Paildry Oct 8, 2017 @ 11:03pm
Fehler beim installieren und updaten von spielen <.<
hab seid einer weile immer wieder probleme mit dem installieren bzw updaten von meinen games in steam.
Bei Black desert online z.B. bekam ich jedesmal den fehler von " Festplattenlesefeher " weil angeblich eine datei korrupt war.
selbst durch das löschen der korrupten datei oder neu hinzufügen dank eines freundes war es mir dennoch nicht imstande es vollständig zu installieren.
Selbst wenn es funktioniert hätte käme nach einer weile beim spielen eine meldung das eine datei korruptiert ist....
Das gleiche passiert bereits beim updaten von spielen wie ARK , Subnautica oder Arma 3.
Paar mal hat es funktioniert einfach nur den download ordner zu löschen in dessen die updates sich befinden aber ich würde gerne es komplett entfernt haben.
Ich habe bereits meine Festplatte komplett durchleuchten lassen , sowie defragmentiert und habe keinen fehler gefunden der das alles auslöst.
das neu installieren von steam brachte mir auch nichts weiter , pc neu starten erst recht nicht , genauso wenig eine viren suche und die tutorials die man im netz findet die haben bisjetzt nichts gebracht...
Antivirus ausmachen hat auch nicht funktioniert
falls wer mir helfen kann das zu lösen dann gebt mir tipps <.<
ich krieg echt die krise....

Gruß Anonspeed
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Tralalero Tralala Oct 10, 2017 @ 1:17pm 
Vielleicht hat deine Festplatte nicht genug Speicherplatz? Oder du hast bei den Downloadeinstellungen eine falsche Festplatte angegeben oder einen falschen Pfad wohin die downloads gehen. Sonst musst du dich direkt an den support wenden :/
Paildry Oct 10, 2017 @ 3:13pm 
Nope nichts dergleichen. Hatte genug Speicher 200+ gb
schattenlos Oct 11, 2017 @ 6:17am 
RAM auf Fehler getestet?
Paildry Oct 11, 2017 @ 5:27pm 
die sind ganz neu. die hab ich erst seit paar wochen . bezweifle das , das der grund ist <.<
ich hab für ein tag lang chkdsk /f /x /r über die festplatte drüber laufen lassen. wenn es selbst damit nicht funktioniert dann liegt es ganz sicher nicht an meinem rechner , da ich ja alle fehler damit ausgemerzt haben sollte
Cathulhu Oct 11, 2017 @ 9:07pm 
Neu heißt nicht fehlerfrei.
Nelson Mansell Oct 11, 2017 @ 9:23pm 
Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich früher auch schon mal. Hab´dann die Festplatte "plattgemacht" d.h. neu partitioniert und alles neu installiert. Danach war alles gut.
Gibt es noch andere Fehlermeldungen?
Paildry Oct 11, 2017 @ 9:43pm 
die sind neu <.< 2x 8gb hyperX ram riegel. bezweifle das die von hyperx so schnell fehlerhaft werden....

ich bin gerade dabei es neu zu installieren und hoffe das es keine fehlermeldung kommt. wenn es trotzdem kommt dann kommt entweder festplattenlesefehler , festplatte beschädigt oder etwas anders mit fehler / festpaltte in der meldung.
das seltsame ist die fehlerledungen kommen meistens nur sobald es komplett heruntergeladen ist und er es überprüft . dann kommt irgendwo mitten drin die meldung
Cathulhu Oct 11, 2017 @ 9:44pm 
Wie gesagt, neu heißt nicht fehlerfrei. Schon oft genug erlebt das brandneue Riegel defekt waren. Überprüfe sie doch einfach mal.
Paildry Oct 11, 2017 @ 9:52pm 
wie überprüfe ich das ?

edit. nvm habs herausgefunden. werde gleich mal nachschauen
Last edited by Paildry; Oct 11, 2017 @ 10:20pm
Paildry Oct 11, 2017 @ 10:41pm 
also ich hab eine windows speicherdiagnose gemacht und mein ram hatte keine fehler. alles fehlerfrei. sagte ich doch <.<
Nelson Mansell Oct 12, 2017 @ 1:29am 
Die kuriosisten Fehlermedungen gibt es auch oft, wenn auf dem Prozessor nicht genug Wärmeleitpaste ist.
Paildry Oct 12, 2017 @ 1:47am 
ich hätte längst ein neuen prozessor wenn es das wäre XD ich hab glaubig knapp 1 1/2 tupen wärmeleitpaste draufgehauen vor gut 3-4 monaten. da ist ganz sicher noch was drauf ^^
selbst wenn nicht würde ich in ca. 1 monat nochmal neu raufmachen
Last edited by Paildry; Oct 12, 2017 @ 1:48am
TwoBeer Oct 12, 2017 @ 2:04am 
Ein Versuch wäre es wert: Starte Steam.exe mal als Admin. So stand es mal als Lösung in einem Thread zu dem Problem. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
Paildry Oct 12, 2017 @ 2:45am 
ich starte es immer als admin selbst bevor der fehler kam xD selbst nach der neuinstallierung von steam startete ich es immer noch als admin ^^

edit.
bei der neuinstallation kamen keine fehler und ich konnte es ohne probleme fertig installieren yay! kp was das alles änderte. vlt durch das chkdsk teil ging es diesmal fehlerfrei.

falls ich im spiel die fehler meldung erhalte das eine datei corrupt ist schreib ich einfach hier wieder rein also bitte thread nicht schließen <.<
Last edited by Paildry; Oct 12, 2017 @ 3:16am
TwoBeer Oct 12, 2017 @ 1:26pm 
Originally posted by Paildry:
ich starte es immer als admin selbst bevor der fehler kam xD selbst nach der neuinstallierung von steam startete ich es immer noch als admin ^^

Kann ich das riechen aus deinem Eingangspost? Es war ein Versuch, zu helfen! Nicht mehr und nicht weniger! Da kann ich als Helfender auf "xD" und "^^" verzichten <.<

< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 8, 2017 @ 11:03pm