Metalnordie Sep 23, 2017 @ 5:02pm
Ist Mayonnaise ein Instrument?
Ich habe ja schon oft davon gehört, dass Mayonnaise ein Instrument sein soll, aber was spricht dafür?

Man kann ja ein Mayonnaise-Glas als Instrument verwenden.

Man kann draufklopfen oder es auf den Boden schmettern, so dass es "klirr" macht. Wenn man es also im Takt eines Liedes auf oder gegen etwas hartes schmettert, kann sich das ganz gut anhören. Wenn aber ein ganzes Lied genau darauf basiert, müsste man dann das Glas (bzw. die Gläser) in eine Liste mit allen Istrumenten dieses Liedes mit eintragen?

Wenn ja, dann wäre Mayonnaise ja ein Instrument. Aber gibt es ein überhaupt ein Lied, in welchem man Mayo-Gläser so verwendet? Zumal man ja auch normale Gläser nehmen könnte. Demnach ist besagtes Mayo-Glas ja nur eines, wenn auch wirklich Mayo drinne ist, oder?

Um dieser Theorie mal auf den Grund zu gehen, habe ich mir für etwa 1.600€, achthundert Gläser Mayonnaise gekauft, ein zwei-minütiges Lied geschrieben, zu dessen Takt ich dann die Gläser auf den Boden warf. Einmal vierhundert mit und einmal vierhundert ohne Mayonnaise. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass sich beides ziemlich gleich anhört.

Demnach ist es wohl egal, ob man Mayo-Gläser oder andere nimmt. Aber was ist nun mit Plastikpackungen? Wenn man sie ausdrückt, machen sie ein "Pwrf" und das kann man ja auch in einem Lied verbauen.

Ich bin gerade ziemlich ratlos und bitte deswegen um Hilfe bei der Antwort auf die Frage "ist Mayonnaise ein Instrument" (und wie man Mayo-Flecken aus Teppich bekommt).

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9703016_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
the_real_ak77 Sep 23, 2017 @ 5:14pm 
Wie fühlt sich die Mayo denn so zwischen den Zehen an? Eher wie Ketchup oder mehr wie Senf? Ist der Teppich jetzt weicher? Pass aber beim Versuch auf, nicht in Glas zu treten, das könnte unangenehm werden.

Ich hätte da einen Vorschlag, der weniger martialisch ist. Probiers doch mal mit unterschiedlichen Mayo-Füllhöhen in den Gläsern. Das sollte beim VORSICHTIGEN Dagegenschlagen (z.B. mit einem Löffel) jeweils einen anderen Klang geben. Mit viel Geduld bekommst du so eine Tonleiter hin und kannst die Drum-Effekte ja trotzdem mit den restlichen Gläsern einfügen. Also zwei Instrumente, sozusagen. :rbiggrin::rbiggrin:

Hoffe, das hilft dir bei deiner Frage weiter...
Last edited by the_real_ak77; Sep 23, 2017 @ 5:16pm
Ab3rSur3 Sep 23, 2017 @ 5:29pm 
Du hast eindeutig zuuuu viel Langeweile... und irgendwie keine Hobbies!
PrimeRed Sep 23, 2017 @ 5:37pm 
Beste Diskussion überhaupt :D:D:D
schattenlos Sep 24, 2017 @ 1:33am 
Leider gibt mir mein Pfleger keine Mayonaise-Gläser. Ich muss stattdessen mit Ketchup-Tüten Musik machen. Du weißt gar nicht wie gut Du's hast ... Was würde ich nicht alles für ein Glas Mayonaise geben.
Art of *S Sep 24, 2017 @ 2:18am 
Meiner Meinung nach wird hier der Begriff "Instrument" falsch interpretiert....Ein Instrument kann auch ein Hilfsmittel sein.
In diesem Fall (Mayonnaise) hilft es, Ungenießbares oder Fades, wenigstens etwas Geschmack zu geben.
PS:. ..ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. :-D
Last edited by Art of *S; Sep 24, 2017 @ 2:23am
Ellie Sep 24, 2017 @ 3:26am 
Sonst geht es dir aber gut, oder ? Ich meine, wenn dir wirklich derartig langweilig ist, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, sich nach einer Beschäftigung umzusehen...
Dregeno Sep 24, 2017 @ 4:21am 
Originally posted by Pai Mei:
Sonst geht es dir aber gut, oder ? Ich meine, wenn dir wirklich derartig langweilig ist, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, sich nach einer Beschäftigung umzusehen...
Naja wie es aussieht ist dir doch auch langweilig, denn du Antwortest darauf.
Ab3rSur3 Sep 24, 2017 @ 4:44am 
Originally posted by Nasalathotep:
@Ab3rSur3: Das IST ein Hobby! Du Banause!
Ja...ja, ich Baunause. Ich bin schon manchmal ein Schlingel!
(DG) Wanted Sep 24, 2017 @ 11:00am 

mehr muss nicht gesagt werden ^^
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 23, 2017 @ 5:02pm