Party<3 Sep 24, 2017 @ 9:43am
Ban wegen Region Änderung?
Hallo, ein Freund von mir hat seine Region von Deutschland nach Russland geändert. Grund dafür war weniger Steuer auf Spiele. Nun rät er mir das auch zu machen und die Games günstiger zu bekommen. Habe nun um die 100 Games auf Steam und möchte natürlich keinen Ban bekommen. Ist das überhaupt möglich gebannt zu werden? Ich weiß man kann ja alle paar Monate seine Region verändern aber fällt das Valve nicht auf ?

Schonmal Danke für die Antworten
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Sep 24, 2017 @ 10:05am 
Ja, das Vortäuschen in einer anderen Region zu sein um Spiele günstiger zu kaufen ist ein grober Verstoß der Nutzungsbedingungen und kann zu einer permanenten Sperre, oder sogar Schließung des Accounts führen.

Ich empfehle das lesen der Steam Subscriber Agreements:
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/
Jaralol Sep 24, 2017 @ 11:18am 
Lol... dein freund sollte n ordentlichen Job suchen dann müsste er Nicht rum knausern für n paar Euro... :steamfacepalm:
Party<3 Sep 24, 2017 @ 11:52am 
Hat ja nichts damit zu tun, in Russland bezahlt man z.B. für Pubg nur 12€ und hier 30€. Job hat er außerdem.
Falli Sep 24, 2017 @ 12:27pm 
Dann solltest du bzw. dein Freund mal überlegen, wieso es Games dort so "billig" gibt!

Aber vieleicht kannst du mir ein was beantworten: Wenn ihr als Deutsche im russischen Store einkauft, in welchem kaufen dann die Russen ein um ihre Games billiger zu bekommen?
Party<3 Sep 24, 2017 @ 12:34pm 
Originally posted by «eL-Falso» 🎮👨‍💻:
Dann solltest du bzw. dein Freund mal überlegen, wieso es Games dort so "billig" gibt!

Aber vieleicht kannst du mir ein was beantworten: Wenn ihr als Deutsche im russischen Store einkauft, in welchem kaufen dann die Russen ein um ihre Games billiger zu bekommen?

Es liegt daran das dort einfach eine andere Besteuerung der Produkte ist. Auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus? Ergibt für mich keinen Sinn. Das ist doch überhaupt nicht Relevant in diesem Fall
Ogami Sep 24, 2017 @ 2:25pm 
Originally posted by Party<3:
Originally posted by «eL-Falso» 🎮👨‍💻:

Es liegt daran das dort einfach eine andere Besteuerung der Produkte ist. Auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus? Ergibt für mich keinen Sinn. Das ist doch überhaupt nicht Relevant in diesem Fall

Das hat absolut NICHTS mit Steuern zu tun sondern damit das der Einkommens Standard in Russland deutlich niedriger ist als in Deutschland. Und Steam passt die Preise für die jeweilige Region an. Wenn sich dort jemand ein Spiel für umgerechnet 15 Euro kauft ist das das Gleiche für diese Person als wenn du es hier für 60 kaufst.
Wenn du als Deutscher dort einkaufen könntest wäre das einfach nur Betrug da dein Lebensstandard und Einkommen deutlich höher ist als das eines russischen Steam Benutzers.
Genau deswegen versteht Steam da überhaupt keinen Spass und wertet das Ganze auch als Betrug.
Was dich den kompletten Account kosten wird wenn es herauskommt.
Ist es also 100% nicht wert.

Der einzige legale Weg im russischen Store einzukaufen ist es in Russland zu leben und dort eine registrierte Wohnadresse zu besitzen. Zusätzlich eine auf Russland registrierte Bezahlmethode. Alles andere verstößt gegen die Steam AGB.
Last edited by Ogami; Sep 24, 2017 @ 2:27pm
Rigolax Sep 24, 2017 @ 2:31pm 
Originally posted by Jaralol:
Lol... dein freund sollte n ordentlichen Job suchen dann müsste er Nicht rum knausern für n paar Euro... :steamfacepalm:

Glaub wir haben den Steam-Account von Tauber gefunden.
Snakeules Sep 25, 2017 @ 7:20am 
Es ist möglich gebannt zu werden wenn man seine Region ändert um dann günstiger im Steam Store einzukaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das du wegen sowas gebannt werden wirst. Abgesehen davon würde ich gerne wissen ob dann die Spiele weiterhin gehen wenn man wieder zu seiner richtigen Region wechselt (wegen dem temporären GeoLock).
Was du machen kannst ist mal ausserhalb Steam nach nem günstigen Key für das besagte Spiel zu suchen. Gibt genug Online Stores die es günstiger als auf Steam anbieten.
Party<3 Sep 25, 2017 @ 7:31am 
Originally posted by www.twitch.tv/sfpsnakeplissken:
Es ist möglich gebannt zu werden wenn man seine Region ändert um dann günstiger im Steam Store einzukaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das du wegen sowas gebannt werden wirst. Abgesehen davon würde ich gerne wissen ob dann die Spiele weiterhin gehen wenn man wieder zu seiner richtigen Region wechselt (wegen dem temporären GeoLock).
Was du machen kannst ist mal ausserhalb Steam nach nem günstigen Key für das besagte Spiel zu suchen. Gibt genug Online Stores die es günstiger als auf Steam anbieten.

Ja es ist möglich, mein Freund hatte vor kurzer Zeit wieder zurück nach Deutschland gewechselt. Inzwischen ist er wieder in der russischen Region unterwegs da alles günstiger ist.
Ich schaue nur noch auf externen Seiten nach keys. Trotzdem wäre oftmals die russische Region günstiger
Wolfpig Sep 25, 2017 @ 7:39am 
Originally posted by Party<3:
Ja es ist möglich, mein Freund hatte vor kurzer Zeit wieder zurück nach Deutschland gewechselt. Inzwischen ist er wieder in der russischen Region unterwegs da alles günstiger ist.

Sollte er irgendwann mal eine Meldung von Steam bekommen das sein Account deswegen gesperrt wird soll er sich aber nicht beschweren.

Und ja, ich kenne mindestens einen Fall (ist schon ein paar Jahre her) wo es die Regionsänderung noch nicht gab wo Steam jemanden "gedroht" hat den account zu sperren wenn er den kauf per VPN in einem anderen Regionstore nicht unterlässt.

Keine Ahnung ob die mittlerweile noch so nett sind und den Leuten vorher eine Warnung aussprechen...
P. Diddy Sep 25, 2017 @ 7:40am 
Ich glaube nicht
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 24, 2017 @ 9:43am