Jairo Sep 26, 2017 @ 2:51am
Steam startet nicht
Hey Leute, ich weiß es gibt täglich Leute die dieses Thema ansprechen, aber ich habe jetzt wirklich Stunden lang nach Lösungen gegoogelt, aber wirklich nichts hat geholfen. Also mein Problem: Vor ein paar Tagen hat sich Steam bei mir aufgehängt, habe danach versucht es zu schließen (auch über den Taskmanager) und es neu zu starten hat nicht funktioniert. Habe den PC neu gestartet, da es ja manchmal damit schon getan ist, leider nein. Steam hat nicht mehr reagiert, nicht mal ne Fehlermeldung. Have darauf hin es deinstalliert, was sich als äußerst problematisch herausgestellt hat. Konnte es nicht ordentlich deinstallieren, da irgendwelche Dienste noch im Hintergrund gelaufen sind, für die ich aber komischerweise keine Adminrechte hatte. Hab es dann letztendlich über den Sicherheitsmodus des PCs geschafft den Ordner ordentlich zu löschen. Daraufhin Steam dann neu installiert, spiele neu heruntergeladen. Da kam auch schon das erste Problem, immer wieder sind die Downloads abgebrochen. 0kb Download und da stand dann Stoppe. Naja auch das hat dann irgendwie doch geklappt. Aber nun wollte ich heute ganz normal zocken (PC war über Nacht an, wie immer eigentlich), doch Steam hat nicht mehr reagiert, aber es lief noch im Hintergrund, auch in der taskleiste war Steam noch zu sehen. PC neu gestartet, jetzt reagiert Steam schon wieder nicht mehr. Nichts, keine Fehlermeldung, kein steamclient.exe Absturz oder sonst was. Ich klicke drauf, das Windows läd, aber Steam öffnet sich nicht. Alle anderen Programme (Origin, oh oh ich hab das böse O-Wort gesagt, GoG) alles geht. Si jetzt seid ihr dran, bitte helft mir und versucht mir zu erklären was da los ist. Sorry für den langen Text, aber ich wollte es euch genau Schilden. Vielen Dank im voraus schonmal.
Gruß jairo
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Sintrix Sep 26, 2017 @ 8:21am 
Hallo Jairo,
stürzt Steam bei dir schon beim Anmelden ab oder nicht??
Bei mir war es so/ist es so das Steam für die ersten 5-10min inaktiv ist dann startet es.
Mich würde auch interessieren ob Steam mit einem Error abstürzt.

Mit grüßen ,
Sintrix
Jairo Sep 26, 2017 @ 9:29am 
Weder noch, es wird nicht mal angezeigt das steam gestartet wird... Das Laderädchen von Windows versucht Steam zu öffnen, aber es kommt gar nicht erst der Ladebildschirm von Steam...

Edit:
Hab vorhin ein Windows Update gemacht, danach konnte ich Steam starten, hab ein Spiel geöffnet, das ging auch. Dann hab ich es beendet und wollte ein anderes Spiel spielen, das ist gar nicht gestartet. Wollte dann Steam schließen und neu öffnen, da stand dann speicher Daten bei Steam-Cloud. Da ist das dann hängen geblieben und jetzt hab ich wieder das gleiche Probleme das Steam nicht startet 😥
Last edited by Jairo; Sep 26, 2017 @ 10:58am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 26, 2017 @ 2:51am