Alternative zu Eve Online?
Hi Community,

gibt es eine Alternative zu Eve Online?

Was ich Suche ist ein Spiel, in dem man eines oder mehrere Raumschiffe (Gerne so groß wie möglich) fliegen und Missionen erfüllen, den Weltraum erkunden oder andere Dinge tun kann um im Spiel weiter zu kommen.

Das einzige Spiel, was für mich bisher immer in Frage kam, war Eve Online - weil einfach nichts derartiges mehr existiert, mit so vielen Möglichkeiten und diesem Umfang. Ich suche natürlich auch keinen eins zu eins Ersatz (Den es nicht gibt). Ich suche lediglich mögliche neue Alternativen

Aber Eve Online ist für einen Casual-Gamer wie mich einfach nichts mehr. Ich möchte nicht von der Arbeit kommen, nur um im Spiel wieder zu arbeiten um mir meine Schiffe in Stundenlanger Arbeit zu finanzieren. Dies muss man hier um seiner Allianz gerecht zu werden oder nicht "hinterher zu hinken". In Eve alleine umherdümpeln macht mir keinen Spaß, also heißt es Druck oder langeweile alleine.

Ich habe mich mit Spielen wie Warfleet und Rebel Galaxy auseinander gesetzt. Rebel Galaxy finde ich hier einfach zu hektisch und teilweise sehr schwer. Man muss sein Schiff fliegen und dabei noch bei jedem Abschuss Zielen. Bisher hat mir das noch nicht so zugesagt.

Warfleet hingegen, hat schon fast das was ich suche - aber leider sind die Grafik und die Effekte nicht gerade motivierend. Außerdem ist das Ausrüstungsmenü bzw. Schiffsbaumenü nicht ausgereift und sehr umständlich.

Ich habe viel gutes und schlechtes über No Mans Sky gehört - aber kann man darin irgendwann auch große Schiffe fliegen? Gibt es darin überhaupt Raumkämpfe? Ich weiß, dass es um dieses Spiel viel Stunk gab - aber wenn es die Möglichkeiten gibt - wäre es einen Blick wert.

Das Spiel Nexus: The Jupiter Incident hat mich auch erstmal sehr interessiert. Es hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, war aber fast genau das was ich suche. Verdorben hat mir das etwas verschachtelte Ausrüstungssystem und die Buggs (Das Schiff feuerte nie, wie ich es wollte oder gar nicht). Ansonsten war dieses Spiel sehr cool aufgebaut und hat sicher trotz seines Alters Potential.

Natürlich habe ich mich auch an Strategiespielen versucht, wie Stellaris oder Homeworld - aber es ist einfach nicht das Selbe.

Kennt ihr noch andere Alternativen?
< >
Viser 111 av 11 kommentarer
XBL Laberbacke 2. des. 2016 kl. 7.19 
X
Du meinst damit die X Reihe? Ich habe den neusten Teile angespielt - man kann in diesem aber leider nur ein einziges Schiff fliegen, dass nicht mal geil aussieht - also eher nicht mein Fall^^ Aber Danke
XBL Laberbacke 2. des. 2016 kl. 7.22 
Dann such doch nach "space" im Steam Store. Klopf Dich selbst aus, wie der Ami sagt.
Danke Cadwell - Elite habe ich ebenfalls angespielt - sehr komplex. Aber leider habe ich keinen Joystick mehr :-D mit Maus und Tastatur kann das nicht gut sein^^
Meatbug 2. des. 2016 kl. 7.28 
Opprinnelig skrevet av Lazerus:
Ich habe viel gutes und schlechtes über No Mans Sky gehört - aber kann man darin irgendwann auch große Schiffe fliegen? Gibt es darin überhaupt Raumkämpfe? Ich weiß, dass es um dieses Spiel viel Stunk gab - aber wenn es die Möglichkeiten gibt - wäre es einen Blick wert.

No Mans Sky dürfte nichts sein was du suchst. Raumkämpfe gibt es zwar, die waren aber, zumindest in meinem Durchlauf, eher spärlich gesät. Zumal sich der Großteil des Spiele eigentlich auf den Planeten abspielt.

Vielleicht ist es auch nicht ganz das was du suchst, vor allem da es auch schon ziemlich alt ist, aber Freelancer fand ich damals wahnsinnig toll.
Ist eher ein arcadiges Weltraumspiel. Dafür hat man ziemlich viele Möglichkeiten zu spielen, sei es als Kopfgeldjäger, Händler oder einfach als jemand der das Weltall, die Asteroidengürtel und entfernten Systeme erkundet.
Gibt's allerdings auch nicht auf Steam, falls das ein Kriterium wäre.
Hey Meatbug - Freelancer ist wie Starlancer ein absoluter Klassiker. Ich habe nie verstanden, wieso man in Starlancer nicht auch Schlachtschiffe wie die Yamato hat steuern können. Ich habe die beiden Spiele damals gesuchtet - aber in diesen kämpft man auch nur in Fregatten oder Fightern. Zudem sind sie leider nicht mehr Up to Date und ich weiß nicht mal, ob sie auf Win10 funktionieren^^ Trotzdem Danke
Sist redigert av i_G.Eisenhorn_203.M41; 2. des. 2016 kl. 7.31
feytharn 2. des. 2016 kl. 7.34 
Du meinst damit die X Reihe? Ich habe den neusten Teile angespielt - man kann in diesem aber leider nur ein einziges Schiff fliegen, dass nicht mal geil aussieht - also eher nicht mein Fall^^ Aber Danke
Die X3 Spiele Terran Conflict, Reunion und Albion unterscheiden sich deutlich von X Rebirth (dem neuesten Teil). Von allen Spielen, die ich kenne dürften sie deinen Wünschen am ehesten entsprechen.
http://store.steampowered.com/app/2820/
Elite ist mit Joystick natürlich schöner, aber sowohl die Maus + Tastatur als auch die Controller Steuerung funktionieren erstaunlich gut.
Dieses Spiel ist noch im Early Access, hat aber zwei artverwandte Vorgänger (deswegen erwarte ich, dass die Entwicklung einigermaßen voranschreitet) und könnte sich in die Richtung entwickeln, die dir vorschwebt (wenn auch mit Fokus auf ein Schiff)
http://store.steampowered.com/app/419480/?snr=1_5_9__300
Dieses Spiel hat meinen Geschmack nicht so getroffen, aber bei der geringen Auswahl solcher Spiele möchte ich es nicht unterschlagen:
http://store.steampowered.com/app/259660/
|WøR| TFOaO 2. des. 2016 kl. 11.20 
Star Citizen. Gibt es aber nicht bei Steam.
Dade 2. des. 2016 kl. 12.40 
Hey Meatbug - Freelancer ist wie Starlancer ein absoluter Klassiker. Ich habe nie verstanden, wieso man in Starlancer nicht auch Schlachtschiffe wie die Yamato hat steuern können. Ich habe die beiden Spiele damals gesuchtet - aber in diesen kämpft man auch nur in Fregatten oder Fightern. Zudem sind sie leider nicht mehr Up to Date und ich weiß nicht mal, ob sie auf Win10 funktionieren^^ Trotzdem Danke

Wenn dir Freelancer gefällt, dann installier den Discovery mod. Spielen momentan über 100 Leute Online. Die Community ist zwar klein aber macht sehr spass, auch wenn das Game älter ist. Es wurden zig Schiffe hinzugefügt die man fliegen kann wie Schlachtschiffe oder Kreuzer. Ist sicher wert, ein Auge drauf zu schauen.
Sycare 3. des. 2016 kl. 12.22 
Sist redigert av Sycare; 3. des. 2016 kl. 12.22
< >
Viser 111 av 11 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 2. des. 2016 kl. 7.16