Titan Quest Anniversary Edition

Titan Quest Anniversary Edition

View Stats:
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 4:29am
Titan Quest Anniversary Edition startet nicht
Hallo.
Habe mir das Spiel nun mittlerweile bei Steam und bei GOG gekauft. Doch leider kann ich es bei beiden Diensten nicht starten. Bei Steam passiert gar nichts. Da bekomme ich nicht einmal eine Fehlermeldung. Bei GOG bekomme ich jedes mal beim starten einen Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Habe nach diesem Fehler breits gegoogelt und und alles mögliche probiert. Vcredist Visual C alles neu installiert, Net Framework neu installiert und DirectX neu installiert. Hat alles nicht geholfen. Ich nutze Win 7 64 Bit mit einer Geforce 970GTX und einem Intel I7-3770K. Grafiktreiber ist ebenfalls aktuell. Windows Updates sind auch aktuell sowie alle Treiber. Eeventuell störende Programme wie z.B. Kaspersky habe ich auch alle mal beendet und trotzdem tut sich nichts. Ich weiss nicht mehr weiter und bin so langsam am verzweifeln. Was kann ich noch machen? Auf meinem alten Laptop läuft die GOG Version nur hier auf meinem Fesrtrechner nicht. Ich bitte um Hilfe. MFG

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9703016_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
XBL Laberbacke Nov 25, 2017 @ 8:11am 
Zuständiges Spieleforum ist da lang ->
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 8:12am 
wo ist das?
Ogami Nov 25, 2017 @ 8:28am 
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 8:29am 
ahh sehr genau. dort hab ich schon geschaut. aber ein thema mit meinem Problem ist hier nicht zu finden.
XBL Laberbacke Nov 25, 2017 @ 8:37am 
Dann leg eins an.
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 10:42am 
das komische ist, dass ich noch eine ältere gog version z.b. gefunden habe mit der spiel version 1.3. Diese läuft dann auch aber sobald ich das spiel update gehts wieder nicht mehr. woran kann das nur liegen?
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 10:46am 
dort is ja aber alles vorwiegend auf englisch. glaube nicht dass ich dort großen erfolg habe.
Last edited by Lemmy85; Nov 25, 2017 @ 10:46am
Ogami Nov 25, 2017 @ 11:03am 
Originally posted by rockbarer-typ:
dort is ja aber alles vorwiegend auf englisch. glaube nicht dass ich dort großen erfolg habe.

Kannst trotzdem ruhig ein thema auf deutsch eröffnen.Da lungern auch viele deutsche Spieler rum.
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 11:07am 
Wie macht man denn dort so ein neues Thema auf?
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 11:08am 
Ich hab dort nun schon einen Post mit dran gehangen. Einen Post kann man doch dort gar nich eröffnen.
Ogami Nov 25, 2017 @ 11:08am 
Einfach oben rechts auf "Eine neue Diskussion starten", dann einen Titel für den Thread festlegen ( sollte halt klar stellen worum es geht) und dann halt deinen Text schreiben wie für einen normalen Beitrag.
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 11:27am 
Ok mach ich mal
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 11:30am 
das komische ist, dass ich noch eine ältere gog version z.b. gefunden habe mit der spiel version 1.3. Diese läuft dann auch aber sobald ich das spiel update gehts wieder nicht mehr. woran kann das nur liegen?
Lemmy85 Nov 25, 2017 @ 1:19pm 
Und habt ihr nicht gleich nich eine idee zu meinem Problem?
Maxwell Human Feb 24, 2021 @ 6:17pm 
Hallo. Ich weiß, dass dieses Thema schon ein Weilchen zurück liegt. Ich habe mir aber selber daran fast die Zähne ausgebissen. Aber letztendlich, nach fast einem Tag Recherche (zumindest bei mir) die Lösung gefunden. Vielleicht trifft das auch bei Anderen zu.

Zuerst einmal.. Ich hatte das gleiche Problem mit Titan Quest wie @rockbarer-typ. Programm lässt sich nicht starten, über das Verzeichnis der Anwendung TQ.exe kommt dann die Fehlermeldung msvcp110.dll und msvcr110.dll fehlt oder kann nicht gefunden werden.

Wenn ihr das Problem habt, geht ihr wie folgt vor:
Auf https://de.dll-files.com/ die entsprechende fehlende Datei runterladen.

Anschließend die Dateien einfach in den Ordner C:\Steam\steamapps\common\Titan Quest Anniversary Edition packen.

Bei manchen ist das Problem damit schon behoben. Wer jedoch danach die Fehlermeldung ''Fehler 0xc00007b: Anwendung konnte nicht gestartet werden'' bekommt, hat vermutlich, wie ich ein Problem mit "Microsoft Visual C++ Redistributable".

Da müsst ihr euch das folgende Programm ''ALL in ONE Runtime'' runterladen: https://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Startet das Programm und klickt unten links auf installieren. Jetzt werden alle fehlerhaften Programme repariert und noch fehlende installiert. Wenn sich das Programm schließt, startet ihr einfach Titan Quest ganz normal, wie jedes andere Spiel über Steam.

Sollte jetzt funktionieren. Ich hoffe, ich konnte damit anderen helfen.
Ich weiß, wie nervig die Suche nach dem Thema ist.

Ganz lieben Gruß und bleibt alle gesund.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 25, 2017 @ 4:29am