Unitymedia Downloadgeschw. 130 M/bit - Steam installation bei 50kb/sec
Hallo

Bin echt irritiert, das hatte ich hier noch nie -> Hab mir grad Xcom 2 als Aktion (67% billiger) hier bei Steam gekauft, will es installieren und bei der Installation das Spiels bewegt sich die Geschwindigkeit der Installation bei 50 - 120 kb/sec.

Gerade gestern, ich habe nen neuen Laptop, hab ich sämtliche Spiele meiner Bibliothek hier bei 10 - 16 Mb/sec installiert.

Aktueller Unitymedia Speedtest:

Download: 134,8 Mbit/sec
Upload: 0,4Mbit/sec

Liegt das jetzt daran, dass weltweit, wegen der 67 % Aktion auf das Spiel, so viele Leute das Spiel grad installieren und es einfach nur ausgelastet ist, oder liegt es daran, dass ich nen neuen Virenscanner auf meinen neuen Lappi drauf habe vorhin, nachdem ich die McAfee Testversion runtergeschmissen habe und nun den Avast Virenscanner auf dem Gerät laufen habe?

Bin grad echt bissl irritiert...

Danke im voraus für eure Hilfe

Lg
< >
15 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
1. Avast ist noch größerer Mist als McAfee.

2. Hast Du mal die Download-Region gewechselt?
1. Da hört man von jedem was anderes, früher hatte ich immer Avira, nun wurde mir Avast empholen

2. Ich bin kein technisches Genie, ich weiß nicht wie das gehen soll -> also nein hab die Download Region nicht gewechselt ^^
En son Graf von Rotz tarafından düzenlendi; 9 Ara 2017 @ 7:03
Steam - Einstellungen - Downloads

Da steht die Download Region drin. Da musst Du auch kein technisches Genie sein :P Ich hab auch eine 50MBit Leitung hier und trotzdem bin ich wesentlich langsamer als meine Kollegen, die maximal gleich schnelle Leitungen haben. Ist mir aber auch egal, ganz selten, dass ich es so eilig habe und Du kannst ja auch ein Single Player Game spielen und gleichzeitig downloaden. Oder schaust einen Film/Serie und doanloadest. Alternativ das gute alte ueber Nacht Download Prozedere
ich verstehe nicht warum ein Vierenscanner noch installiert wird,da coch WINDOWS Devender einwandfrei arbeitet.:steammocking:
İlk olarak oldmanhunter tarafından gönderildi:
ich verstehe nicht warum ein Vierenscanner noch installiert wird,da coch WINDOWS Devender einwandfrei arbeitet.:steammocking:
Also den Windows Defender ist ja wohl der grösste Mist den man benutzen sollte. Aber jeder wie er will. Aber bitte nicht wundern wenn der PC voller Viren dann nur noch wimmelt.
İlk olarak Kampfdose tarafından gönderildi:
Also den Windows Defender ist ja wohl der grösste Mist den man benutzen sollte. Aber jeder wie er will. Aber bitte nicht wundern wenn der PC voller Viren dann nur noch wimmelt.
Ich benutze seit Jahren nichts anderes ... naja noch ein wenig Gehirn - und hatte meinen letzten Virus zu Windows XP-Zeiten. Aber, das hat ja mit dem eigentlichen Problem des TS nix zu tun ...
İlk olarak Kampfdose tarafından gönderildi:

Das stimmt so nicht. Wenn du Experten fragst, wie zum Beispiel die Leute vom Trojaner Board (von denen viele selber bei Emsisoft, etc arbeiten) wird dir Windows Security Essentials ab Windows 10 sehr empfohlen. Dieser schneidet besser ab als alle anderen kostenlosen Programme.

Klar gibt es Bezahllösungen die um Längen besser sind wie eben Emsisoft oder Sophos aber dafür will ja nicht jeder Geld ausgeben.

Seitdem ich im Netz unterwegs bin (und das ist schon sehr lange...Einwahlmodem kenn ich noch) hatte ich bisher NIE etwas auf meinem Rechner. Noch nicht mal Adware.

Der beste Schutz ist halt auch immer noch Brain 2.0. Wenn man natürlich wild überall raufgeht und rumklickt hilft dir auch das beste Programm nichts.
En son .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 tarafından düzenlendi; 9 Ara 2017 @ 9:49
Was hat das Virenprogramm nun mit der Problematik zu tun?

Die Region zu ändern von dem ich den download ziehe ändert auch nichts an der Geschwindigkeit
İlk olarak Graf von Rotz tarafından gönderildi:

Die Region zu ändern von dem ich den download ziehe ändert auch nichts an der Geschwindigkeit

Das kann schon manchmal helfen.

Es kann halt viele Gründe haben. Am Ende muss es noch nicht mal am Provider liegen, oder daran dass viele Downloads sind.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten und zu einem späteren Zeitpunkt zu downloaden.
1. Da hört man von jedem was anderes, früher hatte ich immer Avira, nun wurde mir Avast empholen

Beides Müll. da kann man auch direkt Windows Software nutzen.
İlk olarak oldmanhunter tarafından gönderildi:

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun: Ich nutze nicht mal einen sog. Virenscanner (noch nie)! Wenn man die richtigen AdOns hat für den Browser und nicht auf jeden Mist klickt braucht man diese sinnlosen Programme und Speedbremsen nicht!
En son TwoBeer tarafından düzenlendi; 9 Ara 2017 @ 11:12
Was hat das Virenprogramm nun mit der Problematik zu tun?
Manche analysieren Netzwerktraffic.
Wie schon öfters hier gesagt einfach mal die downloadregion ändern, das kann schon helfen. Ich habe ne 400 Mbit/s leitung aber habe auch öfters das problem das ich die games über steam nur in schneckentempo runterladen kann, einfach die region ändern (ich benutze oft indien) und dann fluppt es auch gleich wieder

Zum thema virenwächter... ähm woher will man den wissen ob der rechner sich schon nen virus eingefangen hat oder nicht wenn man doch keinen virenscanner/ wächter benutzt?! Denn nicht jeder virus macht / will auch gleich auf sich aufmerksam machen. Das selbe ist auch mit den virenwächtern die auch nicht bei jeden virus gleich anschlagen, so nen programm kann auch nur die viren melden welche sie auch kennen bzw in der deren datenbank sind
En son Dat Mazzy tarafından düzenlendi; 9 Ara 2017 @ 12:09
İlk olarak Dat Mazzy tarafından gönderildi:
Zum thema virenwächter... ähm woher will man den wissen ob der rechner sich schon nen virus eingefangen hat oder nicht wenn man doch keinen virenscanner/ wächter benutzt?!
Ich sag nur RescueCD - damit jede Woche seinen Rechner einmal gescannt und man ist schon mal gut abgesichert.
Dat Mazzi, vorhin nutzte ich ne andere deutsche Dwonloadregion und es änderte sich nichts, mit indien wie du mir nanntest habe ich zumindest 2 Mb/sec, was schon mal besser als 30Kb/sec ist ^^

Dennoch vermisse ich grad meine normale Rate von 13 - 15 Mbit/sec die ich eigentlich habe
< >
15 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 9 Ara 2017 @ 6:44