Frage zu externe festplatte .
hallo liebe user

habe eine WD Elements Portable mit 4TB

möchte gerne meine spiele von steam und das programm steam instalieren

ebenso uplay und die spiele wie rockstar und EA games und die launcher.

hat dies nachteile drauf zu spielen ?

bringt es vorteile ?

kann man die festplatte auch über andere pc,s leicht drauf spielen ?

wie bekomme ich die spielstände drauf die automatisch auf %appdata% oder dokumente speichern ?

mein notebook ;

Asus Rog 752 vm

windows 10 pro - 64Bit

intel(R) core(TM) i-7 -6700HQ @ 2.60GHz - 2.60GHz

16 GB ram

Geforce GTX 1060

bitte um schnelle und saubere antworten .

bei weitere fragen über mein notebook , einfach in diskussionen eine anfrage stellen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Scaesyx Nov 15, 2017 @ 12:00am 
Ich habe über 90% meiner Spiele über externe Festplatten laufen und meist keine Probleme. Du musst lediglich einen Installationspfad für die externe Festplatte anlegen, also ganz unproblematisch. Spiele mit weiteren Launchern wie Uplay machen bei manchen Probleme, da die Launcher wohl mit den Dateipfaden durcheinander kommen können. Dann gibt es Ausnahmen wie die Saints Row Spiele die merkwürdigerweise auch nicht über Externe gehen. Aber in der Regel gibt es keine Probleme.
Die Spielstände bleiben wie gewohnt im Dokumente Ordner, welche du natürlich, solltest du den PC wechseln mit rüber kopieren musst.
tacoshy Nov 15, 2017 @ 2:55am 
Also die Leistung ist auch ein wenig von den Spielen und der benötigtigten Datenmenge abhängig. Preiswerter und schneller bist du, wenn du ein 3.5" Gehäuse holst mit USB 3.1 A oder 3.1 USB-C und dort eine richtige 3.5" HDD wie WD Black or Gold einbaust.
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 14, 2017 @ 11:46pm