Installa Steam
Accedi
|
Lingua
简体中文 (cinese semplificato)
繁體中文 (cinese tradizionale)
日本語 (giapponese)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandese)
Български (bulgaro)
Čeština (ceco)
Dansk (danese)
Deutsch (tedesco)
English (inglese)
Español - España (spagnolo - Spagna)
Español - Latinoamérica (spagnolo dell'America Latina)
Ελληνικά (greco)
Français (francese)
Indonesiano
Magyar (ungherese)
Nederlands (olandese)
Norsk (norvegese)
Polski (polacco)
Português (portoghese - Portogallo)
Português - Brasil (portoghese brasiliano)
Română (rumeno)
Русский (russo)
Suomi (finlandese)
Svenska (svedese)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraino)
Segnala un problema nella traduzione
Also ganz spezielle Adapter dafür gibt es schon, aber schön ist anders.
An sich kannst du beide Anschlüsse nutzen. Musst du halt dann direkt am Monitor umswitchen wenn das an deinem geht oder per Fernbedienung wenn dein Monitor eine hat.
Ein HDMI auf DVI-Kabel _müsste_ funktionieren, dann gibt es aber nur Bild und kein Ton. Also entweder Kopfhörer an das Pad anschließen oder hast Du Boxen mit toslink an der PS4?
Würde eher empfehlen die PS4 per HDMI und den PC (der wird wohl am hdmi hängen?) dann einfach per DVI anschließen.
Stimmt, das mit dem Ton hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. :-)
DVI kann kein Ton. VGA auch nicht.
Wenn sein Monitor keine Lautsprecher hat ist das sowieso egal ob Ton mit übertragen wird oder nicht....^^
Er kann auch einfach einen HDMI Switch kaufen und so PC & PS4 per HDMI an den Monitor verbinden....
Das halte ich für die sinnvollste Variante.
Ansonsten gibt es aber auch sowas, inklusive Audio:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019CZE74S?psc=1
Wie gut da dann die Bild- oder Tonqualität ist weiß ich nicht.
Ich denke bei einem HDMI-Switch sollte keinerlei Qualitätsverlust auftreten und ich würde den deshalb bevorzugen.
/Edit: Gerade erst gesehen dass du auch einen freien DVI-Slot hast - das würde ich immer VGA bevorzugen. Hat deine Grafikkarte am PC keinen DVI-Ausgang? Ansonsten tut es dort auch ein HDMI zu DVI-Adapter (Ton vom PC an den Bildschirm brauchst du vermutlich nicht - ansonsten gibt es da bestimmt auch Splitter), da gibt es meines Wissens auch keine merklichen Qualitätsverluste.
DVI kann ton, frage mich wie immer wieder jeder erzählt das es nicht geht!!
Nutze an mein jetzigen PC ein DVI to HDMI kabel und mein TV spielt ton ab!
An ein Alten PC denn ich nicht mehr habe hatte ich nur ein DVI Kabel benutzt und an mein Alten Fujitsu Siemens TV angeschlossen, hatte auch dort TON!!
https://www.smartway.de/blog/DVI-und-Ton-uuml-bertragung-ndash-ein-kurzer-Wegweiser/b-4/
In dem Artikel wird gesagt es ginge mit DVI zu DVI prinzipiell nicht, aber das kann man denke ich nicht so pauschal sagen.
Fast alle Grafikkarten seit 2010 können das
Du hast es doch selber gesagt: du benutzt ein DVI auf HDMI-Kabel. Ein einzelnes DVI-Kabel kann kein Ton. Ist so. Und ich komme aus der Veranstaltungstechnik. Glaub mir, das weiß ich.
Wie auch schon gesagt: du kannst auch irgendwie ein digitales Signal in ein analoges wandeln.
Die Frage ist ja nicht nur ob etwas geht sondern eher ob etwas auch sinnvoll ist.
Um den Ton braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Dafür habe ich mir schon einen Toslink Konverter besorgt ;)
Quellen am Monitor kann ich auch ganz einfach wechseln, habs doch gefunden.
Ich werde dann einen HDMI zu DVI Adapter kaufen müssen, d.h. es hat eine HDMI-Buchse wo ich das HDMI-Kabel reinstecke, und einen DVI-Ausgang, welches ich dann direkt in den Monitor schraube.