Scorpat Sep 6, 2017 @ 12:00am
low FPS nur bei dota und cs:go
hey zusammen

ich habe seit einigen Tagen krasse FPS Probleme mit manchen Steam games.
Dota und CS:GO haben schon im Menü nur 2-4 fps wobei z.B. Pubg oder Tekken 7 bei normaler fps anzahl laufen.
wie gesagt, diese Probleme habe ich erst seit eingien Tagen, vorher lief alles super.
Auslastung ist beim Start auch normal, habe neuinstallation versucht und alle treiber aktualisiert aber hat nix geholfen.
Vielleicht hat hier ja jemand ne idee.
lg
< >
Showing 1-10 of 10 comments
NullByteAZG Sep 6, 2017 @ 12:08am 
Grafik im Ars...? Check mal die Spielüberprüfung durch Steam über Eigenschaften...Nach Fehlern suchen...
Scorpat Sep 6, 2017 @ 12:17am 
Originally posted by PreussenAdlerDE:
Grafik im Ars...? Check mal die Spielüberprüfung durch Steam über Eigenschaften...Nach Fehlern suchen...

nope, game files sind in Ordnung
MeganeDamashii Sep 6, 2017 @ 12:32am 
Bei technischen Problemen immer Angaben zum System machen.
Ausdrücke wie "normal" halte ich bei eindeutig feststellbaren Größen für nutzlos.

Eventuell hast du einen Laptop mit zwei GPUs und die Spiele nutzen plötzlich den integrierten Chip.
Eventuell hast du einen sehr hochauflösenden Monitor (oder nutzt Downsampling) und die Spiele haben plötzlich eine unangemessen hohe Auflösung gewählt.

Originally posted by Scorpat:
Auslastung ist beim Start auch normal
Welche Auslastung beim Start wovon? Vom Spiel? Vom Betriebssystem?
Und die nächste Frage wäre: Was ist danach? Also genau während die problematische Performance beobachtet wird.
(DG) Wanted Sep 6, 2017 @ 12:37am 
im jeweiligen spiele forum schauen und nachfragen!
Scorpat Sep 6, 2017 @ 1:12am 
Originally posted by MeganeDamashii:
Bei technischen Problemen immer Angaben zum System machen.
Ausdrücke wie "normal" halte ich bei eindeutig feststellbaren Größen für nutzlos.

Eventuell hast du einen Laptop mit zwei GPUs und die Spiele nutzen plötzlich den integrierten Chip.
Eventuell hast du einen sehr hochauflösenden Monitor (oder nutzt Downsampling) und die Spiele haben plötzlich eine unangemessen hohe Auflösung gewählt.

Originally posted by Scorpat:
Auslastung ist beim Start auch normal
Welche Auslastung beim Start wovon? Vom Spiel? Vom Betriebssystem?
Und die nächste Frage wäre: Was ist danach? Also genau während die problematische Performance beobachtet wird.

Grafikkarte: gforce gtx 1070
core:intel i5
RAM : 8gb
Monitor : Asus vs24s

mit Auslastung meinte ich RAM und CPU beim start des spiels, bei csgo liegt die cpu bei 15% und ram bei ca 550mb.
das Spiel "läuft" einfach mit 3fps weiter, keine Abstürze oder ähnliches

kann mir net wirklich vorstellen dass es an der Hardware liegt, weitaus anspruchsvollere Spiele wie pubg laufen problemlos bei 80+ fps und vor paar Tagen war ja alles top
Scorpat Sep 6, 2017 @ 1:14am 
Originally posted by (DG) Wanted:
im jeweiligen spiele forum schauen und nachfragen!

schon gemacht und vorschläge ausprobiert, hat nix gebraucht.
Da finet man hauptsächlich diskussionen zur Mindestanforderung von games
MuchoMacho Sep 6, 2017 @ 3:02am 
Bei Windows 10 Xbox App deaktivieren und deinstallieren. Half bei mir. Ebenso von Window Mode auf Full screen umstellen. Viel Glück!
Scorpat Sep 6, 2017 @ 3:59am 
Originally posted by Doris, Glie 🐻:
Bei Windows 10 Xbox App deaktivieren und deinstallieren. Half bei mir. Ebenso von Window Mode auf Full screen umstellen. Viel Glück!

hat leider auch nicht geholfen
CyberÄffchen Sep 6, 2017 @ 1:57pm 
Viellicht mal eine älter Treiber Version für die Grafikkarte benutzen, bzw eine Treiber Version drunter als die Aktuelle.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx
Scorpat Sep 7, 2017 @ 12:42pm 
habe jetzt mal die komplette festplatte formatiert und das erste was ich wieder runtergeladen habe war steam bzw. cs:go, beim ersten Start lief alles gut, normale fps anzahl usw.
aber dannach hatte ich wieder das gleiche Problem....
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 6, 2017 @ 12:00am