es selber spielt kann einem das manchmal so vorkommen als hätte man ein komplett anderes Spiel gesehen.

Oder um das auf andere Spiele auszuweiten.
Wenn du dir jetzt diverse Videos von z.b. Eurotruck Simulator 2 anschauen würdest um deine Kaufentscheidung damit zu verbinden könnte es sehr gut sein das das Spiel in Videos nicht den selben Eindruck bei dir hinterlässt als wenn du es selber spielst.
XBL Laberbacke Dec 3, 2016 @ 9:38am 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Spiel nach der Zwei-Stunden-Marke radikal ändert. Entweder gefällt es einem oder nicht.
feytharn Dec 3, 2016 @ 10:48am 
Irgendwann muss man eine eigenverantwortliche Kauf/nicht Kauf Entscheidung treffen. Wenn ich einen Freizeitpark besuche und nach ein paar Stunden und Fahrgeschäften feststelle, dass mir die ganze 'Freizeitpark Sache' nicht liegt, aber der Park keine tatsächlichen Mängel aufweist, kann ich auch nicht erwarten, dass mir an der Kasse der Eintrittspreis erstattet wird.
Last edited by feytharn; Dec 3, 2016 @ 11:05am
Nothgott Dec 3, 2016 @ 2:20pm 
Originally posted by Schnuffelkuchenkiller:
Kannst auf Kulanz hoffen...obwohl bei deinem Avatar wirds wohl eher nichts
xDDDD
hast 2 wochen rückgaberecht
wenn du die maximal spieldauer überschreitest haste pech gehabt.
Frag den support an mittels support accoutn ob er ein auge zudrückt.
Aber nicht deins, sonst trifft deine AK ins Leere.
ezakyiel Dec 3, 2016 @ 3:30pm 
Summersale??? Welches Jahr? Achja, kann nur 2016 sein, damit bist Du noch früh genug dran! Kannst froh sein, dass es Dir so früh eingefallen ist, dass das Spiel Dir nicht gefällt.
Last edited by ezakyiel; Dec 3, 2016 @ 3:32pm
Clear Dec 3, 2016 @ 3:32pm 
singleplayer, ist doch gut, Spiele die auf Singleplayer aus sind, bieten Qualitat. wird Zeit das man den Multiplayergedöns nen Ende setzt. Multiplayer ist immer Brainvermisssing.. ka wie man des nennt, lernresistent. manche brauchen andere um sich zu verwirklichen, deswegen online?
Last edited by Clear; Dec 3, 2016 @ 3:37pm
Nothgott Dec 3, 2016 @ 4:34pm 
Clear ich versuche deine Antwort zu verstehen und somit wende ich mich an Wiki...
Denk daran: Kannst das Ticket freundlich bis pöbelhaft halten,
aber bei Beleidigungen kannste fliegen.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 3, 2016 @ 6:54am