[Frage] Gebrauchte Hardware verkaufen
Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder meinen alten Fundus sortiert und da wären dann doch ein paar alte Teile dabei, die ich ja verkaufen könnte.

Tja... hab ich noch nie gemacht, keine Ahnung warum.

Daher mal ein paar Fragen die mir im Kopf rumschwirren.

Wie ermittle ich mir die besten Preise?

Habe zB eine Gainward GTX 970 Phantom.
Tja... gefühlt liegt die Karte zwischen 50 € und bescheuerten 400 €.
Das ich da keine 400 € für bekomme ist mir klar, aber wie könnte ich diese Karte den nun bitte ansetzen?
Gibt es Sachen die man beachten muss?

Oder eine alte Gainward GTX 570 Phantom, die hab ich schon für stolze 10 € gesehen.
Klar die Karte ist alt, da erwarte ich jetzt nicht besonders viel, aber auch hier hab ich welche gesehen, da waren dann 50 € angesetzt.

Soll ich mir die Preise auswürfeln?

Oder ab 1€ in eBay hauen und mich später ärgern, wenn ich wieder Pech hatte und meine Karte dann natürlich nur für 10€ weggegangen ist?

Jetzt noch eine Bonusfrage...

Über Humblebundle sammelt man ja doch mal das ein oder andere Spiel, welches man selbst nicht mehr braucht.
Dürfte man jetzt so einen Key als kleinen Bonus beim Verkauf der Karte anbieten, oder würde sich das wieder mit der "Du darfst HB Keys nicht verkaufen"-Klausel beißen?
Theoretisch will ich ja nicht den Key verkaufen, aber ich habe überlegt, ob man so das Angeobt nicht etwas aufhübschen könnte?

Ich bin mal auf Anregungen und Ideen gespannt.

Danke vorab & MfG
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 15 ความเห็น
bei Ebay schauen, für welchen Betrag ähnliche Hardware gekauft wurde
โพสต์ดั้งเดิมโดย red:
bei Ebay schauen, für welchen Betrag ähnliche Hardware gekauft wurde

โพสต์ดั้งเดิมโดย Dexter:
Tja... gefühlt liegt die Karte zwischen 50 € und bescheuerten 400 €.

Danke, aber hab ich... ist auch der Grund für das Thema hier, da ich ja schon den ein oder anderen hier gelesen habe, der scheinbar öfter gebraucht kauft, hoffe ich mal auf Käuferstrategien.

Ach so... ähnliche Hardware ist ja ein guter Punkt.

Aber die Preise ergeben bei mir wenig Sinn.

Eine GW GTX 970 Phantom liegt aktuell um die 90€ mit Geboten, werd ich wohl weiter beobachten und dann mal den Endpreis anschauen.

Noch jemand ne Idee zur letzten Frage mit der "Beilage"? :)

MfG

Kleines Edit:

Hier um mal meine Beobachtungen zu verdeutlichen:

http://www.ebay.de/itm/Gainward-GeForce-GTX-970-Phantom-4GB-426018336-3361-Grafikkarte-/282632652955?epid=218530192&hash=item41ce38089b:g:89YAAOSwm3ZZqDzn

Sehr geil... liegt doppelt so hoch wie

http://www.ebay.de/itm/Gainward-GeForce-GTX-970-Phantom-4GB-426018336-3361-OVP-/272829010579?epid=1332363081&hash=item3f85e05293:g:km0AAOSwlc5ZqQzn

Sind die Käufer wirklich so schlecht im Lesen, dass übersehen wird, dass der Onkel in Link1 nicht Beide Karten verkauft?

MfG²
แก้ไขล่าสุดโดย Dexter; 5 ก.ย. 2017 @ 5: 10am
du sollst nicht auf die laufenden Auktionen oder Sofortkaufangebote schauen, sondern auf die beendeten
Einfach auf verkaufte Auktionen klicken, und eventuell gebrauchter Zustand markieren, z.B. so:

https://www.ebay.de/sch/Grafik-Videokarten/27386/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=gtx%20970%20phantom&_dcat=27386&rt=nc&LH_ItemCondition=3000&_trksid=p2045573.m1684

Bezweifle das der Spiele-Bonus viel ausrichten wird, du könntest diese auch einfach vertauschen. (steamtrades.com z.B.)
Danke, aber wie man sich die verkauften Angebote anzeigt ist bekannt.
Hatte jetzt eigentlich nur wenig Lust da weiter zu schreiben, da ich "du sollst nicht" schon so ansprechend fand.
Und ich sehe es jetzt nicht so schlimm, wenn ich mir auch aktuelle Autkionen anschaue.

Hmm... bei dem Bonus hätte ich jetzt auch mehr an die "tollen" Sachen zB vom Monthly gedacht... NBA2k17, RotTR oder KF2.

Im Endeffekt könnte man auch einfach "Überraschung" schreiben und dann nen 0815 Key dazu packen... Würd sicher auch 1 bis 3 € ausmachen, da es genug Leute gibt die "Überraschungen" mögen...

Bleibt die Frage wie das "rechtlich" ist... kann man mir dafür ans Bein pissen...

Na gut, OVP und alles was dabei war liegt hier noch rum, hab sie mal eingepackt und werd heut Nacht, nach der Arbeit mal Fotos machen...

Mal schauen ob noch Input kommt :) Danke nochmal!

MfG
Ja, red kann manchmal forsch sein, aber recht hat er dennoch *g*
Laufende Angebote bringen dir halt herzlichst wenig zur Preisfindung, siehe Link - die gehen alle fuer so ziemlich das Gleiche weg - ~150€, je nach Restgarantie & Zustand halt mehr oder weniger.

Rechtlich gesehen, k.A. - verschenken darfst du die Dinger ja eigentlich, aber theoretisch verkaufst du sie mit der Auktion als Bundle.

Sachen wie ROTR KF2, kannst auch ohne Probleme für mehrere Keys handeln, fuer deutlich mehr als diese 1-3€.
Beispiel: knapp 10% meiner friendlist moechten z.B. Rise, einige davon posten auch hier im Forum - also an Leuten mangelt es sicherlich nicht.
แก้ไขล่าสุดโดย just.kamk /idle; 5 ก.ย. 2017 @ 6: 20am
Also ein 970 befindet sich auf dem Level einer 1060. Gebraucht kannst du bei EBay Kleinanzeigen noch für 200€ einstellen und nach Verhandeln bekommst du dann um die 150€.

Eine GTX 570 ist i der Tat Wertlos. Niemand intelligentes bezahlt dafür noch bzw. Auf keinen Fall 50€.

HB Keys "kostenlos" Dazu geben wäre wie ein Verkauf...
Naja... forsch... Ansichtssache :)

Is nix persönliches, aber ich kann mit Leuten, die immer nur einen Satz schreiben nicht viel anfangen. Man möchte sich unterhalten. Da könnte ich auch Alexa fragen...

Gut gut gut... hab die Fotos gemacht und die Karte mal in Kleinanzeigen gesetzt, wenn sich da nichts tut, dann kommts direkt in eBay.
Wobei ich die letzten Jahre weniger eBay genutzt habe, da mir da die Gebühren eigentlich zu unverschämt wurden und auf die nächste Aktion möchte ich nu auch nicht warten...

Die Preise für meinen alten DDR2 und DDR3 Ram hab ich auch schon mal geschaut... lohnt sich eigentlich auch nicht wirklich.

Wenn ich jetzt noch rausfinden kann, wo meine alten CPUs einsortiert sind, dann kann ich da ja noch schauen.

Danke für die Infos :)

MfG
โพสต์ดั้งเดิมโดย tacoshy:
Also ein 970 befindet sich auf dem Level einer 1060. Gebraucht kannst du bei EBay Kleinanzeigen noch für 200€ einstellen und nach Verhandeln bekommst du dann um die 150€.

Eine GTX 570 ist i der Tat Wertlos. Niemand intelligentes bezahlt dafür noch bzw. Auf keinen Fall 50€.

HB Keys "kostenlos" Dazu geben wäre wie ein Verkauf...

Da muss ich dir leider Recht geben, bzw. das ist Quatsch.

Aufgemotzt bei beiden siegt die 1060er
https://www.youtube.com/watch?v=AlMJfIqLK_g
https://www.youtube.com/watch?v=Xn5ocQn2oJ8

Das ist einfach dem build geschuldet und die paar GB reissen es halt dann doch wieder mal raus, du hast im Gesamtbild ein ruhigeres Bild.
Mensch tacoshy, wenn ma neinfach keine Ahnunghat :P.

Also generell musst du eine ziemlich gute Grafikkarte haben, wenn die 970er bei dir shcon alt ist ...
Also die 970er kriegst du noch für bares Geld weg, die würd ich nicht gerade verschleudern, bei Amazon kriegst du da noch ein paar Groschen für.
Aber die 570er kannst du verschenken, die kriegst du allerhöchstens für 50 € weg und das ist shcon hoch, aber der Aufwand bis das Ding verkauft ist, lohnt sich nicht, ausser du hast viel Zeit und keine Hobbys oder bist broke ohne ende aber das glaube ich nicht.
Also die 570er würd ic hverschenken und die 970er für Geld reinstellen.
Peace out!
โพสต์ดั้งเดิมโดย tacoshy:
Also ein 970 befindet sich auf dem Level einer 1060. /quote]

So richtig gar NICHT,
โพสต์ดั้งเดิมโดย Xtreamer:
Aber die 570er kannst du verschenken, die kriegst du allerhöchstens für 50 € weg und das ist shcon hoch, aber der Aufwand bis das Ding verkauft ist, lohnt sich nicht, ausser du hast viel Zeit und keine Hobbys oder bist broke ohne ende aber das glaube ich nicht.
Also die 570er würd ic hverschenken und die 970er für Geld reinstellen.
Peace out!

Also die 970 is jetzt ma im eBay... schaun wir mal... 92 Aufrufe / 8 Beobachter in knapp 24 Std
Hatte sie vorher in Kleinanzeigen, viel Interesse, aber oft kam dann doch nichts mehr zurück...

Die 570 werd ich meinem Dad vermachen... ich glaub der läuft noch auf meiner alten 8800GTS xD

Muss mal schauen, welches Board ich da rein hatte usw usw... schon länger her ^^

MfG
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1060-3GB/2577vs3646

In einigen Spielen ist die GTX 1060 stärker aber in anderen inkl. Battlefield 4, Battlefront 2015 und Battlefield 1 wiederumg die GTX 970. Bei VRAM intensiven Spielen reißt eine 1060 6GB natürlich davon aber grop sind das auch nur geringe Unterschiede das man die 970 schon auf einem Level oder zumindestens ganz knapp dahinter ansiedeln kann. Soviele DX12 Spiele die von pascal profitieren würden gibt es nicht.

@Dexter schade das die Kleinanzeige so entäuschend ausgefallen war.
Nimm die 6GB Version der 1060 und schon sieht das Ergebnis bei deinen genannten Spielen anders aus. Eine 970 mit dem Krüppelspeicher ist seit der 10er Serie keine Empfehlung.

Kann mir wer dazu helfen bin neu in steam

Bitte um Hilfe
bin neu und seit einer woche noch immer nicht ins spiel gekommen da es sich keiner auskennt

fehlermeldung beim starten,
Rust - Unity 2017.1.1f1
Rust has encountered an error and must close.
Nein, es wird dir keiner Helfen können weil,

1. Hijacked man nicht
2. Musst Du im richtigen Forum posten, so wie du es schon getan hast
3. Ohne Angabe von Daten deines System wird dir sicherlich niemand alles aus der Nase ziehen wollen
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 15 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50