Green Nov 12, 2017 @ 4:17pm
VAC Ban durch family sharing?
Hey Leute,
wie ist es wenn mir ein Familienmitglied ein Spiel zur verfügung stellt, in dem er einen VAC Ban hat (Call of duty black ops 2)....
bekomm ich dann auch einen VAC Ban wenn ich nix auf dem PC hab?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
[GER] N3XU5 Nov 12, 2017 @ 4:20pm 
Wozu sollte er dir das Spiel zur Verfügung stellen, er hat einen VAC und das gilt auch für Family Sharing.
Green Nov 12, 2017 @ 4:25pm 
Originally posted by 🅶🅴🆁 Nexus:
Wozu sollte er dir das Spiel zur Verfügung stellen, er hat einen VAC und das gilt auch für Family Sharing.

und wie ist es wenn die "Ban-meldung" nur ingame angezeigt wird? Heißt "Du bist permanent von ...Online ausgeschlossen worden...

besteht dann noch die gefahr als "Schritt 2" einen VAC ban zu bekommen? So dass es auf dem
steam profil zu sehen ist? Übrigens, auf dem PC befindet sich seit 2 jahren nichts mehr was mit hacks zu tun hat
knoLLo Nov 12, 2017 @ 4:32pm 
spiele mit einem vac-ban können nicht geteilt werden.
Sazzouu Nov 12, 2017 @ 5:57pm 
Du bekommst keinen VAC-ban aber du hast solange es geshared ist in diesem Spiel die selben Einschränkungen wie der jenige der es dir Teilt.

Also es ist als wärst du gebannt auch wenn es keinerlei auswirkungen auf deinen Account hat
Sazzouu Nov 12, 2017 @ 5:59pm 
Originally posted by knoLLo:
Wurde das geändert? Ich meine mich zu errinnern dass man jedes Spiel teilen konnte aber es dann so ist wie ich eben geschrieben habe

Korrigiere mich wenn ich mich irre :D
knoLLo Nov 12, 2017 @ 6:33pm 
Originally posted by B34tZ:
Wurde das geändert? Ich meine mich zu errinnern dass man jedes Spiel teilen konnte aber es dann so ist wie ich eben geschrieben habe

da wurde nix geändert, da es kein sinn macht vac gebannte spiele zu teilen.

für mehr info´s schaue hier rein.
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing
Sazzouu Nov 14, 2017 @ 2:02pm 
Originally posted by B34tZ:

da wurde nix geändert, da es kein sinn macht vac gebannte spiele zu teilen.

für mehr info´s schaue hier rein.
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing

Wieso sollte es keinen sinn machen?
Ich meine nur weil der online Zugang gesperrt ist ist es trotzdem noch möglich das Spiel runterzuladen und zu Spielen.

Die einzige Regelungen die es bezüglich VAC meines wissens nach gab und immernoch gibt ist dass wenn der Account der ein Spiel geshared bekommt gebannt wird in der Zeit dann kassiert der Main Account ebenfalls nen Ban, und wenn der Account der ein Spiel shared bereits gebannt ist ist der Onlinezugang für dieses Spiel auch für die anderen Accounts gesperrt.

Das mit dem nicht mehr sharen ist soweit ich weiß neu, weil ein Kollege sich genau deshalb nen neuen Account erstellt hatte weil er gucken wollte ob der VAC ebenfalls geshared wird

Aber naja unabhängig davon, jetzt ist es so wies ist und ich war halt auf nem veralteten / falschen Stand.
Man lernt nie aus xD
Last edited by Sazzouu; Nov 14, 2017 @ 2:04pm
76561198442628613 Nov 14, 2017 @ 6:09pm 
This'll makes among
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 12, 2017 @ 4:17pm