VirtusVT Nov 15, 2017 @ 2:27pm
World of Warships zu Steam hinzufügen
Hallou,

seit geraumer Zeit wurde WoWs zu Steam hinzugefügt, da ich es aber schon etwas länger besitze wollte ich WoWs mit Steam verknüpfen ohne erneut zu downloaden (also vorhandene Daten zu Steam hinzufügen).

Fremdes Spiel hinzufügen funktionierte nicht, bzw. Steam behandelte es als fremdes Spiel.

Also hab ich online nach einer Lösung gesucht:

Den WoWs-Ordner dem Steam Ordner "SteamApps" hinzufügen und Steam neustarten bzw. WoWs zu installieren.
Nun allerdings kann ich WoWs nicht mehr starten (vorher vollkommen auf'n neusten Stand) weil Steam das Game trotzdem runterladen möchte.

Was soll ich nun tun?

MfG

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Hotzenplotz Nov 15, 2017 @ 2:30pm 
Originally posted by VirtusVT:
Fremdes Spiel hinzufügen funktionierte nicht, bzw. Steam behandelte es als fremdes Spiel

Wie war das? Du kannst die WoW exe nicht als steamfremdes Spiel hinzufügen? Warum soll das nicht gehen?
VirtusVT Nov 15, 2017 @ 2:33pm 
Also hinzufügen ging an sich, aber es wird nicht als Steam-Spiel behandelt - das ist als würdest du Divinity 2 - Ego Draconis hinzufügen, das Spiel existiert nicht auf Steam, wird aber der bibliothek hinzugefügt, allerdings ohne den News Reiter etc... da es eig. kein Steam Spiel ist.

Bei WoWs ist es genauso, wenn du es als Steamspiel hast dann werden dir die dazugehörigen Reiter angezeigt (News, Errungenschaften etc...)
Bei mir allerdings wurde es als Steamfremdes anzegeigt, also "nur" mit der Spielzeit und nicht mehr
Phoibe Nov 15, 2017 @ 2:51pm 
Du musst das Spiel neu auf steam hinzufügen. Es ist ja kostenlos, soweit ich weiß. Du gehst einfach auf "Kostenlos - Spiel starten", dann installierst du es und hast es so lange in deiner Bibliothek, bis du es deinstallierst. Dann musst du aber von vorne anfangen, denke ich. Eventuell kannst du den derzeitigen Speicherstand ja irgendwie sichern und übertragen, mit dem Spiel kenne ich mich leider nicht aus. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit mit dem Steam fremden Spiel.
Last edited by Phoibe; Nov 15, 2017 @ 2:52pm
Ogami Nov 15, 2017 @ 3:11pm 
Es gibt keine Möglichkeit bestehende Spiele Konten in the Steam Version von WoW zu übernehmen.
Alle die auf Steam spielen müssen sich einen neuen Account anlegen und von null anfangen.
Last edited by Ogami; Nov 15, 2017 @ 3:11pm
Hotzenplotz Nov 15, 2017 @ 3:12pm 
Originally posted by VirtusVT:
Also hinzufügen ging an sich, aber es wird nicht als Steam-Spiel behandelt - das ist als würdest du Divinity 2 - Ego Draconis hinzufügen, das Spiel existiert nicht auf Steam, wird aber der bibliothek hinzugefügt, allerdings ohne den News Reiter etc... da es eig. kein Steam Spiel ist.

Bei WoWs ist es genauso, wenn du es als Steamspiel hast dann werden dir die dazugehörigen Reiter angezeigt (News, Errungenschaften etc...)
Bei mir allerdings wurde es als Steamfremdes anzegeigt, also "nur" mit der Spielzeit und nicht mehr
Er hat Recht, soweit ich weiß, müsstest du es nochmal runterladen.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 15, 2017 @ 2:27pm