Creasy 2017년 10월 5일 오전 7시 00분
Fifa 18 über Steam Link mit XBOX Controller
Hi

Und zwar habe ich Fifa 18 und möchte wie der Titel schon sagt dieses über Steam Link im Wohnzimmer spielen.

Das Problem ist nun das wenn ich es über den Steam Controller mache, Fifa im Spiel diesen als Tastatur und Maus erkennt, nicht als Controller. Also dachte ich mir da ich eh einen zweiten Controller brauche, hol ich mir ein XBox Controller und versuche es damit. Ich kann diesen zwar mit Steam Link verbinden über Wireless und im Steam Big Picture funktioniert er ebenfalls, kann ihn aber nicht in Fifa 18 nutzen, ich kann keine Tasten dort drücken, keine Reaktion.

Ich habe Fifa 18 und Origin in Steam als Steamfremdes Spiel drinn und starte es darüber, aber entweder es wird mit dem Controller als Tastatur und Maus erkannt oder der XBox Controller geht gar nicht.

Kann mir jemand helfen wie man es rihtig Konfigurieren kann? Am liebsten mit dem XBox Controller.

Vielen Dank im voraus!!!
< >
8개 댓글 중 1-8개 표시
(DG) Wanted 2017년 10월 5일 오전 7시 03분 
funktionieren ersatzeile von porsche im audi? ne .

es wird dort nicht funktionieren, da das game nicht von steam (und hardware )unterstützt wird.

für den Xbox controller wende dich ans origen forum , Game forum.
Creasy 2017년 10월 5일 오전 10시 14분 
Das es nicht geht glaube ich nicht. Wenn man einen Controller über USB Stick anschließt kann man nämlich FIFA ohne Probleme spielen. Da die Controller aber über Wireless laufen denke ich gibt es dieses Problem das er es nicht als Controller sieht. Bedeutet man muss irgendwie einstellen können in Steam Link das er die normale Controller config nimmt und FIFA entsprechend startet. Das wäre die Frage
ripper81 2017년 10월 6일 오전 12시 05분 
Also erst mal her mit den Systemspezifikationen, welche Plattform benutzt du auf dem Streamingserver ?
Sazzouu 2017년 10월 6일 오전 1시 05분 
ripper81님이 먼저 게시:
Also erst mal her mit den Systemspezifikationen, welche Plattform benutzt du auf dem Streamingserver ?

Irrelevant
Das Spiel ist nicht auf Steam verfügbar
Apollon347 2017년 10월 6일 오후 2시 45분 
Hey!
Dieses Problem ist mir auch bekannt und ich habe mich schon oft deshalb geärgert.

Für mich habe ich eine Lösung gefunden die bei 90% meiner spielstarts funktioniert.

Ich zocke zwar mit ps3 Controller aber hab such Xbox 360 Controller. Benutze ich nicht oft aber hat bisher such geklappt ;)

Sicherheitshalber solltest du das Steam- und Origin-Overlay ausschalten und bei dem Link die Funktion einschalten dass beim Verbinden vom Link zum pc direkt der big picture mod gestartet wird.

FIFA als Steamfremded spiel hinzufügen.

Bei mir ist es wichtig dass ich die folgende Reihenfolge dann ganz genau einhalte. Dabei solltest du dich zu Anfang weder bei Steam noch bei Origin einloggen.

1/2 pc in Steam einloggen
1/2 Steam Link über den Controller einschalten.
2. im bog picture Mode FIFA 18 auswählen.
3. bei mir öffnet sich Origin dann in einer niedrigeren Auflösung auf dem Fernseher.
Am pc über Tastatur logge ich mich ein.
4. dann öffnet such der FIFA launcher. Mit der Maus Klick ich auf „spielen“

Und das war es. An da geht’s dann ins Wohnzimmer.

Hat bei bei FIFA 17 schon gut geklappt und hat sich bei 18 nicht geändert ;)

Wenn das nicht klappt gib mal mehr Details von deinem Setting. Steam Version / Steam Link Version

Apollon347 2017년 10월 6일 오후 2시 47분 
Sorry für die Schreibfehler. Hab über das Handy geschrieben :/
CAXN 2017년 10월 6일 오후 3시 03분 
Interessant :)
Creasy 2017년 10월 8일 오전 12시 07분 
Hallo, danke Apollon.

Was ich empfehlen kann sind diese beiden Tutorials https://www.youtube.com/watch?v=VAaiRXEeleM&feature=youtu.be und https://www.youtube.com/watch?v=-HtnrYQP3YM&feature=youtu.be

Ich hab alles so gemacht wie dort und ich habe auch deine Ratschläge umgesetzt. Fifa 18 startet wunderbar über Steam aber sobald ich drinne bin und den Controller auswähle sieht er es nicht als Controller sondern als Tastatur und Maus und ich kann den Spieler nicht Steuern über den Controller. Wenn ich in Fifa in der Auswahl welchen Controller ich nutzen will per Pfeile die Tastatur auf neutral stelle und den XBox Controller auf die Mannschaft die ich spielen will (also anscheind erkennt er den Controller durchaus, aber nicht direkt, weil einfach links rechts drücken bewirkt nichts, nur über die direkten Pfeile in FIFA) ist es aber im Spiel so das ich ihn nicht nutzen kann, als wenn ich Maus und Tastatur gewählt habe.

Den XBox Controller habe ich direkt über Steam Link per Bluetooth gekoppelt, einen separaten Connector habe ich nicht, aber auch mein Kabelgebundenen Controller sieht er nicht als Controller. Direkt über PC ja, aber nicht über Steam Link.

Deswegen vermute ich das ich den Controller falsch in Steam Link Konfiguriert habe? Beim XBox Controller ist in den Einstellungen der Xbox Konfigurationsassistent an, nichts weiter, muss der raus? Oder eine andere Einstellung irgendwo aktiviert werden? Oder irgendwelche Basis Konfigurationen bzgl als Gamepad einstellen usw.? Steam Link hat ja viele Optionen.

Hast du deinen PS4 Controller auch direkt gekoppelt?
< >
8개 댓글 중 1-8개 표시
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2017년 10월 5일 오전 7시 00분
게시글: 8