PUBG Sound Bug
Moin, habe mir vor 2 Wochen das Logitech G633 Headset gekauft und habe nun ein Problem ingame bei PUBG, und zwar höre ich nur den Sound von vorne, links und rechts... alles was hinter mir geschieht (Schüsse & fahrende Autos) kann ich nicht hören?!

Woran liegt das ?
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Mob Star Nov 24, 2017 @ 3:13pm 
Einfach mal umdrehen :lol:
XXX Nov 24, 2017 @ 3:15pm 
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel sollten ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
TwoBeer Nov 24, 2017 @ 4:20pm 
Vielleicht mal das Headset richtig einstellen in den (ich schätze du hast onboard Sound) Realtek einstellungen einstellen. Findet man in den Systemeinstellungen.
Randall C. Weems Nov 25, 2017 @ 12:24am 
Originally posted by TwoBeer:
Vielleicht mal das Headset richtig einstellen in den (ich schätze du hast onboard Sound) Realtek einstellungen einstellen. Findet man in den Systemeinstellungen.

Leider hab ich kein Realtek, zumindest kann ich es auf meinem Rechner nicht finden :steamfacepalm:
Strohke Nov 25, 2017 @ 2:09am 
Habe ein ähnliches problem, kannst du aber alles in den soundeinstellungen fixen, in dem du die pegel verstellst.
Randall C. Weems Nov 25, 2017 @ 3:49am 
Originally posted by Strohke:
Habe ein ähnliches problem, kannst du aber alles in den soundeinstellungen fixen, in dem du die pegel verstellst.

Kenne mich mit sowas echt nicht aus, welche Pegel muss ich denn verstellen um auch hinten etwas zu hören ?
Strohke Nov 25, 2017 @ 5:13am 
Bin grad nicht in der Nähe von dem pc. Ich schreibs dir dann.
Strohke Nov 25, 2017 @ 5:43am 
Also, gibst bei Windows 10, unten links "sound" ein. Dann zeigts dir das an, von der systemsteuerung an. Drauf klicken :steamhappy:

Unter Wiedergabe klickst du den audio ausgang an --> konfigurieren --> und auf 5.1 oder 7.1 stellen.

Danach wieder zurück, rechts steht dann Eigenschaften --> dort den reiter "Pegel" auswählen --> dort stellst du dann "side" "center" "front" leiser. Kannst ruhig bis auf 30 runter gehen.

Musst halt bissl rum probieren.
Mob Star Nov 25, 2017 @ 6:00am 
Da das Headset über USB verbunden wird gibt es auch folgerichtig nix bei Realtek einzustellen!
Da muss schon die Logitech Software zum Einstellen verwendet werden
Randall C. Weems Nov 25, 2017 @ 6:18am 
Originally posted by Strohke:
Also, gibst bei Windows 10, unten links "sound" ein. Dann zeigts dir das an, von der systemsteuerung an. Drauf klicken :steamhappy:

Unter Wiedergabe klickst du den audio ausgang an --> konfigurieren --> und auf 5.1 oder 7.1 stellen.

Danach wieder zurück, rechts steht dann Eigenschaften --> dort den reiter "Pegel" auswählen --> dort stellst du dann "side" "center" "front" leiser. Kannst ruhig bis auf 30 runter gehen.

Musst halt bissl rum probieren.

Habe leider Windows 7, und dort kann ich lediglich den Pegel an sich verändern (also die Lautstärke). Und wenn ich diesen Test in den Windows Einstellungen mache, höre ich auch nur vorne links und vorne rechts, alle anderen Lautsprecher, wie sie eben dort abgebildet sind, geben keinen Ton von sich ( hier steht z.B. SL,SR,HL und HR).
Strohke Nov 25, 2017 @ 6:41am 
Hm, unter Win 7 kenn ich mich noch weniger aus, sorry
Randall C. Weems Nov 26, 2017 @ 5:35am 
Originally posted by NbdYᶜᵃʳᵉ:
Da muss schon die Logitech Software zum Einstellen verwendet werden

http://support.logitech.com/de_de/product/g633-7-1-surround-sound-gaming-headset/faq#link_Customize-surround-sound-on-the-G633-and-G933-gaming-headsets-with-Logitech-Gaming-Software [/quote]

Habe jetzt so ein Profil in LGS erstellt extra für PUBG, hat jedoch auch nichts genützt... bin langsam wirklich ratlos :D
Randall C. Weems Dec 2, 2017 @ 9:28am 
Originally posted by MarekSlaski:
Originally posted by Spidget Finnet:
Habe jetzt so ein Profil in LGS erstellt extra für PUBG, hat jedoch auch nichts genützt... bin langsam wirklich ratlos :D

Werden den in der LogitechGamingSoftware die Kanäle / Surruond richtig angezeigt ?

Zum ausprobieren den USBStecker hinten am PC / Motherbord anstecken und alle
sonstigen USBGeräte außer Maus / Tastatur abstecken und alle sonstigen AudioGeräte.

Treiber von BIOS / Motherbord / Soundchip und WindowsUpdate auf Aktualität überprüfen.

Zur Info :
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Specials/Sound-in-Spielen-einstellen-Headset-einrichten-1231841/
Wie dort unten im Bild #6 überprüfen ob die Haken für den erweiterten Modus gesetzt sind.

Hat mir nicht wirklich geholfen :( Und was meinst du mit richtig angezeigt ? Was genau soll da angezeigt werden ?

Und generell habe ich das Problem und bei PUBG ingame, in Streams z.B. höre ich alles...
Softcore Dec 11, 2017 @ 11:52am 
Nachdem ich nun das gleiche Problem hatte mit dem G633 und es wie so oft hier nicht zu einer Lösung bzw. nicht Mitteilung einer Lösung kam hier meine.
Auch bei mir habe ich nur das gehört was vor mir passiert ist ( in jedem Spiel ), hinter mir war nichts zu hören.
Einstellungen über die Logitech Gaming-Software haben; soweit ich das beurteilen kann gestimmt.
Über den Soundcheck in der Software, sowie über die Lautsprecherkonfiguration haben nur der linke und rechte Lautsprecher funktioniert.

Die Lösung war im Nachhinein doch ganz simpel - einfach die Logitech Gaming-Software komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert - siehe da es Funktioniert wieder.

Evtl. gibts es ja noch Leute die das Problem haben denen somit geholfen werden kann.
meCtiv Mar 7, 2018 @ 10:32am 
Originally posted by Softcore:
Die Lösung war im Nachhinein doch ganz simpel - einfach die Logitech Gaming-Software komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert - siehe da es Funktioniert wieder.

Hatte das gleiche Problem mit einem G933. Logitech Software deinstalliert und wieder neu installiert. Danach war das Problem ebenfalls weg.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 24, 2017 @ 3:12pm