Hugo Sep 7, 2017 @ 11:39am
Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter
Guten Tag,
Leider passiert es mir immer öfter, dass wenn ich gerade Zocke kurz der Ton hängen bleibt und der Bildschirm mir sagt es sei kein PC angeschlossen. Dann läuft der Ton weiter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich während dem Spielen gerade über TS oder discord rede, dann kann ich das auch nach dem Absturz noch tun, bloß nichts mehr sehen. Es passiert mir meist, wenn ich Mittelerde: Shadow of Mordor spiele ich hatte es aber auch schon mit anderen Spielen wie z.B Bastion oder World of Goo. Die gehen komischerweise inzwischen aber wieder einwandfrei.... GraKa treiber und alles ist auf dem neusten Stand. Überhitzen tut die GraKa nach meinem wissen auch nicht. Es passiert manchmal nach 10min aber es kann auch 2 Stunden dauern bis es abschmiert. Ich weiß nicht mehr weiter....
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?

- Geforce GTX 750 TI
-Intel i5 - 6500 3,20GHZ
-16GB RAM

Danke für die Hilfe und Freundliche Grüße
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Hotzenplotz Sep 7, 2017 @ 11:42am 
Wackelkontakt im Monitorkabel?
Hugo Sep 7, 2017 @ 12:07pm 
Da sitzt eigentlich alles bombenfest... Ist noch so ein altes mit Schrauben... könnte es daran liegen?
Hotzenplotz Sep 7, 2017 @ 12:12pm 
Kostet zumindest nicht viel, das mal mit einem anderen Kabel auszuprobieren.
Hugo Sep 7, 2017 @ 12:18pm 
Stimmt auch wieder, ich schau mal danach. Aber es kann doch nicht erklären warum es nicht abstürzt, wenn ich einfach nur im Browser bin oder in Word was tippe....
(DG) Wanted Sep 7, 2017 @ 1:27pm 
konsultiere mal die ereignisanzeige, nutze mal den andern anschluss , mache mal pc auf und reinige dort mal die lüfter.
Hotzenplotz Sep 8, 2017 @ 4:54am 
Originally posted by Hugo:
Stimmt auch wieder, ich schau mal danach. Aber es kann doch nicht erklären warum es nicht abstürzt, wenn ich einfach nur im Browser bin oder in Word was tippe....
Ja, man neigt dazu, eine Verbindung zwischen dem herzustellen, was man gerade macht und dem was im Rechner gerade Amok läuft, aber das kann einen auch in die Irre führen.

Zunächst überprüft man in der Regel Dinge, die wenig Aufwand bedeuten: Kabelverbindungen, Anschlüsse, Lüfterverschmutzung, Steckplätze usw.

Anschließend kommen die Dinge dran, die etwas aufwändiger sind: Softwarefehler & Hardwarefehler. Dabei ist zum Beispiel der neue Taskmanager von Windows 10 ein wirklich hilfreiches Tool, da hat Wanted ganz Recht. Was sagt denn deine Ereignisanzeige?
Last edited by Hotzenplotz; Sep 8, 2017 @ 4:58am
Hugo Sep 8, 2017 @ 6:59am 
So wie's aussieht hatte ich in der letzten Woche 7 kritische Fehler und in den letzten 24 Stunden einen. Die kritische fehlermeldung lautet immer: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Das muss daran liegen, dass ich meinen PC nur runterfahren kann, indem ich ihm den Strom abdrehe nachdem mein Bildschirm schwarz geworden ist... Der normale An-/Ausknopf bringt da garnichts. Wirklich weiter bringt mich das jetzt aber auch nicht oder gibt es irgendwas besonderes auf das ich achten sollte?

Noch eine Auffäligkeit: Der Fehler direkt vor dem Abdrehen des Stroms lautet anscheindend immer "Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "D:\Program Files (x86)\Audacity\audacity.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\WINDOWS\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.15063.483_none_26002d27e7c744a2.manifest. Komponente 2: C:\WINDOWS\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.15063.483_none_6dad63fefc436da8.manifest."

Könnte das der Übeltäter sein? Und danke für die schnelle Hilfe!

MFG
Hugo Sep 8, 2017 @ 7:03am 
*Nochmal eine kleine Verbesserung: Diese Fehlermeldung tritt nur bei 3 kritischen Fehlern vorher auf. Ich war mit meinen Schlüssen ein wenig voreilig, das tut mir leid. Ich hatte bloß gehofft das Problem gefunden zu haben. Bei den anderen kritischen fehlern stehen kurz vorher auch je unterschiedliche Fehlermeldungen....
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 7, 2017 @ 11:39am