Youtube Stream unscharf - trotz gutem Pc und 20MB Upload
Moin jungs und Mädels,

ich bin neu bei Youtube und möchte unter anderem auch Games streamen.

Ich habe mir wirklich schon 20Videos über Einstellungen für OBS angeschaut.
EGAL welche Einstellungen ich mache, es ändert sich nichts in meinem Livestream :(
Ich habe schon die Stream Bitrate geändert (war schon bei nur 1000)
Ich habe schon die Auflösung für Streams 720P eingestellt
Ich habe schon die FPS auf 25 gestellt
Ich habe schon den Codierer auf NVENC getestet
Ich habe schon die Prozessorauslastung umgestellt - ich habe einfach alles mögkliche schon durch - mein Stream bleibt einfach verschwommen :(

Nun zu meinem PC:
AMD Ryzen 7 1700x
GTX 1060 / 6GB
16GB RAM 3200

Upload: 22MB (auf mehrere verschiedenen Seiten getesetet)

Ich hoffe mir kann eine nette Person helfen, das mein Stream endlich anschaubar ist. Ich bekomm als mal jemand dazu, der geht aber nach 2Minuten wieder.

Danke Danke im Voraus
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Alienpunk Sep 12, 2017 @ 6:20am 
Warum stellst du die FPS auf 25? Das ist doch alles andere als flüssig.
Mit was nimmst du auf? (Fraps etc.)
Wie sieht es mit deiner Internetleitung aus?
Über welche Seite willst du streamen? (Youtube, Twitch) - kannst du dort vllt erst bessere Streams senden wenn du eine gewisse Anzahl an Abonnenten hast bzw YouTube-Partner bist?
Ich meine bei YouTube gibt es ja auch ein Limit wie lang dein Video sein darf, wenn du kein Partner bist.
(Nur fragen die ich mir stelle, als jemand der davon 0 Ahnung hat)
Black Jungle Ape Sep 12, 2017 @ 7:02am 
Danke für deine Antwort.
Also, ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich alles mögliche sschon getestet habe, ich habe von 60FPS bis runter zu 25 schon alles probiert. - Plattform: Youtube.
Internetleitung steht bereits auch oben. 22MB Upload (50-80MBDownload. aber das ist ja für streaming nich wichtig :P ) Das mit den Abbos weiß ich leider gar nich...könnte aber sein... kann da jemand was drüber sagen?
Trotzdem sehr nett, dass du helfen willst
Jaralol Sep 12, 2017 @ 7:08am 
Codierer würde ich nicht nvec nehmen sondern der wo Standard eingestellt ist (weiß gerade den Namen nicht)
Bitrate = 2000-3000
Dann sollte es klappen :47_thumb_up:
Black Jungle Ape Sep 12, 2017 @ 7:21am 
Hi, danke für deine Antwort.
Ich habe nicht nur NVENC getestet, sondern auch x264 (da steht nur, was ich schon getestet habe - "wie tief ich die qually schon eingestellt hatte, was auch nix gebracht hat)
Bitrate hatte ich schon von 20.000 - 1.000 - alles hat mir nichts gebracht, qually war jedesmal die selbe.
TwoBeer Sep 12, 2017 @ 7:32am 
Ich könnte mal meinen Nachbarn fragen, ob er dir helfen mag. Er postet aber nicht in diesem Forum - müsstet ihr dann per TS³ machen. Der kennt sich richtig gut mit streamen aus (er macht es ja selber schon seit über einem Jahr).
Last edited by TwoBeer; Sep 12, 2017 @ 7:40am
Black Jungle Ape Sep 12, 2017 @ 7:55am 
du könntest ihn ja mal fragen was ich falsch mache :) Ich poste gern mal Bilder hier rein
Wolfpig Sep 12, 2017 @ 8:43am 
Nur so gefragt....nimmst du das was du streams gleichzeitig auch auf?
Wenn ja, ist dort die Bildqualität die selbe wie beim Stream.

Ein runtersetzen der Bitrate hat übrigens nur zur Folge das das Bild schlechter werden sollte (sprich, Artefaktbildung)...obwohl vermutlich um die 5MB reichen sollten für ein vernünftiges Bild (DVDs haben glaube ich meist ein Bitrate für das Bild um die 5MB)
Black Jungle Ape Sep 12, 2017 @ 9:45am 
Wie gesagt, ich habe wirklichj schon jede Bitrate versucht. von 20.000 bis sogar 1.000. das Bild war bei 10.000 echt ganz gut, aber trotzdem habe ich noch diese unschärfe. In OBS als Vorschau ist die Qualy sehr gut... wie ich eben zocke... aber im livestream... kann man einfach nicht zugucken... die qually sieht aus als wäre sie unter 720P
Black Jungle Ape Sep 12, 2017 @ 9:59am 
Sorry, ja ich nehme gleichzeitig auf - andere bitrate
Darew Sep 13, 2017 @ 4:20am 
Vielleicht bist du tatsächlich nur zu sehr an 1080p oder was auch immer deine Auflösung ist, gewöhnt.
Es klingt ehrlich gesagt zumindest in der Theorie so, als würdest du alles richtig machen. Kann aber natürlich dennoch irgendwo ne Kleinigkeit den Fehler verursachen
Last edited by Darew; Sep 13, 2017 @ 4:22am
Liegt an den 720p! Streams sind bei mir auch mit 720p und das kam mir a Anfang auch so vor nimm Full hd!
Black Jungle Ape Sep 13, 2017 @ 10:13am 
LukasS....ich neheme FullHD, ich habe nur "AUCH" 720P getestet
SchlendriiJan Apr 18, 2018 @ 9:36am 
Zwar schon ewig alt der Thread aber stream am besten mit OBS Studio. Such dir ne Anleitung aus dem Internet wie du die Standardeinstellungen wieder herstellst und lass die einfachen Einstellungen an und stell nur die Bitrate um. Vielleicht löst das dieses Problem.
☆SPAC3M4R1N3☆ Apr 19, 2018 @ 3:27am 
Necrothread wiederbeleben und Informationen geben die der TE schon lange umgesetzt hatte. Leute lest doch erstmal das Thema durch...
Last edited by ☆SPAC3M4R1N3☆; Apr 19, 2018 @ 3:27am
Foxxy Lestrange Apr 21, 2018 @ 11:38pm 
Bei mir mit 8GB Ram, GTX 1060 und i5 Prozessor klappt alles bei 720p siehe Hier
Schreib doch mal deine Settings hier rein, dann kann ich die mal abgleichen
Last edited by Foxxy Lestrange; Apr 21, 2018 @ 11:39pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 12, 2017 @ 5:49am