Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich habe mich bei Steam mit meinem Account angemeldet und das Spiel unter meinem Account gestartet.
Geladen wurde der Spielstand von meinem Sohn (komplett anderer Steam-Account, andere Steam-ID).
Beim Beenden des Spieles wurde anscheined der falsche Spielstand (der von meinem Sohn) unter meinem Account in der Stream-Cloud abgelegt und hat meinen Spielstand überschrieben (hoffentlich nicht).
Du solltest Du also ein Passwort für Deinen Windows-Account zulegen. Zurückbekommen wirst Du Deinen alten Spielstand aber leider nicht mehr ...
ok.......danke für die Hilfe.....aber verstanden habe ich es trotzdem nicht.
Was für einen Sinn macht es denn dann die Spielstände bei Steam in der Cloud zu speichern.
Da wäre ja folgendes passiert.
Ich spiele, mein Spielstand wird loakl gespeichert und bei Steam in der Cloud.
Mein Sohn spielt, sein Spielstand überschreibt meinen lokalen und wird in der Steam-Cloud unter seinem Account gespeichert.
Ich starte das Spiel, der Spielstand meines Sohnes wird vom lokalen Rechner geladen und nicht mein Spielstand aus der Steam-Cloud.
Beim Beenden des Spiels wird dann der falsche Spielstand in die Cloud auf meinen Account geladen und überschreibt diesen.
Vielleicht bin ich ja kleinlich aber das ist Murks.
Wenn ich etwas in der Cloud abladen dann erwarte ich, dass es von da geladen wird und dorthin zurück geschrieben wird.
Da muss ich nichts lokal vorhalten....sonst brauche ich keine Cloud-Lösung.
Du kannst drumrumreden wie Du willst, am Ende bist leider Du selbst schuld. Meine Kinder hatten und haben auch nie Zugriff auf meinen Windows-Account ...
Aber es ist gut zu wissen, dass beim Starten eines Spieles über Steam immer zuerst ein lokaler Spielstand (unabhängig vom Steam-Nutzer) geladen wird.
Ich danke euch!
Weil Steam mag ja die Accounts intern trennen aber Windows eben nicht, zudem werden solche Daten auch ins Steamverzeichnis gespeichert und wenn es nur eines gibt für beide Benutzer ist das nicht so toll.
Bei den Spielständen ist das noch blöder, weil die werden von den jeweiligen Spielen irgendwo in den Benutzerdaten gespeichert. Und wenn es nur ein Windows Benutzerkonto gibt das beide nutzen, ist das für das Spiel eben meist auch der selbe Benutzer.
Es gibt zwar Spiele die bei den Speicherständen auch die Steam-ID berücksichtigen und dann nur die des eingelogten Account anzeigen, darauf kann man sich aber nicht verlassen und das Problem mit dem gemeinsamen Verzeichnis bleibt trotzdem.
Nur bei individuellen Windows-Konten werden auch die Benutzerdaten getrennt.
Jetzt am WE werden die Benutzerkonten eingerichet.
Vielen Dank für die Hilfe.
ich und meine Frau ghaben 2 unterschiedliche Steam und Windows Accounts, unsere accounts sind sogar Passwortgeschützt. Trotzdem werden unsere Spielstände vermischt. Wenn steam eionen spielstand von mir aus der Cloud lädt und speichert, hat sie den Spielstand in ihrem account auch und kann kein neues Spiel beginnen bzw wenn Sie ein neues Spiel beginnt dann ist mein Spielstand weg.
Du kannst doch unter den Einstellungen den Library-Ordner wählen - da einfach für jeden einen anderen Pfad wählen.