Richie Nov 26, 2016 @ 7:27am
Neuer PC und schwarzer Bildschirm
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir einen PC selber zusammengebaut. Habe alles eingebaut, wie es sein soll. Aber wenn ich ihn starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich bin jetzt kein totaler Anfänger bei sowas, früher hab ich das öffters gemacht und es hatte immer geklappt, aber diesmal leider nicht. Ich hab irgendwo einen Fehler gemacht.

Hier sind bestimmt eine Menge Gamer unterwegs, die sich mit sowas auskennen. Vielleicht hat einer auch das gleiche Problem gehabt und kann mir jetzt einen Tipp geben, an was es liegen könnte. Bin für jede Anregung dankbar :)
< >
Showing 1-13 of 13 comments
marsHm311oW Nov 26, 2016 @ 7:32am 
Monitor angeschlossen? Grafikkarte drin? Gibt der PC irgendwelche laute von sich, in Form von Piep Tönen?
Kampfdose Nov 26, 2016 @ 7:33am 
Ja prima .... wir wäre es mal wenn du mal posten würdest, was du schon alles gemacht hast? Ich würde mal die Kabel überprüfen... Kabelbruch? Hast du auch schon mal andere probiert? Ram überprüft ob die richtig drin sind?
Ach ich hätte noch ne frage, welches Netzteil ist verbaut und welche Grafikkarte?
Last edited by Kampfdose; Nov 26, 2016 @ 7:38am
Richie Nov 26, 2016 @ 7:42am 
ich hab schon zwei Grafikkarten drin gehabt, Kabel angeschlossen, PC gibt normale töne von sich, d.h. DVD Laufwerk, HDD sind zu hören. Im DVD Laufwerk befindet sich die Win10 DVD, da noch kein Betriebssystem drauf ist. Aber es müsste das Bios zu sehen sein. Das Mobo ist neu und hat normales Bios und ein Ausfallbios, kann man per Jumper auswählen. Habs auch getan, aber ohne Erfolg. Das Mobo hat auch onbord Grafik, da hab ich aber auch einen schwarzen Bildschirm :_(
Blaagh Nov 26, 2016 @ 7:42am 
Welche Komponenten? wie ist alles angeschlossen? Vielleicht ein paar Bilder? nein ok dann vergiss es
Art of *S Nov 26, 2016 @ 7:48am 
Ich hatte mal das gleiche Problem.Bei mir war es aber so,das ich vergessen hatte die CPU mit Strom zu versorgen..ich Depp :) Ich geh aber mal davon aus,daß Du alles richtig angeschlossen hast?!
Last edited by Art of *S; Nov 26, 2016 @ 7:50am
Richie Nov 26, 2016 @ 7:52am 
ich denke schon, aber ich schau nochmal nach. Am Besten ich bau alles wieder raus und nochmal rein :)

Komme später nochmal :)
Kampfdose Nov 26, 2016 @ 7:52am 
Hoffe du hast ein entsprechendes Netzteil in dein Rechner verbaut. Ein zu schwaches Netzteil kann schon das Problem sein. Überprüfe noch mal die Verbindung zum Monitor ... Ich habe zu mein Monitor auch so kleine problemchen mit meinen HDMI Stecker...
Mob Star Nov 26, 2016 @ 9:09am 
Wenn er noch nicht einmal weiß ob er das MoBo mit Strom versorgt wird er wahrscheinlich noch weniger wissen wie das Netzteil dimensionoert ist.
Aber da wird wohl der Hund begraben sein wenn sich nix tut
[AUT] Rurdo Nov 26, 2016 @ 9:14am 
Erstmal:
Deinen Warenkorb hier posten
Benötigte Abstandshalter gesetzt?
Richie Nov 26, 2016 @ 10:35am 
Leute ich habs geschafft! Am Netzteil lags nicht, sondern am Arbeitsspeicher. Hab die Riegel umgesteckt. Was ich nicht verstehe ist, dass es laut der Mobo Installationsanleitung auch vorher hätte gehen sollen/müssen. Vielleicht war auch ein Riegel nicht richtig drin. Egal es geht jetzt alles! Danke an alle die mir versucht haben zu helfen :D
[AUT] Rurdo Nov 26, 2016 @ 10:39am 
Gut dass du es geschafft hast. Probier aber am besten nochmal die anderen Slots, die können ja auch defekt sein, was dann einem späteren Upgrade oder Verkauf vom Board im Weg stehen würde.

Shakar Nov 26, 2016 @ 10:45am 
Ich hatte das auch bei meinem Computer, aber hab den 1:1 ausgetauscht bekommen von Conrad und der 2. ging einfach, aber diese Garantie hat man beim selber basteln halt nicht...
Richie Nov 26, 2016 @ 10:54am 
Auf die Einzelteile hat man ja auch Garantie. Es ist nur manchmal schwer rauszufinden was genau nicht geht oder kaputt ist. Danke nochmal an alle und have a nice Weekend! :D
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 26, 2016 @ 7:27am