Shadowplay nimmt nicht auf [gelöst]
Servus, hab momentan folgendes Problem, seit ich nun Windows 10 habe und auch einen neuen Rechner hat nach ner gewissen Zeit Nividia Shadowplay keine Lust aufzunehmen. Selbst wenn ich das interne Overlay selbst öffne und ingame bin kann ich zwar im Overlay rumhantieren aber keinerlei Aufnahme starten. Hat mal kurzzeitig funktioniert aber dann von alleine wieder alles geschlossen und die Aufnahme unterbrochen. Jetzt öffnet sich das Overlay ingame nicht mehr Automatisch. Updates sind alle aktuell..
Last edited by Marquez von [h]inten; Nov 29, 2017 @ 2:41am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
MasterDK Nov 14, 2017 @ 8:44pm 
Hast du genug Platz wo die Videos gespeichert werden?
Ja 600 GB sind frei also sollte reichen :D
ThePandaNetwork Nov 15, 2017 @ 3:55am 
schau mal ob die treiber aktuell sind .

hast du die normale version oder beta ?

hast du dein acc aktiv und angemeldet ?

hast du vlt ein hotkey das mit dem spiel probleme macht ?

bitte mal eine check liste machen was du getan hast , und bei probleme bitte ein ticket an Nividia senden auch mal im forum bei denn suchen .
Strohke Nov 15, 2017 @ 6:53am 
Es gibt dort auch eine speicherbegrenzung. Evtl den zur Verfügung gestellten speicher erhöhen
Speicherbegrenzung is bei mir offen also der kann aufnehmen bis Ende ist.

@Panda treiber sind immer auf neustem Stand gewesen, weil ich auch ausgegangen bin das es davon kommt.
Habs Programm auch schon als Admin geöffnet. Das merkwürdige ist ja tatsächlich obwohl ich keinerlei Belegung ingame habe und es eigentlich auch keine Konflikte geben kann funktioniert die Aufnahme funktion komischerweise auf meinem Desktop aber ingame kann ich nix öffnen, weder Manuell, noch per Tastenkombination.
Ja habe damals schon bisschen gegoogelt aber nix gefunden.
raupi Nov 16, 2017 @ 10:02am 
Hatte ich auch mal. Geholfen hat es, Geforce Experience und den Treiber neu zu installieren. Gibt im Setup irgendwo einen Haken, mit dem man das Zurücksetzen der Einstellungen erzwingen kann.
Hatman Nov 16, 2017 @ 11:49am 
Guck mal das die Spieleleiste in Windows ausgestellt ist und auch die Hintergrundaufzeichnung in Game DVR. Findest du unter Start > Einstellungen (Zahnrad) > Spielen
Last edited by Hatman; Nov 16, 2017 @ 11:49am
So ich melde mich nun nochmal zurück, hatte beide Vorschläge zur Kenntnis genommen hat aber nichts gebracht und nachdem ich heute zufällig mal bei Geforce Experience reingesehen habe konnte ich mir neue Patchnotes und fixes durchlesen und es lag dem anschein nach an Spotify weil ich es eigentlich immer auf habe. Einer der fixnotes war das weder ingame overlay noch anderes gescheit funktionierte wenn man Spotify oder andere Dienste auf hat. Lag also an Spotify das das Overlay kein bock hatte :) danke für die nette Hilfe ! Version 3.11.0.73 hat das Problem behoben.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 14, 2017 @ 6:12pm