livadifan Nov 27, 2016 @ 11:18pm
Umzug aus Russland
Ich lebe zurzeit in Russland (seit September 2016 bis Juni 2017). Ich habe meine Adresse zu Russland geändert, da ich hier lebe. Wenn ich jetzt Spiele zu russischen Preisen im russischen Steam Store kaufe, werde ich die in der Schweiz dann immer noch spielen können oder sind die dann Region locked?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Ogami Nov 28, 2016 @ 12:43am 
Sind region locked aber nur für 90 Tage. Sprich, Spiele die du kaufst während du in Russland bist und die dann auf deinem Account akiviert sind werden nach 90 Tagen regionfree.
Das ist genau wegen solcher Situationen mit Umzug usw.
Also alle Spiele die du bis 90 Tage vor Rückkehr in die Schweiz gekauft hast werden sofort spielbar sein, alle anderen genau 90 Tage nach Kauf/Aktivierung.
Snakeules Nov 28, 2016 @ 5:10am 
@Ogami

Woher hast du das? Das wusste ich noch garnicht.
Ogami Nov 28, 2016 @ 6:04am 
Originally posted by FF | Snake Plissken:
@Ogami

Woher hast du das? Das wusste ich noch garnicht.

Wird auch nicht an die grosse Glocke gehängt. Das kam in einem Update vor etwa 2 Jahren, heimlich still und leise. Hatte auch nur davon gehört vor nem Jahr etwa und dann einfach mal ausprobiert als wir Freunde in Russland besuchen waren.
Ein paar Spiele eingekauft und auf dem Account aktiviert.
In Deutschland liefen diese dann natürlich nicht mehr mit der " falsche Region" Warnung.
Aber genau 90 Tage nach Aktivierung, tada, liessen sich alle Titel installieren und spielen.
Hab seitdem öfter bei Besuchen dort zugeschlagen und kann es bei über 30 Spielen die ich dort geholt habe bestätigen.
Gilt übrigens nicht nur für Spiele aus Russland sondern alle region locked Titel, egal aus welchem Grund.
Mein uncut Wolfenstein New Order liess sich dadurch auch in Deutschland installieren und starten nach 90 Tagen. (in England gekauft und aktivert)
Last edited by Ogami; Nov 28, 2016 @ 6:06am
Snakeules Nov 28, 2016 @ 6:21am 
Gilt dies nur für Spiele die man in den besagten Regionen im Steam Store gekauft hat oder auch für Steamgifts und Rus Keys aus Online Shops?
Last edited by Snakeules; Nov 28, 2016 @ 6:21am
tron Nov 28, 2016 @ 6:33am 
Originally posted by FF | Snake Plissken:
Gilt dies nur für Spiele die man in den besagten Regionen im Steam Store gekauft hat oder auch für Steamgifts und Rus Keys aus Online Shops?

Nur für Spiele die du da gekauft hast (oder halt bereits entgegen den Steamregeln über VPN *hust* aktiviert hast). Für noch nicht eingelöste Gifts/Keys zählt das nicht, da die 90 Tage ja natürlich mangels Aktivierung noch nicht begonnen haben.
Snakeules Nov 28, 2016 @ 6:42am 
Ja ich meinte ja auch für VPN aktivierte Gifts/Keys. Ob da die Regel auch zutrifft?
livadifan Nov 28, 2016 @ 11:00pm 
Originally posted by Ogami:
Sind region locked aber nur für 90 Tage. Sprich, Spiele die du kaufst während du in Russland bist und die dann auf deinem Account akiviert sind werden nach 90 Tagen regionfree.
Das ist genau wegen solcher Situationen mit Umzug usw.
Also alle Spiele die du bis 90 Tage vor Rückkehr in die Schweiz gekauft hast werden sofort spielbar sein, alle anderen genau 90 Tage nach Kauf/Aktivierung.
Danke vielmal für die schnelle Antwort. Das sind hervorragende Neuigkeiten:steamhappy:
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 27, 2016 @ 11:18pm