Lars Vegas Dec 9, 2017 @ 3:23pm
Suche spiel mit viel Diplomatie
Hallo,

Ich habe immer gerne die total war Reihe gezockt und bin dann irgendwann an Europa universalis 4 gekommen und suche nach Games die sehr diplomatielastig sind. Sowas wie power and Revolution oder so wo man mit anderen Ländern sich verbünden kann etc.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Bard. Dec 9, 2017 @ 3:52pm 
Die Sid Meier Civilisation Reihe könnte dich intressieren.Du Kriegst Civ 5 mit allen dlcs sogar ziemlich billig auf bestimmten websites. Definitiv ein blick wert
Hotzenplotz Dec 9, 2017 @ 4:03pm 
CIV
Enemy Unknown Dec 9, 2017 @ 10:29pm 
Crusader Kings 2. Stellaris. Eigentlich ist alles unter der Knute von Paradox. Orient Empires ist das einzige was mir momentan einfällt, was an dieses System heranreicht und nciht von Paradox stammt, fall's du Schwergewichte wie EU4 suchst.
Lars Vegas Dec 10, 2017 @ 8:46am 
Hi,

also die habe ich auch schon durch. Alternativ suche ich sonst noch coole Aufbau spiele wie früher die siedler. Habe Banished gekauft aber mir hat das nicht soviel Spaß gemacht
Tropico, Anno 2205.
feytharn Dec 10, 2017 @ 10:39am 
Originally posted by Lars Vegas:
Hi,

also die habe ich auch schon durch. Alternativ suche ich sonst noch coole Aufbau spiele wie früher die siedler. Habe Banished gekauft aber mir hat das nicht soviel Spaß gemacht
Aven Colony wird auch mit jedem Update besser.
Hotzenplotz Dec 10, 2017 @ 1:25pm 
Age Of Wonders III
Sins of a Solar Empire: Rebellion
Last edited by Hotzenplotz; Dec 10, 2017 @ 1:26pm
Shikikan Dec 10, 2017 @ 3:19pm 
Nichts besseres als Sid Meiers CIV 5
Clyde Dec 10, 2017 @ 11:56pm 
Da man kein einblick auf deine Spiele Sammlung hat ist es schwer zu sagen was man empfehlen kann, da man nicht wirklich sieht was du schon hast...

Aber so würde ich dir Tropico reihe oder SimCity reihe empfehlen.
just.kamk /idle Dec 11, 2017 @ 1:09am 
Originally posted by Lars Vegas:
Hi,

Probier mal Cities: Skylines, oder Anno 1404 (mit Venedig).

Alternativ das genannte CIV V, oder CIV VI - da kannst an sich nichts falsch machen wenn du gerne endlos spielst.
catch me™ Dec 11, 2017 @ 2:14am 
Originally posted by Pyra:
Nichts besseres als Sid Meiers CIV 5
Um Gottes Willen - CIV 5 besitzt doch kein Diplomatiesystem! In diesem Spiel wurde so gut wie alles kaputt gemacht. Wenn schon ein Spiel der CIV-Reihe, dann bitte CIV 4 mit allen DLC's!
Lars Vegas Dec 11, 2017 @ 10:15pm 
Also civ teile besonders die neuen fand ich leider nicht so dolle. Aven Colony hört sich gut an. Ist da viel mit diplo??:)
Dieter_Weber Dec 12, 2017 @ 1:14am 
Stellaris wäre vielleicht eine Option, schau es dir einfach mal an.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 9, 2017 @ 3:23pm