HotSniperGG Oct 17, 2017 @ 8:51am
Steam (-Errungenschaften -Funktion) in einem EA-Origin/Ubisoft-UPlay Spiel
Guten Tag.
Hoffe jemand kann mit weiterhelfen:

1)Beitritt der Lobby:
Wenn ich einen Game für Origin/UPlay besitze. Und bei Steam selber angegeben ist
"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Ubisoft Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)" oder "Erfordert Zustimmung einer Drittanbieter-EULA
Assassin's Creed Origins EULA"... Ist es dann möglich dass mir meine Freunde bei Steam Freundesliste meiner Lobby bei treten (z.B. bei Rainbow Six 6?)

2) Verknüpfen:
Wie genau verknüpfe ich meine Accounts?

3) Errungenschaften:
Ich habe über UPlay sehr lange The Division gespielt. Wenn es nun hinbekomme mein Account zu verknüpfen, habe ich dann gleich alle möglichen STeam Errungenschaften für das Game oder muss ich alles noch einmal spielen?
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Ogami Oct 17, 2017 @ 9:05am 
Originally posted by HotSniperGG:
Guten Tag.
Hoffe jemand kann mit weiterhelfen:

3) Errungenschaften:
Ich habe über UPlay sehr lange The Division gespielt. Wenn es nun hinbekomme mein Account zu verknüpfen, habe ich dann gleich alle möglichen STeam Errungenschaften für das Game oder muss ich alles noch einmal spielen?

Du bekommst keine kostenlose Version von Spielen nur weil du deine Accounts verknüpfst.
Wenn du Division auf Steam willst musst du es dir nochmal kaufen auf Steam.
Aber die Steam Version hat eh keine Achievments, von daher.
knoLLo Oct 17, 2017 @ 9:16am 
1)Beitritt der Lobby:
Wenn ich einen Game für Origin/UPlay besitze. Und bei Steam selber angegeben ist
"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Ubisoft Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)" oder "Erfordert Zustimmung einer Drittanbieter-EULA
Assassin's Creed Origins EULA"... Ist es dann möglich dass mir meine Freunde bei Steam Freundesliste meiner Lobby bei treten (z.B. bei Rainbow Six 6?)
wenn du diese als freunde auch in uplay hinzugefügt hast, ja.
2) Verknüpfen:
Wie genau verknüpfe ich meine Accounts?
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000015422/Verwaltung-verkn%C3%BCpfter-Ubisoft-Accounts
Last edited by knoLLo; Oct 17, 2017 @ 9:25am
HotSniperGG Oct 17, 2017 @ 9:27am 
ah ok.

2) Ja genau diesen Link habe ich auch gefunden aber unten wird mir nur die Verknüpfung zu Goofle, Twitch, XBox, Playstation, Facebook angezeigt.. von Steam steht da nix :(
knoLLo Oct 17, 2017 @ 9:42am 
spiel bei "steam" kaufen und dann starten. man wird aufgefordert einen uplay-account zu erstellen bzw. einen anzugeben. dieser sollte sich dann automatisch mit dem steam-account verlinken.
Last edited by knoLLo; Oct 17, 2017 @ 9:51am
HotSniperGG Oct 17, 2017 @ 10:03am 
Ok also schint man erstmal gezwungen zu sein ein UPlay Spiel bei Steam zu kaufen.. Was wäre denn das günstigste?.. so zum testen erstmal
knoLLo Oct 17, 2017 @ 10:15am 
Ok also schint man erstmal gezwungen zu sein ein UPlay Spiel bei Steam zu kaufen.. Was wäre denn das günstigste?.. so zum testen erstmal
warum sollte man gezwungen sein? musst du ja nicht. es geht ja nur darum, wenn du dir ein uplay-spiel bei steam kaufst, das dadurch die verknüpfung automatisch erstellt wird. du kannst ja soweiter verfahren wie bisher.
HotSniperGG Oct 17, 2017 @ 10:20am 
Nein, ich möchte ja mein Account verknüpfen einfach nur um bei UPlay meine Freundesliste komplett zu machen oder schauen ob ich nun die Spiele synchronisieren lassen kann, sodass ich zb bei Steam die ganzenErrungenschaften erhalte die ich bei Uplay freigeschaltet habe.. und meine freundesliste soll bei steam sehen dass ich Assassins crfeed spiele, aber ich will es bei Uplay (key shop) kaufen.
knoLLo Oct 17, 2017 @ 10:28am 
Nein, ich möchte ja mein Account verknüpfen einfach nur um bei UPlay meine Freundesliste komplett zu machen oder schauen ob ich nun die Spiele synchronisieren lassen kann, sodass ich zb bei Steam die ganzenErrungenschaften erhalte die ich bei Uplay freigeschaltet habe.. und meine freundesliste soll bei steam sehen dass ich Assassins crfeed spiele, aber ich will es bei Uplay (key shop) kaufen.
in post #1 wurde dir doch schon gesagt, das es keine "Steam-Achievments" gibt, nur weil du dein konto verknüpfst. sollten die uplay-spiele steamerfolge haben, benötigst du die steamversion des spiel´s. du kannst deine jetzigen (uplay/origin usw.), als steam-fremdes spiel hinzufügen, aber steam-erfolge gibts dadurch auch nicht.
Last edited by knoLLo; Oct 17, 2017 @ 10:30am
HotSniperGG Oct 17, 2017 @ 12:52pm 
Man ist das doof :(
Ich würde z.B. auch gerne Assassins Creed: Origins Gold Version für Steam haben. Aber mmoga etc haben immer nur den Key für UPlay.
Ogami Oct 17, 2017 @ 1:01pm 
Man ist das doof :(
Ich würde z.B. auch gerne Assassins Creed: Origins Gold Version für Steam haben. Aber mmoga etc haben immer nur den Key für UPlay.

Das ist normal. Ausnahmslos ALLE Retail Versionen im Handel sind nur für die UPLAY Version.
Einzige Möglichkeit die Steam Version zu bekommen ist diese direkt auf Steam zu kaufen.
Das ist bei allen UBISOFT Spielen so.
ペンギン Oct 17, 2017 @ 4:48pm 
Deswegen machts auch kein Sinn Ubisoftspiele über Steam zu kaufen, außer das man noch eine fragwürdige Software bei Benutzung zwischengeschaltet hat. Höchstens das Overlay für Bilder aber das war's.
HotSniperGG Oct 18, 2017 @ 8:45am 
Ok Danke ich verstehe.
Ich habe mich ablenken lassen dass bei Steam oft steht "Steam Errungenschaften verfügbar" obwohl es ein UPlay spiel ist.. Kein Plan warum die es dazu schreiben..
Nephron Oct 18, 2017 @ 9:51am 

Evtl. kannst du das auch mit der kostenlosen Demo zu Flashback machen.

http://store.steampowered.com/app/245730/Flashback/
_Shakyor_ Oct 18, 2017 @ 10:57am 
ich würd ubisoft games direkt bei uplay kaufen, nen günstigen key aus dem netz. hat man einfach weniger probleme mit als den umweg über steam der eh total unnötig is
HotSniperGG Oct 19, 2017 @ 10:54am 
hahah viele nDnak fr den DEMO tipp. es hat geklappt!

Ja du hast recht. werde alles über UPlay holen..
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 17, 2017 @ 8:51am