Hellleon Sep 7, 2017 @ 10:52am
Steam Family Share "Kaufen" statt "Spielen"
Hallo. Ich habe meine Bibliothek mit dem PC meiner Mutter geteilt, da sie sehr gerne Craft the World spielt. Das hab ich vor gut 2 jahren gemacht und jedes mal konnten sie und ich gleichzeitig spielen. Sie konnte Craft the World Spielen und ich weiterhin Skyrim. Nun aber geht es garnicht mehr und bei ihr steht wenn ich spiele immer Kaufen. Gestern hat es die ganze Zeit noch geklappt, das sie und ich Gleichzeitig spielen konnten? Ich hab mal gelesen, das man garnicht gleichzeitig spielen dürfte, allerdings sind diese Beschreibungen nun mehrere Jahre alt gewesen. Was ist denn nun Sache?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
(DG) Wanted Sep 7, 2017 @ 10:59am 
lese dazu die vorrausetzung des sharings , dort steht alles , so schwer?
Groopsn Sep 7, 2017 @ 11:01am 
Gleichzeitig spielen sollte nicht funktionieren. Wenn es vorher funktioniert hat, kannst du dich schon glücklich schätzen.
Hellleon Sep 7, 2017 @ 11:01am 
Originally posted by (DG) Wanted:

Ja, offensichtlich, wenn die Informationen die ich finde 3 Jahre und älter sind und dem Wiedersprechen wie es bei mir funktioniert hatte....
Hellleon Sep 7, 2017 @ 11:02am 
Originally posted by Ⓖⓡⓞⓞⓟⓢ:
Gleichzeitig spielen sollte nicht funktionieren. Wenn es vorher funktioniert hat, kannst du dich schon glücklich schätzen.

Ja deswegen war ich verwundert, denn es hatte immer gegeklappt das sie und ich gleichzeitig zocken konnten.
Snakeules Sep 7, 2017 @ 11:23am 
Originally posted by Dragon_Jarvis:
Originally posted by (DG) Wanted:

Ja, offensichtlich, wenn die Informationen die ich finde 3 Jahre und älter sind und dem Wiedersprechen wie es bei mir funktioniert hatte....

Der scheint generell miesgelaunt zu sein.

@Topic

Ich hab das Gefühl das Family Sharing nicht immer einwandfrei bei jedem funktioniert. Ich teilte auch meine Bibio mit meiner Freundin und sie konnt auch nicht alles spielen obwohl es reine Steam Spiele waren die laut Foren Family Sharing unterstützt haben. Oder ein anderes Phenomen ist das ich die geteilte Bibio nur nutzen konnte wenn der jenige der sie mit mir geteilt hat in Steam online ging.
Steamsupport haben wir auch mal benachrichtigt (Freundin und ich) und die konnten uns bis auf die schrittweisende Erklärung wie man Family Share aktiviert auch nicht helfen aber vieleicht können sie dir helfen. Musst aber wenn du Pech hast bis zu vier Wochen auf ne Antwort warten.
Last edited by Snakeules; Sep 7, 2017 @ 11:24am
Hellleon Sep 7, 2017 @ 11:28am 
Originally posted by www.twitch.tv/sfpsnakeplissken:

@Topic

Ich hab das Gefühl das Family Sharing nicht immer einwandfrei bei jedem funktioniert. Ich teilte auch meine Bibio mit meiner Freundin und sie konnt auch nicht alles spielen obwohl es reine Steam Spiele waren die laut Foren Family Sharing unterstützt haben. Oder ein anderes Phenomen ist das ich die geteilte Bibio nur nutzen konnte wenn der jenige der sie mit mir geteilt hat in Steam online ging.
Steamsupport haben wir auch mal benachrichtigt (Freundin und ich) und die konnten uns bis auf die schrittweisende Erklärung wie man Family Share aktiviert auch nicht helfen aber vieleicht können sie dir helfen. Musst aber wenn du Pech hast bis zu vier Wochen auf ne Antwort warten.

Im schlimmsten Fall werde ihr ihr einfach ein neuen Steam Account machen und ihr das Spiel wohl kaufen. Kostet ja nicht die Welt. :)
Ogami Sep 7, 2017 @ 1:33pm 
Originally posted by www.twitch.tv/sfpsnakeplissken:

@Topic

Im schlimmsten Fall werde ihr ihr einfach ein neuen Steam Account machen und ihr das Spiel wohl kaufen. Kostet ja nicht die Welt. :)

Dafür musst du keinen neuen Account machen, nur ihr das Spiel kaufen auf ihrem Account.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 7, 2017 @ 10:52am