TwoBeer (Zabanován) 30. lis. 2017 v 12.13
Artikel zu Mikrotransaktionen
Wie ich finde ein sehr guter Beitrag von Heise zu dem Thema. Besonders die Kommentare sind teilweise sehr lesenswert.

Der Artikel zum Thema auf Heise[www.heise.de]

Für mich sind Games mit Mikrotansaktionen die reinste Abzocke. Aber soll jeder mit seinem Geld machen was er will.

Bin mal gespannt, wann es in Deutschland zum Glücksspiel gehört. Alle Merkmale eines Glückspiels hat es ja.
< >
Zobrazeno 115 z 20 komentářů
Artikel zu Mikrotransktionen.
Wenn jeder mit seinem Geld machen soll was er will,was soll dann dein Artikel ?
Was sollen die Leute damit anfangen?
Bist du dafür oder dagegen oder... ?
Oder um das Forum wiedermal mit irgendwelchen "Artikeln" zu unterhalten?

Ein wirklich interessanter Artikel. Mikrotransaktionen sollten verboten werden.
Naposledy upravil Max Headroom; 30. lis. 2017 v 12.50
TwoBeer (Zabanován) 30. lis. 2017 v 13.07 
Belleᴴᴺ původně napsal:
Bist du dafür oder dagegen oder... ?

@Belle - lesen ist nicht deine Stärke, oder? Aber ich zitiere mich gerne selber. Vielleicht kapierst du es dann (wobei ich da große Zweifel habe).

TwoBeer původně napsal:
...Für mich sind Games mit Mikrotansaktionen die reinste Abzocke...

Kommen noch mehr sinnfreie Beiträge von Dir, oder war es das?
XXX 30. lis. 2017 v 14.01 
Max.Headroom1 původně napsal:
Mikrotransaktionen sollten verboten werden.

Wieso verboten ? Keiner wird gezwungen was zu kaufen. Solange die Leute freiwillig so blöd sind und ohne ende ihr Geld da rein buttern ist das doch deren Problem.

Ich würde das als Dev's genau so machen.
XXX 30. lis. 2017 v 14.03 
TwoBeer původně napsal:
Bin mal gespannt, wann es in Deutschland zum Glücksspiel gehört. Alle Merkmale eines Glückspiels hat es ja.

Das hat gar nichts mit Glückspiel zu tun. Du bekommst ja nicht zufällig was sondern genau das was Du kaufst.
TwoBeer (Zabanován) 30. lis. 2017 v 14.58 
SubZeRoOoOo původně napsal:
Das hat gar nichts mit Glückspiel zu tun. Du bekommst ja nicht zufällig was sondern genau das was Du kaufst.

Stimmt nicht, es geht allgemein um Lootboxen - und da weiss ich eben nicht, was ich bekomme. Beste Beispiel ist das öffnen von CS:GO Kisten! Es ist und bleibt Glück und das bezahlt mit echtem Geld.
Du bekommst Skins oder irgendwelche Mordwerkzeuge.
Ist nichts neues oder wo liegt jetzt dein Proplem ?
Für mich ( falls dich deine Meinung interessiert ) devefinitiv keine abzocke,sofern man nicht jünger wie 14 Jahre ist .
Im übrigen kann man solch eine Diskussion über einen "Artikel" auch freundlicher führen....
Naposledy upravil Belleᴴᴺ; 30. lis. 2017 v 16.04
Hmm... erinnert mich gerade an eine längst vergangene Situation.

Man wurde belächelt weil man 13 € im Monat für WoW ausgab, aber auf die Frage, wie viel Geld von dem Nicht-WoW-Spieler in sein Browsergame pro Monat gesteckt wird war die Antwort irgendwas zwischen 20 und 30 €.

Ähm... jaah...

Früher hat man sich ein Spiel gekauft.
Warcraft III
Man hat es gespielt, man hat seinen Rechner incl. Röhrenmonitor zu nem Kumpel geschleppt und hat es dann sogar im LAN gespielt.
Oder sich per ISDN neue Karten, die kostenlos waren geladen und diese dann gespielt.
Dann kam auch eine Erweiterung raus, diese hat man sich auch gekauft und gespielt.

Etwas später ging es dann los...
DLC...
Wie ich soll Geld für eine Pferderüstung ausgeben?

Heute sind DLC, SP und Ingamekäufe leider total normal geworden.

Mikrotransaktionen, Ingamekäufe und kaufbare Währung für Spiele könnte man eigentlich wirklich abschaffen, aber... ich kann auch nur sagen... jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht.

Wenns wie im Artikel so hart kommt, dann bleibt die Frage...
Waren es die hübschen Pixel für deine CS:GO Waffe wirklich wert?

MfG
Belleᴴᴺ původně napsal:
Oder um das Forum wiedermal mit irgendwelchen "Artikeln" zu unterhalten?

Seit Tante Edith und Onkel Erwin weg sind braucht er neues Publikum und/oder er verwechselt das Forum mit seinem FB Stream.

Jeder der solche Artikel ließt, kommentiert, sofern er sich äußern muss, sie auch an entsprechender Stelle. Da braucht man nicht noch ein Drölf- oder Zwünfzigstes medium, was die unterirdische Beteiligung noch untermauert.
Dlc's sind meiner meinung nach in Ordnung, nur Lootboxen sind blöd... naja meistens. Bf1 macht es finde ich ziemlich gut, man bekommt auch ohne zu Zahlen regelmäßig an einer Kiste, die man ohne Schlüssel öffnen kann.
Lootboxen sind doch wie z.B. Pannini Sammlerkarten, Yu-Gi-Oh! oder ähnliche Sammelkarten usw.!
Also dann müssen sie die auch Verbieten!!
Und in SW Battlefront 2 muss und kann man ja auch zurzeit Kein Geld ausgeben und trotzdem bekommt man genug Kisten und Karten verbessern kann man ja auch ohne die Karte in Kisten zu finden
Naposledy upravil MasterDK; 30. lis. 2017 v 23.05
was haben solche boxen mit glücksspiel zu tun? >> https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksspiel

klar ist es glückssache , auf wertvolles zu stossen. hat aber nichts mit dem üblichen glücksspiel wie lotto usw. zu tun.

warum mikrotransaktionen verbieten? ah verstehe , ihr seit heute so modern und klickt alles an was nicht bei 3 auf dem index oder virenscenner landet, seit aber nicht in der lage sich mit dem thema ingame kauf für items zu beschäftigen ? geschweige mit einer software ^^

die agb wird ohne wenn und aber mit JA bestädigt, aber gelesen hat man nichts. aber hinterher jammern ohne ende. hier nutzt auch ein schild 3 M * 2 M mit dem hinweis (>> Was auch Immer Hier stehen könnte als warnung <<< ) nichts, weil keiner sich damit beschäftigt. einfach Ignoriert.

im gegenteil, es müsste teurer werden. jedes item müsste ab 10 euro kosten! ♥♥♥♥ ab 40 im monat. damit es richtig teuer wird wenn man sein hirn nur an der maus und KLICK hat !
XXX 30. lis. 2017 v 23.30 
TwoBeer původně napsal:
SubZeRoOoOo původně napsal:

Stimmt nicht, es geht allgemein um Lootboxen - und da weiss ich eben nicht, was ich bekomme. Beste Beispiel ist das öffnen von CS:GO Kisten! Es ist und bleibt Glück und das bezahlt mit echtem Geld.

Keiner zwingt irgendjemand Geld auszugeben bzw Kisten zu öffnen.

Somit sehe ich da keine Probleme.
Lootboxen sind - rein technisch gesehen - kein wirkliches Glücksspiel, da es keinen Totalverlust des vom Spieler erbrachten Geldes verursachen kann, das macht die Mechanik aber nicht weniger fragwürdig.

Viele neigen dazu die Lootbox-Thematik mit den Boosterpacks aus den zahlreichen Sammelkartenspielen vergleichen zu wollen und das hat durchaus seinen Sinn, aber der wesentliche Druckpunkt ist die physische Beschaffenheit: Man ist hier nicht an die vom Hersteller gewünschten Vorgaben von Verkauf und Handel gebunden, anders als bei so manchem Vollpreistitel (!).

Das wirklich Verwerfliche ist aber, das Lootboxen das generierte Erfolgserlebnis eines Spielers manipulieren wollen zu Relation einer deutlichen Senkung von Spieltiefe und Fortschritt (ein Beispiel hierfür ist das Prinzip des schier endlosen "Grinding"). Auch die Apologie von einigen Publishern und Entwicklern Lootboxen nur eine kosmetische Bedeutung zukommen zu lassen, hat , im Anbetracht der offensichtlich modifizierbaren Definition von Mikrotransaktionen, keine bessere Seriösität. Es ist also durchaus ein Problem, welches alle Spieler betrifft!

Lootboxen, Mikrotransaktionen und auch DLC sind in meinen Augen eben nur Sägespäne im Brot: Man wird um ein vollständiges Produkt gebracht.

Zum Beitrag von Wanted möchte ich sagen, dass in dieser Community durchaus eine Haufen von Leuten existiert, welcher sich die AGB's sehr genau durchliest, aber selbst die Erwartung von Mikrotransaktionen, sollte einen nicht so reserviert zurücklassen. Ich beschwere mich auch nicht über die Mängel eines Produktes, bevor ich es begutachtet habe. Also muss man hier etwas vorsichtiger argumentieren.

Naposledy upravil Royleston; 1. pro. 2017 v 3.09
TwoBeer (Zabanován) 5. pro. 2017 v 16.09 
(DG) Wanted původně napsal:
was haben solche boxen mit glücksspiel zu tun? >> https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksspiel

Nichts! Darum lässt ja auch der Bayerische Landtag keine Debatte zu. Nee, Stopp....

Ach herrlich, sind einfach alle nicht in der Lage Wiki zu lesen. Nur (DG) Wanted hat es kapiert das Wiki Allwissend ist und für alles und jeden die Lösung hat. Natürlich stimmt alles auf Wiki, wer will das bezweifeln?

Die Bayern sind aber auch ein Happen dämlich! Hätten ´se mal DG Wanted gefragt.

https://www.spieletipps.de/n_40376/
Naposledy upravil TwoBeer; 5. pro. 2017 v 16.10
< >
Zobrazeno 115 z 20 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 30. lis. 2017 v 12.13
Počet příspěvků: 20