water Nov 24, 2016 @ 12:25pm
Steam awards - Fragen
Ahhhhhhhhhh ahhhhhhh

sorry ich rege mich gerade auf weil ich das ganze mit den steam awards anscheinend nicht kapiere.

Erstens:
Die bereits vorhandenen Kategorien scheinen mir SEHR sinnfrei zu sein.
Was soll z.b. der ".... ich hab was in den Augen" Award?
Mich wundert es dass gerade solche Vorschläge auftauchen. Sind das die Vorschläge von user? Wie kamen gerade solche Vorschläge zum Zug? Oder sind diese von Steam verfasst worden?

Zweitens:
Ich habe bereits unterschiedliche 2 Awards vergeben. Und zwar für Spiele welche ich bereits besitze. Dann werde ich nach der Award Vergabe zu einem Review aufgefordert den ich zu dem Spiel allerdings schon verfasst habe. Soll ich nun einen neuern Review verfassen?

Drittens:
Was ist letztlich das Ziel? Soll ich nun jeden Typ von Award 1 mal zu je einem Spiel vergeben? Und wenn ja bekomme ich dann einen badge?

Viertens:
Wie wird mein eigener Vorschlag für einen Award,(neue Bezeichnung dafür) in Steam verwendet? Kommt das dann in die Standards Liste?
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Laid to Rest Nov 24, 2016 @ 12:28pm 
Originally posted by rowdycat:
Ahhhhhhhhhh ahhhhhhh

sorry ich rege mich gerade auf weil ich das ganze mit den steam awards anscheinend nicht kapiere.

Erstens:
Die bereits vorhandenen Kategorien scheinen mir SEHR sinnfrei zu sein.
Was soll z.b. der ".... ich hab was in den Augen" Award?
Mich wundert es dass gerade solche Vorschläge auftauchen. Sind das die Vorschläge von user? Wie kamen gerade solche Vorschläge zum Zug? Oder sind diese von Steam verfasst worden?

Zweitens:
Ich habe bereits unterschiedliche 2 Awards vergeben. Und zwar für Spiele welche ich bereits besitze. Dann werde ich nach der Award Vergabe zu einem Review aufgefordert den ich zu dem Spiel allerdings schon verfasst habe. Soll ich nun einen neuern Review verfassen?

Drittens:
Was ist letztlich das Ziel? Soll ich nun jeden Typ von Award 1 mal zu je einem Spiel vergeben? Und wenn ja bekomme ich dann einen badge?

Viertens:
Wie wird mein eigener Vorschlag für einen Award,(neue Bezeichnung dafür) in Steam verwendet? Kommt das dann in die Standards Liste?

Zweitens: Es reicht wenn du dein Review aktualisiertst. Klicke auf bearbeiten und speichere dein Review anschließend wieder.

Drittens: Du musst für jede Kategorie ein Spiel auswählen. Ein Spiel in mehreren Kategorien geht nicht.

Das sind die Aufgaben:

Nominieren Sie mindestens ein Spiel

Nominieren Sie ein Spiel in jeder Kategorie

Spielen Sie ein von Ihnen nominiertes Spiel

Schreiben oder aktualisieren Sie einen Review für ein Spiel, welches Sie nominiert haben
Last edited by Laid to Rest; Nov 24, 2016 @ 12:31pm
just.kamk /idle Nov 24, 2016 @ 12:29pm 
1. Von Valve erstellt, für Community-basierte gibt es den letzten Punkt
2. Neu erstellen oder editieren (fix auf editieren klicken, fertig)
3. Jedem Award ein Spiel zuordnen (+ halt das review)
4. Wird wohl spaeter irgendwie vlt. evtl. ausgewaehlt... siehe #1
MeganeDamashii Nov 24, 2016 @ 12:33pm 
1)
Naja, je nach persönlicher Ansicht könnte man die komplette Aktion als "sinnfrei" bezeichnen. Den Kategorien nun untereinander unterschiedlich viel Daseinsberechtigung zuzuschreiben, bringt einen denke ich auch nicht weiter.
Die ausformulierten Kategorien sind aber allesamt Vorgaben von Valve; nicht von den Usern.

2)
Editieren zählt auch. Vielleicht findest du ja noch einen Tippfehler oder sowas.

3)
Ziel... Kommt wieder drauf an, von welcher Seite du das betrachtest. Letztlich halt eine Form von PR. Aktivität im Shop und sonst auf Steam generieren.
Wie du die Badge bekommst, steht auf der Infoseite zu der Aktion.

4)
Keine Ahnung wie die das verwerten.
water Nov 24, 2016 @ 12:33pm 
Originally posted by ..,-:
1. Von Valve erstellt, für Community-basierte gibt es den letzten Punkt
2. Neu erstellen oder editieren (fix auf editieren klicken, fertig)
3. Jedem Award ein Spiel zuordnen (+ halt das review)
4. Wird wohl spaeter irgendwie vlt. evtl. ausgewaehlt... siehe #1

Hmmmm.
Du bist anscheinend eine Katze die das nicht aufregt.
Dann soll ich jetzt wirklich !vorher! zu jedem meiner reviews und diese aktualisieren... Anders scheint das nicht zu gehen.
Dann ahbe ich gesehen dass nicht ersichtlich ist welche Award Typen bereits vergeben sind. Anscheinend muss ich mir das merken. :steamfacepalm:
Last edited by water; Nov 24, 2016 @ 12:34pm
water Nov 24, 2016 @ 12:35pm 
das mit dem review habe ich übrigens VERPASST
marsHm311oW Nov 24, 2016 @ 12:36pm 
http://store.steampowered.com/SteamAwardNominations/

Da kannst du sehen welches Game du wo nominiert hast. Und du brauchst nicht jedes Review zu aktualisieren. Ein einziges reicht.
water Nov 24, 2016 @ 12:39pm 
Originally posted by marsHm311oW:
http://store.steampowered.com/SteamAwardNominations/

Da kannst du sehen welches Game du wo nominiert hast. Und du brauchst nicht jedes Review zu aktualisieren. Ein einziges reicht.

perfekt danke
water Nov 24, 2016 @ 1:01pm 
Also das mit den reviews funktioniert bei mir nicht.
Weder bei dem erstmaligen award + review einsenden
oder wenn ich den review vorher abändere
oder wenn ich den review bei der award übersicht anklicke und dann zu posten versuche.

Ich bekomme die Meldung "there occurred a problem while posting the review" o.ä.

Jetzt habe ich quasi noch 1 übriggebliebenen Award mit dem ich den review verknüpfen kann.
MeganeDamashii Nov 24, 2016 @ 1:04pm 
Originally posted by rowdycat:
Ich bekomme die Meldung "there occurred a problem while posting the review" o.ä.

Würde ich erstmal auf temporären Schluckauf seitens Steam schieben.
Probiers ggf. später oder morgen nochmal.
Last edited by MeganeDamashii; Nov 24, 2016 @ 1:04pm
marsHm311oW Nov 24, 2016 @ 1:04pm 
Nominiere ein Spiel, z. B. Dead or Alive 5 Last Round > gehe danach zu deinem DoA 5 Review http://steamcommunity.com/id/rowdycat/recommended/311730/ > klicke auf bearbeiten > dann Änderung akzeptieren > fertig.

ps.: Das mit "Schreiben oder aktualisieren Sie einen Review für ein Spiel, welches Sie nominiert haben" hast du übrigens schon fertig. Dir fehlt lediglich noch "Alle Nominieren" und "Spiele ein nominiertes Spiel".

http://steamcommunity.com/id/rowdycat/badges/25
Last edited by marsHm311oW; Nov 24, 2016 @ 1:06pm
Laid to Rest Nov 24, 2016 @ 2:43pm 
Originally posted by meToo:
Was ist damit gemeint "Spielen sie ein Spiel, welches Sie nominiert haben"? Ich habe alle spiele die ich nominiert habe gespielt, aber dennoch, bekomme ich diese nicht Aufgabe als erfüllt angezeigt

Nach der Nominierung starten.
marsHm311oW Nov 24, 2016 @ 2:43pm 
Nominiere ein Spiel > starte erst danach das Spiel > erhalte das Abzeichen.
water Nov 24, 2016 @ 2:43pm 
fertig !!!!!!!!!!!!!!! ich habs geschafft. Kann ich jetzt gehen?
marsHm311oW Nov 24, 2016 @ 2:45pm 
Ja, du darfst vor dem schlafen gehen noch ein Schüsselchen Milch trinken.
Dori V•V Nov 24, 2016 @ 3:32pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Ja, du darfst vor dem schlafen gehen noch ein Schüsselchen Milch trinken.
Nein nein nein das gibt Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall bei Katzen!
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 24, 2016 @ 12:25pm