Wo bestellt ihr am meisten ?
Hallo alle zusammen. Ich wollte mich mal erkundigen welche Online Anbieter ihr verwendet wenn es um das Bestellen von günstigen Computer, Ersatzteile sowie spiele geht. Vileicht hat ja jemand ne Idee wo es günstig ist ^^
< >
Showing 1-14 of 14 comments
red Nov 23, 2016 @ 5:27am 
Bei Hardware ist in der Regel die Mindfactory-Gruppe sehr günstig, generischen Kram wie Kabel und so kauf ich normalerweise bei Reichelt.
marsHm311oW Nov 23, 2016 @ 5:43am 
Hardware:
Wenn ich mal alle paar Jahre 1-2 Sachen erneuere dann immer nur bei Amazon. Selten bei anderen Anbietern wenns mal bei Amazon überteuert vorhanden ist.

Spiele:
- Humble Bundle
- Indie Gala
- otakumaker
- GameBundle
- Flying Bundle
- DailyIndieGame
- HRK
- cubicbundle
- Bundle Stars
- orlygift
- groupees
- ♥♥♥♥♥
Last edited by marsHm311oW; Nov 23, 2016 @ 6:05am
Kargor Nov 23, 2016 @ 6:04am 
Ich kauf' Hardware gerne bei einem Händler vor Ort; wenn die nix haben ist auch schon Amazon oder Alternate zum Zug gekommen; wenn's noch spezieller ist dann halt "wer auch immer es hat".

Für Spiele geht's rein nach Preis. Wer halt ein gutes Angebot für ein Spiel hat das mich irgendwie interessieren könnte und das ich mitbekomme; ausländische Shops haben hier generell einen guten Stand wegen den Währungsumrechnungen. Auch die Bundlesites sitzen idR im Ausland.
Dori V•V Nov 23, 2016 @ 6:47am 
Hardware : Primär mindfactory, sekundär alternate oder das was geizhals ausspuckt. Für Peripherie auch gerne Amazon.

Software : Entweder Steam oder isthereanydeal.com
Last edited by Dori V•V; Nov 23, 2016 @ 6:50am
Hotzenplotz Nov 23, 2016 @ 6:48am 
Hardware immer vor Ort, Spiele bei Steam oder Humblebundle.
Cathulhu Nov 23, 2016 @ 7:09am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Kann ich nur zu stimmen. Ich kaufe seit über 20 Jahren im selben Laden meine Hardware. Kostet vielleicht 1-2€ mehr als über das Internet, aber wenn ich mal Probleme habe, deren Kundendienst ist erste Sahne.
Als ich damals meinen Rechner in Teilen gekauft hatte und feststellen musste, dass das Mainboard einen Defekt hat, hatte ich da angerufen und denen das Problem geschildert. Die stimmten dann meiner Diagnose zu und sagten, ich sollte vorbeikommen, ich bekäme einen Umtausch.
Also hin, denen das Mainboard hingelegt und keine drei Minuten später mit dem neuen rausgegangen.

Dafür zahle ich auch ein bisschen mehr. Der Rechner läuft seitdem super, mit der Ausnahme der Grafikkarte, die musste mal ersetzt werden, aber das war Verschleiß.
Last edited by Cathulhu; Nov 23, 2016 @ 7:10am
paroAUT Nov 23, 2016 @ 7:46am 
Originally posted by Cathulhu:
Originally posted by Hotzenplotz:
Kann ich nur zu stimmen. Ich kaufe seit über 20 Jahren im selben Laden meine Hardware. Kostet vielleicht 1-2€ mehr als über das Internet, aber wenn ich mal Probleme habe, deren Kundendienst ist erste Sahne.
Als ich damals meinen Rechner in Teilen gekauft hatte und feststellen musste, dass das Mainboard einen Defekt hat, hatte ich da angerufen und denen das Problem geschildert. Die stimmten dann meiner Diagnose zu und sagten, ich sollte vorbeikommen, ich bekäme einen Umtausch.
Also hin, denen das Mainboard hingelegt und keine drei Minuten später mit dem neuen rausgegangen.

Dafür zahle ich auch ein bisschen mehr. Der Rechner läuft seitdem super, mit der Ausnahme der Grafikkarte, die musste mal ersetzt werden, aber das war Verschleiß.

€1-€2 mehr?
Dann müßter der Laden ja ganz oben in der Geizhals Liste sein.Wie heißt der Laden?
Gray.Mask Nov 23, 2016 @ 7:55am 
ich kann amazon und hitech empfehlen hitech hat zwar keine spiele aber ziemlich gute computer
teile
Bestellen? Eigentlich nur Mindfactory & Alternate.

Persönlich kauf ich hingegen am liebsten bei CaseKing. Kenne keinen Laden wo der Service und die Kompetenz ähnlich hoch ist wie da.

Alle drei sind nicht unbedingt billig aber, der Service ist es mit wert.
Cathulhu Nov 23, 2016 @ 8:56am 
Originally posted by paroAUT:
€1-€2 mehr?
Dann müßter der Laden ja ganz oben in der Geizhals Liste sein.Wie heißt der Laden?
Wird dir nicht viel bringen. Das ist ein lokales Geschäft. Ohne Onlinevertrieb.
Dori V•V Nov 23, 2016 @ 9:24am 
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
Bestellen? Eigentlich nur Mindfactory & Alternate.

Persönlich kauf ich hingegen am liebsten bei CaseKing. Kenne keinen Laden wo der Service und die Kompetenz ähnlich hoch ist wie da.

Alle drei sind nicht unbedingt billig aber, der Service ist es mit wert.
Mindfactory nicht billig (oder sagen wir lieber günstig)? Also bei meinen Recherchen sind die immer sehr günstig mit dabei, und wenn man mehrere Sachen bestellt haben die fast immer in Summe den kleinsten Preis, Versandkosten mit eingerechnet. Ich würde sogar behaupten dass die teilweise (evtl. sogar automatisiert) ihre Preise um 1 Cent unter den des billigsten Konkurrenten legen um bei geizhals ganz oben zu stehen :>

P.S.: Persönliche Käufe sind bei mir in der Mittelstadt nicht mit großer Auswahl verbunden, da müsste ich 50km in die nächste Großstadt fahren - dort würde ich dann erstmal cyberport anlaufen - da habe ich vor 6 Jahren mal einen sehr günstigen Komplett-PC gekauft und mein aktuelles Tablet sowie vorheriges Smartphone, außerdem einen Laptop für das Weibchen (Laptop und PC mit Online-Vorbestellung) ^^ Also quasi alles was nicht Einzelteile sind, wo lokaler Support aber hilfreich ist und man es vorher mal "in der Hand gehabt" haben will.
Last edited by Dori V•V; Nov 23, 2016 @ 9:31am
Originally posted by ─»Compufreak«─@Twitch!:
Mindfactory nicht billig (oder sagen wir lieber günstig)? Also bei meinen Recherchen sind die immer sehr günstig mit dabei, und wenn man mehrere Sachen bestellt haben die fast immer in Summe den kleinsten Preis, Versandkosten mit eingerechnet. Ich würde sogar behaupten dass die teilweise (evtl. sogar automatisiert) ihre Preise um 1 Cent unter den des billigsten Konkurrenten legen um bei geizhals ganz oben zu stehen :>

1) OK. Sagen wir günstig. ;)

2) Ja MF kann man da raus nehmen. Die sind eigentlich fast immer mit in der Riege der Günstigsten. Jedoch wenn ich hier und da die Versandkosten einrechne ist CaseKing günstiger bzw. "nur" 2-3 Euro teurer. Somit kauf ich da ganz gerne zumal ich dann den Support vor ort habe und wie schon erwähnt der Service echt "göttlich" ist.

tron Nov 23, 2016 @ 11:03am 
Hardware meistens bei Redcoon, Notebooksbilliger, Alternate,Amazon oder Mindfactory (wobei die mittlerweile sehr unsympathisch rüberkommen und ich nur noch selten da etwas bestelle).

PC-Games (ausser Bundles oder bei Sales) eigentlich fast nur bei den Keysellern, die hier im Forum wegzensiert werden würden. Games für Konsolen grundsätzlich bei Amazon oder gameware.at.
Last edited by tron; Nov 23, 2016 @ 11:04am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 23, 2016 @ 5:04am