Ellie Sep 24, 2017 @ 2:54pm
Amazon Rücksendung
Wie kompliziert/unkompliziert ist es etwas bei Amazon zurückzusenden ?
Möchte meinen Ram umtauschen, bzw.mir einen anderen kaufen
RAM is noch originalverpackt
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Dexter Sep 24, 2017 @ 3:24pm 
Mein Konto > Meine Bestellungen > Bei der Bestellung gibts den Button "Artikel zurücksenden oder ersetzen"

Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst...

Grund auswählen und wenn alle sonstigen Bedinungen passen zurückschicken...

Im schlimmsten Fall ist die Hotline von Amazon super.
Hier wurde mal im Zustellstützpunkt eingebrochen und ich konnte mein Paket nicht abholen.
Ein Anruf und ich hatte nach 2 Tagen Ersatz, sogar zum gleichen Angebotspreis wie beim alten Artikel.
Wurde dann noch gefragt, mit welchem Dienst ich die erste Bestellung zurücksenden möchte, falls diese doch noch auftaucht und fertig.

Lange Rede, kurzer Sinn... Wenn du noch Rückgaberecht hast geht das bei Amazon eigentlich recht unkompliziert und da der Artikel sogar noch verpackt ist sehe ich sogar noch weniger Probleme.

MfG
Ellie Sep 24, 2017 @ 3:25pm 
Ja, aber ich muss das Teil doch wieder verpacken und bei der Post an Amazon schicken, oder
Dexter Sep 24, 2017 @ 3:29pm 
Originally posted by Pai Mei:
Ja, aber ich muss das Teil doch wieder verpacken und bei der Post an Amazon schicken, oder

Tschuldigung, dass man den Artikel natürlich wieder verpacken muss, dann das Rücksendelabel ausdrucken und auf das Paket kleben muss, dann das ganze noch zur Post/Hermes bringen muss, dachte ich wäre klar...

Originally posted by Dexter:
Mein Konto > Meine Bestellungen > Bei der Bestellung gibts den Button "Artikel zurücksenden oder ersetzen"

Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst...

Hier, haste noch das Erklärbärvideo von Amazon selbst:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201824330

So senden Sie einen von Ihnen bestellten Artikel zurück:

Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Anmerkung: Sollten Sie die entsprechende Bestellung nicht finden, wählen Sie eine andere Zeitspanne beim Drop-Down-Menü Im Überblick
Markieren Sie den oder die zurückzusendenden Artikel.
Geben Sie die Anzahl der Artikel an, die Sie zurücksenden möchten, und wählen Sie den Grund der Rücksendung. Hinterlassen Sie bitte eine genaue Anmerkung.
Um weitere Artikel zu Ihrer Rücksendung hinzuzufügen, klicken Sie auf Weitere Artikel zurückgeben und verfahren Sie für jeden Artikel wie unter 3. und 4. angegeben. Wenn keine weiteren Artikel mit dieser Rücksendung kombiniert werden können, wird Ihnen die Schaltfläche nicht angezeigt.
Um fortzufahren, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Falls der Artikel von Amazon.de verkauft wurde, wählen Sie die gewünschte Rückgabeoption.
Falls der Artikel von einem Marketplace-Verkäufer verkauft wurde, klicken Sie auf Zur Bestätigung senden.

Anmerkung: Manche Verkäufer prüfen Ihren Rückgabeantrag, bevor sie ihn bestätigen. Nachdem der Verkäufer Ihren Antrag geprüft hat, erhalten Sie ein Rücksende-Etikett und Hinweise zur Rücksendung. Falls Sie innerhalb von zwei Werktagen keine Rückmeldung vom Verkäufer erhalten, können Sie einen A-bis-z-Garantieantrag stellen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Hilfeseiten zur A-bis-z-Garantie.
Wählen Sie Ihre gewünschte Rückgabeart.
Drucken Sie Ihre Rücksende-Etiketten und die Rücksendeübersicht aus. Legen Sie die Rücksendungsübersicht in das Paket und kleben Sie das Etikett außen auf Ihr Rücksendepaket.
Verpacken Sie Ihre Rücksendung sicher und senden Sie diese bis zum angegebenen Datum an Amazon zurück.

MfG

edit: Hab den "wichtigen" Satz mal hervorgehoben...
Last edited by Dexter; Sep 24, 2017 @ 3:30pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 24, 2017 @ 2:54pm