Gitgud Oct 10, 2017 @ 8:25am
Videos laggen im vollbildmodus
Hallo. Wenn ich zb youtube videos schaue rennen sie super,aber sobald ich in den vollbildmodus schalte, fängt es an zu laggen egal bei welcher qualität.Habe java installiert da war es nur minimal besser.Verwende den normalen internet explorer und alles sollte up to date sein.Irgendwelche tipps?firefox chrome oder dergleichen evtl?Habe win 10 und der sound selbst rennt normal wenn es lagt. Lg

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
Cathulhu Oct 10, 2017 @ 12:08pm 
YouTube benutzt gar kein Java. Das hat keinerlei Einfluss.
YouTube benutzt HTML5. Dadurch sind Plugins wie Java oder Flash nicht mehr nötig. Java selber hat YouTube nie benutzt.

Welche Grafikkarte hast du? Auf welcher Auflösung guckst du Videos? Auf welcher Auflösung läuft dein Monitor/Display? Welche Grafiktreiberversion ist installiert?
Gitgud Oct 10, 2017 @ 1:37pm 
Ok gut zu wissen.Ich habe eine gtx 1080 schauen, tu ich in full hd und treiber sind aktuell.Wahrscheinlich brauch ich dennoch irgendwo ein update
Last edited by Gitgud; Oct 10, 2017 @ 2:28pm
Schranzi Oct 10, 2017 @ 4:30pm 
Temperaturprobleme hast aber keine oder ? Bei nem Kumpel war das Problem dass seine Hardware zu heiss war und sie sich ständig runter getacktet hat (bei ihm war damals ein Fan defekt und hatte ne Unwucht , und hat sich dem entsprechend nicht mehr gedreht, bzw ständig hängen geblieben)
Gitgud Oct 10, 2017 @ 4:55pm 
Ne da ist alles super.Bin mir sicher das ich irgendwo ein update machen muss, oder ein hackerl setzen und es passt dann alles^^Hab bis jetzt halt noch keine lösung gefunden
Schranzi Oct 10, 2017 @ 8:54pm 
Welchen Browser benutzt du denn ?
ᚺᛒᛖαrco Oct 10, 2017 @ 9:41pm 
Hmm, am Eröffnungsthead dachte ich erst an nen Lappy, aber als später "gtx 1080" dazu kam ... was für eine Internetverbindung hast Du? Hier in Bremen habe ich selber von Vodafon die 400er Leitung bestens (über Kabel) ... paar Freunde hier benutzen INet nur via 16.000er und bei einen kam nichtmal ein zehntel der maximalen Downloadrate an ... hat ne Woche gedauert, Kampf mit den Vodafone-Support, aber nu hat er auch mit seiner 16.000er ein ruckelfreies ... den besten Speedtest findest Du unter http://www.speedtest.net/ (meine Meinung - KEINE Werbung).

PS: Oh sorry ... im Vollbildmodus ... aber sonst normal, auch geringe Auflösung Lag-Frei?
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Oct 10, 2017 @ 9:46pm
Gitgud Oct 10, 2017 @ 9:48pm 
Wenn ich full hd ohne vollbild modus schaue, funktioniert alles bestens erst im vollbildmodus rennt es seltsam.Habe sehr schnelles internet upc.
Last edited by Gitgud; Oct 10, 2017 @ 9:54pm
ᚺᛒᛖαrco Oct 10, 2017 @ 10:08pm 
Originally posted by Cathulhu:
YouTube benutzt gar kein Java. Das hat keinerlei Einfluss.
YouTube benutzt HTML5.

Den kann ich mich nur anschliessen. Vor etwa ein "gefühltes" Jahr hatte YouTube alle Videos von "FlashPlayer" auf HTML5 umgestellt. Selbst mit den Standardbrowser (Microsoft Edge unter Windows 10) sollte es auch unter Vollbildmodus klappen ... klappert auch ;)

Hast Du mal die Qualität des Videos ohne HD im Vollbild versucht?
Auch wenn ich "angetrunken" bin, ich wäre für einen Speedtest ;)

Nachtrag: Ich habe auf nen Testrechner nur ne HD5850 laufen
und selbst da klappern die HD-Videos ohne Probleme ...
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Oct 10, 2017 @ 10:08pm
Gitgud Oct 10, 2017 @ 10:11pm 
Ja da spielt dann die qualität keine rolle, rennt auch auf ganz niedrig nicht gut.Ich habe über 100mb die sekunde, an der geschwindigkeit des internets liegt es nicht.
ᚺᛒᛖαrco Oct 10, 2017 @ 10:23pm 
Ich glaub, ich muss passen, aber hätte gerne weiter geholfen ... auch auf nen alten Monitor (5ms) keine Probleme ... Du nutzt aber nur einen Monitor, oder? Wünsche Dir auf jedenfall viel ERFOLG!

PS: Vieleicht hilft auch der VLC-Player weiter ...

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html (64-Bit)
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html (32-Bit)

Aber ne GTX1080, Win10 mit Microsoft Edge sollte KEINERLEI Probleme mit HD haben :(
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Oct 10, 2017 @ 10:30pm
Gitgud Oct 10, 2017 @ 10:27pm 
Ja nutze nur einen.Ist mit sicherheit nur eine kleinigkeit,aber welche ist die frage gg
ᚺᛒᛖαrco Oct 10, 2017 @ 10:39pm 
Habe leider nur AMD (GPUs) bei mir drin und kann nicht wirklich viel dazu sagen ... glaube auch kaum, das es an ein "Kreuzchen" in den NViada-Einstellungen liegen könnte ... vielleicht mal auf Standard-Einstellungen bei der GK stellen? SOnst schau mal direkt bei den Hersteller Deiner GK ... http://hardwaretreiber.de/herstellerliste/grafikkarten.html ... vielleicht gibt es da einen speziellen Treiber ... viel Glück und Prost ;)
Gitgud Oct 10, 2017 @ 10:51pm 
Doch es war was ganz simples.Unter den Internetoptionen hab ich ein Kästchen angeklickt und jetzt funkt es.:)
Falls es wem interessiert hier die Lösung:Internetoptionen-Erweitert-Beim Feld Grafikkarte mit Beschleunigung das Fenster Softwarerendering anstatt Gpu Rendering benutzen und das wars gg
Last edited by Gitgud; Oct 10, 2017 @ 10:57pm
ᚺᛒᛖαrco Oct 11, 2017 @ 12:27am 
WOW, finde selber bei mir nicht die Einstellung, aber hauptsache, es funktioniert.
Glückwunsch und Danke für die Info ... ab 3,14‰ sollte man(n) nichtmehr im Inder-Net serven ...

PS: Doch gefunden ... bei mir ist es Standardmässig deaktiviert ... wieder was dazu gelernt.
Das sich aber die GTX 1060/1080 so verhält, wäre mir neu ... was soll`s ... nu funzt es ...
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Oct 11, 2017 @ 12:41am
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 10, 2017 @ 8:25am