This topic has been locked
Shac Oct 13, 2017 @ 2:00pm
Hilfe Item wurde gescammt!
Hallo,
Hab heute schon probiert den steam support zu kontaktieren aber hat nicht viel gebracht.
Habe heute mit einem Steam nutzer lange geschrieben und über ein Trade geschrieben.Nach einer Zeit habe ich vertrauen aufgebaut.Er sagte mir das ich das item einem Freund schicken solle um zu sehen das es nicht "Gedubbed" oder so ist. Eigentlich mache ich sowas nicht aber da mir der Nutzer seriös rüberkam haben wir es probiert. Ich schickte meinem Freund mein Knife. Bis dahin war alles noch gut. Als mein Freund es mir wieder rübertraden wollte hatte ein anderer Nutzer Meinen Namen mein Profilbild und mein Standort gefälscht... Jetzt hatte er meinen Gegenstand. Jetzt hat er ihn wahrscheinlich weiter getraded oder so.. Ich weiß eigentlich macht ihr sowas nicht aber könnte ich mein Item zurück erstattet bekommen? Habe noch die chats .. Falls ein Steam-Admin das sieht bitte anschreiben!

MFG, ZRO

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 31 comments
Meatbug Oct 13, 2017 @ 2:02pm 
Hier steht eigentlich alles dazu was du wissen musst:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8912-WEYU-8454&l=german

Unter anderem:

Steam-Handelsrichtlinien
Steam wird Ihnen keine Gegenstände oder Geschenke ersetzen, von denen Sie meinen, sie wären unfair gehandelt worden. Es gibt keine Ausnahmen. Alle Handelsgeschäfte sind endgültig. Bitte beachten Sie die obigen Empfehlungen, um Betrug zu vermeiden.
Last edited by Meatbug; Oct 13, 2017 @ 2:03pm
Shac Oct 13, 2017 @ 2:03pm 
Ja aber meine Items sind ja schon weg..
Schnabeltier Oct 13, 2017 @ 2:03pm 
Na, Steampersonal wird das hier höchstwahrscheinlich nicht lesen. Die Antwort kann ich Dir trotzdem geben. Dein Item ist weg, es besteht keine Chance, dass es zurückerstattet wird.
Wææx Oct 13, 2017 @ 2:08pm 
das item bekommst du sehr warscheinlich nicht wieder, weg ist leider meistens weg das einzige was möglicherweiser passieren wird ist das er einen trade bann bekommt wenn du die beiweise vorlegst etc..
Shac Oct 13, 2017 @ 2:10pm 
Ich kenne jmd der mal sein Item zurück bekommen hat deshalb .. ja..
Wææx Oct 13, 2017 @ 2:10pm 
ausnahmen gibs soweit ich weis aber nur sehr selten deswegen ist es höchstwarscheinlich das du es nicht wieder bekommst
Shac Oct 13, 2017 @ 2:13pm 
ja du hast recht aber einen versuch ist es wert !
Wææx Oct 13, 2017 @ 2:17pm 
Das ist richtig ich wünsche dir viel glück dabei
Meatbug Oct 13, 2017 @ 2:22pm 
Originally posted by ZRO:

Nochmal etwas deutlicher:

Steam wird Ihnen keine Gegenstände oder Geschenke ersetzen
Mob Star Oct 13, 2017 @ 2:45pm 
Nimm all deine Screenshots vom Chatverlauf und Handelsverlauf, geh auf steamrep.com und poste es dort. Entsprechende Nutzer werden dann dort als scammer markiert. Dir wird es nicht helfen deine Items zurück zu bekommen aber andere User werden um die beiden einen großen Bogen machen
Originally posted by Meatbug:

Nochmal etwas deutlicher:

Steam ersetzt sehr wohl Gegenstände.
Meatbug Oct 13, 2017 @ 3:01pm 
Originally posted by Shub Niggurath:
Steam ersetzt sehr wohl Gegenstände.

Haben sie damals vielleicht gemacht, mittlerweile sind doch alle ihre Support-Seiten zum Thema Handel vollgekleistert mit "Steam stellt keine Gegenstände wieder her".

In bestimmten Ausnahmefällen, wie auch immer die dann aussehen, mag das möglicherweise sogar noch der Fall sein.
Aber wenn überhaupt sind das dann sehr spezielle Fälle, und ein Mittelsmann Betrug gehört ganz sicher nicht dazu.
ecznos Oct 13, 2017 @ 3:20pm 
Was weg ist, ist weg.

"Das Steam Supportteam wird unter keinen Umständen Gegenstände wiederherstellen, die gehandelt, auf dem Markt verkauft, gelöscht oder verschenkt wurden."

Valve sagt; Jeder Handel ist bindend.

Pech gehabt.
Last edited by ecznos; Oct 13, 2017 @ 3:25pm
FortyTwo Oct 13, 2017 @ 3:30pm 
Warum sollte der steam-Support hier irgend etwas zurückerstatten oder ersetzen?! Du wurdest gescammt und das ist allein Deine Schuld. Wenn Dir Dein Auto/Fahrrad/Dreirad geklaut wird, gehst Du doch auch nicht zum Hersteller/Händler und fragst, ob er Dir den Gegenstand ersetzt.
red Oct 13, 2017 @ 3:44pm 
Originally posted by FortyTwo:
Du wurdest gescammt und das ist allein Deine Schuld.
Achso, der Scammer ist also nicht schuldig?
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 13, 2017 @ 2:00pm