Steam spiel ohne gültigen Aktivierunscode
Hi, ich das Problem das man mir ein Spiel ohne gültigen Schlüssel bei ebay verkauft hat.
Und Ubisoft kann mir nicht weiter Helfen da die meinen ich bräuchte von Steam den aktivierungs schlüssel und nicht von Ubisoft. Meine Frage wäre wo bekomme ich eine gültigen Aktivierunscode her für Steam ? Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfe und hoffe sehr das ich das Spiel nicht in den Müll schmeissen muss.

LG
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Baum Nov 12, 2017 @ 1:59am 
Musst Du aber wohl. Wenn Dir der Verkäufer Dir keinen aushändigen will, musst Du das mit dem klären.
zauberboy-1.0 Nov 12, 2017 @ 1:59am 
bei dem du es gekauft hast !
Last edited by zauberboy-1.0; Nov 12, 2017 @ 1:59am
frenz1c Nov 12, 2017 @ 2:00am 
Soviel Ich weiß gar nicht.

Wenn ein Spiel bereits einmal in einen Steam Account akteviert wurde / Der Key benutzt wurde, kann dieser nicht erneut akteviert werden sondern ist an den jeweiligen Account gebunden.
76561198173874513 Nov 12, 2017 @ 2:02am 
Hier die letzte Nachricht des verkäufers, wäre das richtig was er schreibt? Und vielen Dank für die vielen Antworten.

Hallo, noch einmal ganz deutlich und nun letztmalig:
Ein Steam -Spiel besteht immer aus zwei Teilen: Dem Programm (CD) und dem Code. Sie haben von mir die CD gekauft und ordnungsgemäß bekommen. Ich habe nie den Antivierungscode versprochen und dementsprechend auch nicht geliefert. Eine gebrauchte CD eines Stream-Spiels KANN NIEMALS einen brauchbaren Code beinhalten, da das nach Stream-Bestimmungen VERBOTEN ist. Der Verkauf des Programms ist dagegen legal und das habe ich getan.
Sie müssen sich irgendwo her einen neuen, unbenutzten Code her besorgen.
In Ihrem Interesse weise ich Sie darauf hin, nicht noch einmal nach der Deaktivierung des Codes durch Dritte zu fragen, denn das ist NICHT erlaubt. Ebenfalls ist es nicht in Ordnung, dass Sie mir gegenüber das Wort "Betrug " wählen, denn ich habe Ihnen exakt das geliefert, was ich angeboten habe. Langsam werde ich sauer.
Es tut mir leid, dass Sie nun offensichtlich nicht weiterkommen, aber ich kann Ihnen wirklich keinen weiteren Support für Sachen geben, die ich Ihnen nicht verkauft habe.
Ich erwarte keine Antwort auf diese Nachricht und freue mich, wenn Sie das akzeptieren.
Baum Nov 12, 2017 @ 2:05am 
Originally posted by RockforYeshua:
snip
Der Code selber aktiviert das Spiel, während die CD nur die Daten dessen trägt. Man benötigt andererseits nicht die CD, wenn man einen Code hat, da man sich die Daten des Spieles alternativ auch einfach von Steam ziehen kann. Ergo die CD selber ist komplett nutzlos.

Ob man rechtlich tatsächlich von Betrug sprechen kann, vermag ich nicht zu sagen. Es sieht mir jedoch danach aus. Auf jeden Fall mal bei Ebay melden..
76561198173874513 Nov 12, 2017 @ 2:06am 
Dann kann man nichts machen danke euch viel mals.
Art of *S Nov 12, 2017 @ 2:20am 
Es würde sich um Betrug handeln, wenn die CD nicht als "gebraucht" deklariert war/wurde. Ansonsten muß man als Käufer davon ausgehen,das es sich um Neuware handelt.
Last edited by Art of *S; Nov 12, 2017 @ 2:22am
Swordfish Nov 12, 2017 @ 2:23am 
Mit etwas Recherche wäre der TE selbst hinter das Geheimniss gekommen.

Man kauft keine gebrauchten Game`s auf Ebay die über Steam aktiviert werden müssen!
In diesem Fall hat der TE einfach Pech gehabt und hoffentlich daraus gelernt.

Wie war der Artikel denn Beschrieben bei Ebay?Hat der Verkäufer darauf hingewiesen,das es ein Gebrauchtes Steamspiel ist und schon Aktiviert wurde?:steamfacepalm:

Wenn ja,dann ist das kein Betrug!Er hat halt darauf Spekuliert,irgendeiner der keine Ahnung hat ,wird es schon kaufen!
Wolfpig Nov 12, 2017 @ 2:25am 
Originally posted by Art of S*:
Es würde sich um Betrug handeln, wenn die CD nicht als "gebraucht" deklariert war/wurde. Ansonsten muß man als Käufer davon ausgehen,das es sich um Neuware handelt.

Es würde sich auch um Betrug handeln wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde was man gekauft hat.
Aber da hier niemand den Auktionstext/Beschreibung kennt kann man das schlecht sagen.
Weltenschmerz Nov 12, 2017 @ 2:26am 
Originally posted by Art of S*:
Es würde sich um Betrug handeln, wenn die CD nicht als "gebraucht" deklariert war/ist. Ansonsten muß man als Käufer davon ausgehen,das es sich um Neuware handelt.
Zu einer Neuware gehört auch der dazu gehörige Code.
Art of *S Nov 12, 2017 @ 2:30am 
??? cadwell....habe ich was gegenteiliges erwähnt??!!!
Flash Gordon Nov 12, 2017 @ 3:17am 
melde den Vogel bei Ebay - als Ware nicht erhalten und feritg. Diese Karton Verkäufer sind echt ne Plage...
Kargor Nov 12, 2017 @ 3:21am 
Originally posted by Wolfpig:
Aber da hier niemand den Auktionstext/Beschreibung kennt kann man das schlecht sagen.

Andererseits: schreibt wirklich irgendjemand der ein gebrauchtes Spiel verkauft sowas wie "Schlüssel bereits genutzt, angeboten wird eine komplett nutzlose DVD"?
Blaagh Nov 12, 2017 @ 4:04am 
ja und das ist dann betrug. jeder der sich mit steam auskennt weiss, dass die hülle und cd selbst bei neuen spielen praktisch nutzlos sind.

wenn er also schreibt er verkauft das spiel ist das gelogen. da muss schon stehen er verkauft die hülle mit cd sonst ist das täuschung. die kann man bestenfalls als [Sammlerstück] verkaufen.
MasterDK Nov 12, 2017 @ 4:41am 
Originally posted by Mario (Super) Mario:
ja und das ist dann betrug. jeder der sich mit steam auskennt weiss, dass die hülle und cd selbst bei neuen spielen praktisch nutzlos sind.

wenn er also schreibt er verkauft das spiel ist das gelogen. da muss schon stehen er verkauft die hülle mit cd sonst ist das täuschung. die kann man bestenfalls als [Sammlerstück] verkaufen.

Und wissen wir was da stand?
Gibt ja Leute die die DVDs haben wollen um ihr Internetleitung zu schonen.
Kennen ein der kauft die KEys billig für 5-10€, die DVD auch und schon hat er Geld gespart und kann mit seiner 6000er Leitung das Spiel installieren von DVD!
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 12, 2017 @ 1:57am