Dragonaut Oct 10, 2017 @ 8:05pm
Drakensang-kein Bild höre aber nur den Vorspan
Hey brauche da mal eure Hilfe

Ich habe mir Drakensang bei Steam gekauft und wenn ich das Spiel starte höre ich nur den Vorspan und das Bild geht zurück auf den Windows Explorer nach kurzer Zeit schließt sich das Spiel selbst

MFG
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Cathulhu Oct 10, 2017 @ 9:09pm 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
schattenlos Oct 11, 2017 @ 6:15am 
Lass den nervigen Möchtegern-Ordnungshüter einfach links liegen - dann hört der allein auf mit meckern :rfacepalm:

Und jetzt verrat uns mal bitte welches Betriebssystem Du hast und vor allem, um welches Drakensang es geht. Auch zur Hardware solltest Du noch das ein oder andere Wort schreiben.
Dragonaut Oct 16, 2017 @ 7:23pm 
Hallo ,

zu meinem Betriebssystem
Windows 10 Home

zum Spiel
Drakensang 1

zur Hardware
64-Bit System
8.00 Gb Ram
Core i7 2.70 Ghz

Reicht das :)

Mfg
ペンギン Oct 16, 2017 @ 7:55pm 
Möglichkeit 1:

"-d3d9 -windowed" in den Spieleigenschaften eingeben und das Spiel wie gewohnt starten.

Benötigte Schritte:
In deiner Steambibliothek Rechtsklick auf Drakensang, Eigenschaften, Allgemein - Startoptionen festlegen und den Inhalt zwischen den "" dort einfügen und bestätigen.

Wenn das immer noch nicht funktioniert versuchs mit Möglichkeit 2:

"-novideo -bordless -windowed" in den Startoptionen festlegen....

und das gepaart mit dem Addon "Borderless Gaming". Gibts umsonst auf Github zu finden oder alternativ als Bezahlversion hier in Steam

Drakensang 2 hab ich so zum laufen bekommen mitsamt Addon weil es dort ähnliche Probleme gab und die Spielengine rumzickte. Teil 1 teste ich auch noch aus sollte aber funktionieren.

Sind schöne Spiele.... früher wie heute auch wenn'se jetzt ein paar Probleme machen :]

# Edit
Bei mir funktionierte es nach heutigem Test mit Möglichkeit 1 und als optional Borderless...
Last edited by ペンギン; Oct 16, 2017 @ 11:16pm
Dragonaut Oct 16, 2017 @ 8:06pm 
Super vielen Dank :)
Dragonaut Oct 18, 2017 @ 8:43am 
Die erste Möglichkeit hat funktioniert :) danke
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 10, 2017 @ 8:05pm