Fets_Edge Dec 1, 2016 @ 9:52am
Steam Account löschen
Hi

Ich wollte kürzlich meinen Steam-Accont löschen und habe hierfür auf der Supportseite unter "Accountprobleme" > "Ihre Steam-Accountfunktionen verwalten" > "Accountlöschung – Häufig gestellte Fragen" auch das vermeintlich richtige Formular gefunden.

Nachdem ich jedoch alle geforderten Informationen eingegeben und auf "Absenden" geklickt hatte, habe ich weder eine Bestätigungsmail, noch in irgendeiner anderen Weise ein Feedback von der Seite bekommen und wurde bis heute auch noch nicht kontaktiert.

Wieso? Was habe ich falsch gemacht?

Mfg
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Es ist nicht nötig einen account zu löschen.
Wie es oft üblich ist bereuen nutzer derartige sachen irgendwann. Darum wirst du ausdrücklich darauf hinweisen müssen
marsHm311oW Dec 1, 2016 @ 10:12am 
Darf ich fragen wieso du ihn löschen möchtest? Deinstalliere Steam doch einfach und werfe die Zugangsdaten weg. Ist definitiv leichter als einen Account zu löschen der nicht zu löschen geht.
ok
Originally posted by Fresh Dumbledore:
ich bin schwul

Originally posted by Fresh Dumbledore:
ok

Du kannst gerne hier im Forum Dein Outing machen,, aber nicht in den Threads anderer leute!
Fets_Edge Dec 1, 2016 @ 11:41am 
Ich möchte den Account löschen, weil dieser ausschließlich alte Spiele enthält, die ich definitiv nicht mehr spielen möchte und ich mir für neue Spiele gerne einen neuen Account gemacht hätte, bei dem ich aber zum Teil gerne die alten Benutzerdaten verwenden würde.

Selbstverständlich kann ich E-mail, PW und Co ändern und den Account einfach vergessen, aber ich bin dennoch verwirrt, dass ich es nicht schaffe den Account zu löschen, obwohl doch offensichtlich genau dafür ein Formular existiert
Originally posted by Fets_Edge:
Ich möchte den Account löschen, weil dieser ausschließlich alte Spiele enthält, die ich definitiv nicht mehr spielen möchte und ich mir für neue Spiele gerne einen neuen Account gemacht hätte, bei dem ich aber zum Teil gerne die alten Benutzerdaten verwenden würde.

Selbstverständlich kann ich E-mail, PW und Co ändern und den Account einfach vergessen, aber ich bin dennoch verwirrt, dass ich es nicht schaffe den Account zu löschen, obwohl doch offensichtlich genau dafür ein Formular existiert

Dumme Frage, aber wenn Du schon die Daten behalten willst, warum dann nicht einfach die betreffenden Spiel dauerhaft vom Account entfernen?
XBL Laberbacke Dec 1, 2016 @ 11:42am 
Wenn Dich die Spiele so sehr stören kannst Du sie entweder verstecken oder von Deinem Konto entfernen lassen.
Fets_Edge Dec 1, 2016 @ 11:58am 
Auch das habe ich bereits probiert, aber obwohl ich ein Spiel gelöscht habe, scheint es dennoch mit dem Konto verknüpft zu bleiben und taucht z.B. auf, wenn man auf die Support Seite geht.
Zugegeben es ist vlt ein wenig kleinlich, aber das ist eine Sache die mich grundsätzlich stört.
marsHm311oW Dec 1, 2016 @ 12:00pm 
Tja, dann hast du ein Problem. Einen Account kannst du nicht löschen, nur deaktivieren.
Fets_Edge Dec 1, 2016 @ 12:04pm 
Da das Formular überschrieben war mit "Anfrage zum Löschen des Accounts" war ich der Meinung es müsste möglich sein.
Last edited by Fets_Edge; Dec 1, 2016 @ 12:04pm
Cathulhu Dec 1, 2016 @ 12:07pm 
Leider eine inkorrekte Übersetzung. Allerdings hat Valve eh eine merkwürdige Auffassung von löschen. Kann man doch angeblich Spiele permanent aus der Bibliothek entfernen und jederzeit wiederherstellen.
Fets_Edge Dec 1, 2016 @ 12:09pm 
Schade! Aber trotzdem danke für die Antwort das erklärt natürlich alles.
Vietamin Dec 1, 2016 @ 1:00pm 
musst du nicht machen da es sich eh nicht lohnt später brauchst ja den account wenn du hier spiele kaufen willst unso
marsHm311oW Dec 1, 2016 @ 1:01pm 
Originally posted by Kriegerfun:
musst du nicht machen da es sich eh nicht lohnt später brauchst ja den account wenn du hier spiele kaufen willst unso

Hast du dir den Beitrag überhaupt durchgelesen?

Originally posted by marsHm311oW:
Originally posted by Kriegerfun:

Hast du dir den Beitrag überhaupt durchgelesen?

Wohl kaum!
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 1, 2016 @ 9:52am